Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner

EVoLVeR_iNc.

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
41
Ich habe Windows Vista Business 32Bit, Nero 7.7.5.1 und einen funkelnagelneuen Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA DVD-Brenner, der auch Labelflash unterstützt. Das Problem ist aber dass das Nero Labelflash Tool diesen als solchen nicht erkennt:

labelflash.jpg


Der Brenner unterstützt aber zu 100% Labelflash, was mir auch das Nero Info Tool bestätigt:

neroinfotool.jpg


Auf der offiziellen Seite von Labelflash gibt es ein kostenloses Tool namens Labelflash Index Maker. Mit diesem kann man auch DiscT@2 nutzen, also auch ein Motiv auf die Datenseite der CD oder DVD brennen. Doch wenn ich alles eingestellt habe auf O.K und dann auf Burn klicke, erscheint diese Fehlermeldung:

disctattoo2.jpg


Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Du könntet bei Sony mal Versuchen ein Firmware Update zu bekommen es sieht einfach
nach einer Typischen Vista Inkompatibilität aus.

Oder Versuch es mal das Tool mit Rechtsklick -> Als Administrator Starten zu Starten, vielleicht
Hilft das schon. ;)

Anonsten abwarten und Tee Trinken oder zum Brennen XP Installieren. :lol:



Sc0rc3d
 
ich hatte auch zwischenzeitlich xp installiert, die selben fehlermeldungen.
firmware gibt es für den brenner noch nicht, er ist so neu dass er nichtmal auf der homepgae von NEC gelistet ist.

es gibt jetzt eine nero 7.8.5.0, die werd ich mal ausprobieren.

EDIT: mit dieser version funktioniert unter vista und unter xp disct@2/labelflash auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit gestern NEC AD-7173S und Nero 7.8.5.0. Nero Labelflash erkennt NEC ohne Probleme. System: WinXp Pro SP2, Nero 7.8.5.0 Neuinstallation, Intel P965 Chipsatz (Intel Board), im BIOS steht SATA auf "IDE-Mode".
Was für Board hast du? Laut Sysprofile Gigabyte mit nForce4 Chipsatz. Neue nForce 4 Treiber vor allem IDE/SATA Treiber installiert? Probier mal ein anderes SATA-Kabel od. SATA-Buchse aufm Board. Evtl. Nero komplett deinstallieren und Registry säubern > neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Firmware- Update für den NEC AD- 7173S auf v. 1.01 und zwar hier
http://www.sonynec-optiarc.de/de/support--service/download/dvd-brenner-ad---nd-serie.html

Aber bei mir kommt eine Meldung "Target Optiarc AD- 7173S not found correctly"! Kann also nicht flashen. Hab aber auch keine Probleme mit dem Teil, flashe halt nur gerne!
Hab mich schon an den Support gewandt, mal sehen was die sagen! Schätze mal das ich den NEC an meinen zweiten SATA- Controller hängen muss damit es funktioniert!
 
ironmad schrieb:
Es gibt ein Firmware- Update für den NEC AD- 7173S auf v. 1.01 und zwar hier
http://www.sonynec-optiarc.de/de/support--service/download/dvd-brenner-ad---nd-serie.html

Aber bei mir kommt eine Meldung "Target Optiarc AD- 7173S not found correctly"! Kann also nicht flashen. Hab aber auch keine Probleme mit dem Teil, flashe halt nur gerne!
Hab mich schon an den Support gewandt, mal sehen was die sagen! Schätze mal das ich den NEC an meinen zweiten SATA- Controller hängen muss damit es funktioniert!

Hi Ironmad, das Problem mit dem Update für den AD-7173S habe ich auch. Hast Du eine Antwort vom Support bekommen. Oder hast Du das Problem lösen können?
 
Zurück
Oben