weiß nicht weiter

Xerbolus

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
182
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
Hab vor ca. 3 Monaten von einem Kumpel den Rechner neu gemacht.
Er hat nen fertigrechner von schneider. Nach dem ich Win XP Home installiert habe und alle Updates aufgespielt habe lief er astrein. Bis Gestern.
Er rief mich gestern ganz aufgeregt an das mit seinem PC irgendetwas nicht stimmt.
Wenn er den PC einschaltet kommt auf einmal der anmeldebildschirm, was von mir nicht so eingestellt war, und verlangt ein passwort. Soweit noch gut, aber nun kommt es das Problem, er soll das OS aktivieren. Wenn er nun mit ja bestätigt kommt er wieder zum Anmeldebildschirm und dann fängt es wieder von vorn an.

Was kann ich jetzt machen das er das Problem nicht mehr hat?


Danke schon mal im voraus
Xerbolus
 
Sowas kann unter Umständen passieren, wenn man bspw. mit Tools wie XP Antispy spielt und irgendwelche Verbindungen zu MS unterbricht (oder wenn man versucht die Aktivierung zu umgehen; wie auch immer).

Wurde das OS denn ganz normal aktiviert oder mit solchen Tools rumgespielt?
 
Er kann sich nur allein anmelden.

OS wurde ganz normal installiert, jedoch wurde ich nicht zu aktivierung aufgefordert.
Man kann XP aber doch nur 30 Tage ohne Aktivierung benutzen und hier sind es aber schon knapp 90 Tage und der rechner ist jeden Tag in Betrieb.
 
Hat denn gar keiner eine Idee?

Gruß Xerbolus
 
was heißt, er kann sich nur alleine anmelden?
Es gibt zumindest einen Benutzer und den "Administrator".
passiert bei allen das gleiche?
 
Er wird nur allein angezeit beim Anmelden, der Admin steht nicht zur auswahl.
Er ist ja gleichzeitig der Admin.

Xerbolus
 
Er ist ein Benutzer mit Adminrechten um sich als Administrator anzumelden, muss er es auch mit dem Namen "Administrator" machen. Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann. Wenn Du bei der Installation kein Passwort vergeben hast, lass das Feld leer, sonst eben das Passwort eingeben.
 
Werd ich morgen bei ihm ausprobieren und mich danach melden.

Danke.
Xerbolus
 
Konnte mich auch als Admin nicht mehr anmelden.
Habe im nachhinein erfahren das er in der zwischenzeit das MB gewechselt hatte.
Vermute mal das es daran gelegen hat.
Es hat nix anderes geholfen als das OS neu aufzuspielen.

Danke an alle die sich meines Problem`s angenommen haben.

Gruß Xerbolus
 
Das passiert, wenn man z.B das Bios resetten.

Das Bios hat dann ne ganz andere Zeit, als Windows und deshalb muss man es neu aktivieren, aber ich versteh nicht wo das Problem ist. Einfach neu aktivieren übers Telefon
 
Wenn Du die Beiträge richtig gelesen hättest, wäre Dir der Beitrag aufgefallen in dem ich geschrieben habe das er sich nicht mal als Admin einloggen konnte.
Dadurch konnte das Aktivierungsprogramm nicht gestartet werden !!!
 
Wo hast Du denn den Schwachfug her?

Du glaubst doch wohl nicht das ich mir die Mühe mache dir das noch zu erklären, wo ich das her habe.

Trotzdem hast Du was dazu gelernnt, ohne zu verdiehnen

und @Xerbolus, Admin (F8) ?. Im Agbesicherten Modus funktioniert das Aktivierungsprogramm nicht.

aber, trotzdem wäre das nicht gegangen, weil die Netzwerktreiber des neun MB nicht installiert waren (das ist das was ich nicht weiter gelesen habe)
 
Zuletzt bearbeitet: (aber)
Zurück
Oben