Anschlüsse für Laufwerke

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7
Hallo,

hab mir von einen Bekannten meine Computer aufrüsten lassen und jetzt nur noch ein Laufwerk drin, da er meint ich hätte nicht so viele Steckplätze. In einem Steckplatz steckt wohl schon meine Festplatte.

Und jetzt die Frage...
Gibt es eine Möglichkeit ein 2. Laufwerk einzubauen ohne das ich mir eine andere Festplatte kaufen muss?

Laufwerke habe ich schon daheim rumliegen..

Vielleicht gibt es ja eine Art Adapter für so welche Fälle?
 
Und vorher hast du deinen PC ohne Festplatte verwendet oder wie? :)
Naja, wenn dein Bekannter meint, dass kein Platz mehr frei sei, wird das schon stimmen. Allerdings frage ich mich, wie viele Festplatten du denn jetzt drin hast. Normalerweise hat ein Mainboard zumindest für 4 Laufwerke Platz, aber es wäre schon interessant, den genauen Typ deines Mainboards zu kennen.

Adapter (sozusagen "aus eins mach zwei") gibt es hier meines Wissens nach nicht. Wenn, dann müsstest du mit Hilfe einer zusätzlichen Controllerkarte weitere Anschlussmöglichkeiten schaffen.

ph4nt0m
 
Zurück
Oben