8800GT oder auf Refresh der 8800GTS warten

HIGH_end

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
171
hi wollt mir ein neues System zuschaffen und weiß mir nich welche Grafikkarte ich mir kaufen soll
schickt mir mal bidde ein feedback mit Testberichten oder erwartungen und wissen

mein neues System


Prozessor: E6750@2,67GHz
Grafikkarte: Gainward 8800GT(512mb) oder refresh 8800GTS(640mb)
Mainboard: ASUS P5K P35 S775 ATX
Arbeitsspeicher: 2GB aenon pc6400
Festplatte: 500Gb Samsung
Gehäuse:NZXT HS-001B Midi-Tower - black
Netzteil:450Watt Be Quiet
:D
 
Naja, von den specs her sollte die "neue" 8800GTS schon deutlich schneller sein als die 8800GT. Ich schätze sie zwischen 8800GTX und ultra ein. Dazu kommt noch der etwas größere Speicher, der sich v.a. bei höheren Auflösungen posititv bemerkbar macht.

Testberichte (v.a. seriöse) hab ich zur rev. 8800GTS keine gefunden. Preise sind ja auch noch keine bekannt.
 
Meines Wissens kommt die 8800gts refresh auch mit 512mb und 256bit Speicherbandbreite !!!
 
experten schätzen den preis auf 300-350€ ein
meinst du wirklich das ich auf die 8/800GTS warten sollte
ich glaub aber auch nich , dass die 8800GTS besser als die 8800GTX is
oda
 
ne 512 / 1024 da mit einem 256 bit speicherinterface 640 nicht möglich ist
 
Oh, Asche auf mein Haupt. Habe das verwechselt. Klar, die neue GTS kommt "nur" mit 512MB Speicher, wohl auch noch mit 1GB.
 
Laut den Daten ist die neue GTS in 99% besser als ne GTX, also wird sie auch schneller sein. Preis soll zwischen 299-359 Dollar liegen, also eigentlich so zwischen 250-300 Euro. Aber wie man das in Deutschland gewohnt ist wirds wohl wieder teurer sein..
Ich würde auf jeden fall auf die neue GTS warten anstatt ne GT zu holen. Grade die GTS mit 1024 Speicher
ist sehr interessant und für die Zukunft besser.
 
Die jetztige aufgebohrte 8800GTS (640) ist zwar schneller als die "Alte", aber ich warte auch auf den 3.12. wenn die richtige 8800GTS Refresh rauskommt. Die hat dann wie schon gesagt 512 bzw 1024MB
 
@High End

Die Refresh der 640 variante basiert weiterhin auf dem g80, wovon ich dir abraten würde.
Die neue GTS aud dem g92 wird sowohl in der 512 als auch in der 1024 version schneller sein(mutmassung)

hier ein Bericht zu der Refresh g80 zur g92 refresh gibts glaub ich noch keine benchs, der preis wird aber um die 300-350 liegen.https://www.computerbase.de/2007-11/neue-geforce-8800-gts-schneller-als-8800-gt/

Was man aber beachten sollte, dies ist die SSC Edition (super super Clocked) also wohl nicht die Standart Edition, bin mir aber nicht sicher.
Hier der direktlink zum bench http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3173-evga-8800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch erstmal warten. möchte mal eine 8800gt (700/2000) also eine übertaktete im vergleich zur gts sehen. ich denke da eird die gts zwar vorne liegen, aber nur minimal.
 
naja den richtigen zeitpunkt wird es nicht geben! erst kommt die raus, denn wieder die und irgendwann ist ein halbes jahr rum und man hat keinegekauft! ich habe mir die xfx 8800gt 670m bestellt, da sie ab dem 22.11.2007 bei hardwareversand bestellbar ist! das wird bei mir einen sprung von 5000 auf 11000 3dmark06 punkte bringen, damit bin ich zufrieden ;)

gruß

jan
 
na, ne fette 8800GTS kann ich ja kaufen, meine MSI 8800GT ist ja bei Ebay für 324€ Sonntag verkauft worden
:atomrofl
 
also wenn man das geld hat und noch etwas warten kann, sollte man abwarten bis die gts refresh rauskommt und dann schauen wie das P\L verhältnis ist.
wenn man sich jedoch jetzt für die 8800 gt entscheidet (sofern man diese irgendwo herbekommt^^) macht man mit sicherheit nicht viel falsch.
 
Dir wird wohl so wieso nicht anderes übrig bleiben als bis zum Refresh zu warten, denn mit der Verfügbarkeit der GT steht es ja wohl mehr als bescheiden, wenn dir der Aufpreis zur neuen GTS nichts ausmachen sollte, und sie eben überhaupt erst verfügbar sein sollte, dann würde ich zu dieser greifen, da sie durchaus ihre Anreize mit sich bringt. Ich denke aber nicht, dass die neue GTS mehr als 300EUR kosten wird, da bisher ja nur die Rede von einem ~50$ Preisunterschied zur GT ist, aber das natürlich nur... wenn sie in einer zum Markt hin angemessenen Stückzahl ausgeliefert werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die GT/512 ist kaum lieferbar, eine GTS/1024 wäre ideal, da defintiv schneller als eine GTX und wohl gefährlich nahe an einer Ultra, wenn nicht teils flotter.
Dummerweise gibts keine von beiden wirklich zu kaufen, entweder extrem mies verfügbar und überteuert (88GT/512) oder noch nicht am Markt (GTS/1024).
Also bleibt dir neben warten kaum was anderes übrig, außer zu einem G80 zu greifen, was ich aber keinesfalls mehr machen würde.

cYa
 
hab keine ahnung worauf ich warten soll
hab ne chancce an die 8800gt zu kommen
aber lohnt sich das auch
ich weiß nicht mal sehen
 
hab nich ne Frage
was denkt ihr
wie teuer wäre eine 8800GTS mit 1024MB
 
Zurück
Oben