P35 und CF ATI 3870

Calimero77

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
809
Hallo alle!
Nur mal eine Frage nebenbei.
Ich hatte ja gelesen,dass X38 zwei mit je 16 Lines PCIe hat und das P35 1x16 und 1x 4Lines
für die Grafikkarten hat.
Frage hat wer ein P35 und dabei CF?
Würde es sich auszahlen am P35 CF zu haben?
Ob es Sinn macht sei jetzt mal nebenbei egal,ich möchte nur wissen ob es sehr grossen Unterschied zwischen X38 und P35 macht?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote das jetzt einfach mal.

Bioshock (v1.0) @ 1680 x 1050, 8:1 AF/4x FSAA, 4:1 AF
Mit Gigabyte P35-DQ6 (1x 16, 1x 4 Lanes): 62 fps (max)
Mit Gigabyte X38-DQ6 (2x 16 Lanes): 94 fps (max)
Übriges System: 2x HD 2900 XT CF, QX6850, 2 GB DDR2-800 (5-5-5-18), Catalyst 7.10
Quelle: PCGH 12/2007, S. 63
Es macht einfach keinen Sinn bei einem Crossfire Verband über den P35 nachzudenken. Mit den modernen Karten verschenkt man da zuviel Leistung.

Es wurde zwar behauptet das beim P35 kaum Mindererscheinungen auftreten, aber selbst ich hab noch mit nem alten X1900er Crossfire gemerkt das bei einer 16/4x Anbindung kaum Leistung kommt.

Wenn Crossfire dann X38.
 
Schade oder ich hol mir noch ein x38 Board!
Danke für die schnelle Antwort!
Eine Frage könnte mir jemand ein gutes x38 Board Empfehlen wenn möglich von ASUS?
Hätte da mal eines wäre dieses ok?ASUS
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte diese bedenken auch wegen der 3870, allerdings hat mir dann wer gesagt dass das trotzdem mit kaum leistungseinbußen funktioniert da die ja über 2 crossfirebrücken verbunden werden... das war bei älteren karten ja nicht der fall
 
@Skully107
Die leistungseinbußen hab ich oben ja schon mal dargelegt.

Und die älteren Karten waren ebenfalls per Crossfire Bridge ausserhalb verbunden^^

Es macht bei den Karten ab 2900ern einfach keinen Sinn mehr auf ein P35 Board zu setzen. Da lohnt Crossfire nichtmehr.
 
ok gut hab die benches da oben übersehen irgendwie... hätte nicht gedacht dass das so heftig ist... dann werd ich das wohl eher lassen mit dem crossfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben