OCZ ATV 4GB wird nichtmehr erkannt!

RobertGree

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
40
Guten Abend miteinander!

Nachdem ich bereits bei einigen Freunden Rat gesucht habe, versuche ich es nun noch bei euch, quasi als letzte Rettung ;-)
Folgendes Problem: Mein USB Stick (keine drei Wochen alt) wird nicht mehr erkannt, bzw. von Windows als "unbekanntes Gerät" identifiziert. Es handelt sich um einen "OCZ ATV 4GB". Dazu kommt, dass ich dummerweise genau beim letzten mal vergessen hatte, ihn über "Hardware sicher entfernen" abzumelden. Ich vermute, dass er einfach sehr allergisch auf das nicht-abmelden reagiert und jetzt streikt. Getestet habe ich ihn bereits bei mir (P5B Deluxe & Vista Ultimate 32bit) an verschiedenen USB-Ports sowie an einem nForce Board mit Win XP - überall das selbe Problem.
Zu allem übel befinden sich auch noch ziemlich wichtige Daten auf dem Stick, die letzte Sicherung ist, wie sollte es anders sein, einige Tage her -.-

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich das gute Stück wieder erkennen lassen bzw. wenigstens eine Handvoll der Daten wiederherstellen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Grüße, RGausBC
 
Zurück
Oben