suche benches für NfS und Tomb Raider

Foxqueen

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
353
Hallo,
nicht böse sein, dass ich einen neuen thread eröffne, liebe Mods. :)

Aber die netten user hier machen mich ganz unsicher, welche Grafikkarte nun die richtige für mich ist ... definitiv entscheide ich mich jetzt zwischen einer 8600gt und 2600xt ...

und dafür suche ich benchmarks ... habe schon einen gefunden, wo aber leider nur die 8600gt dabei ist.

Hat jemand für mich einen Link? :evillol:
 
Also y33h@ hat doch in seinem Performance-Rating die HD2600 XT und die NFS-Demo getestet. Das weißt du doch hoffentlich ... dich sieht man doch häufiger in diesem Forumteil!
 
Hallo!

Die 2600XT ist definitv die bessere und schnellere Karte. Für spezifische Spiele Benchs zu finden ist nicht leicht, aber hier auf CB gibts massenweise Artikel über diverse Grakas... Für NFS behaupte ich mal findest du gar nichts, für Tomb Raider hast du eh schon den Artikel gefunden.
Aber eventuell würde sich für die auch eine HD3850 anbieten. Die kostet zwar doch deutlich mehr (140 - 150 €), ist aber weit mehr als doppelt so schnell wie eine HD2600XT.
 
das von y33h@ habe ich gesehen, ja
und hier gerade auch was anderes gefunden:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/amd_radeon_hd2000/
da sind beide karten für beide spiele gebencht, allerdings scheint es so, dass bei der ati die ddr4 verwendet wurde
trotzdem scheint es mir nun so, dass die 2600xt wohl geeigneter wäre
ne 3850 kommt bei meiner cpu (e 2160) und meinem budget leider nicht in frage
 
Einen e2160 kriegt man auf E6750 Nivau...3ghz 1mb cache bleibt

Da passt auch eine Ultra gut.

Vom Preis: Da hast du recht.

Pro Street Benches:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=622251&image_id=739141&show=original
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=622251&image_id=739187&show=original

Also 1950Pro kaufen! (Ja immernoch die Beste im Segment der 90€-130€ Karten...)
Wenn man bedenkt das die 8600gts langsamer ist und die 8600gt nochmal ein gutes Stück langsamer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaFubu schrieb:
Einen e2160 kriegt man auf E6750 Nivau...3ghz 1mb cache bleibt

das ist aber dann schon hartes OC, oder?
Fliegt mir dann nicht alles um die Ohren? :D

Danke für die Links, das ist ja beeindruckend ... da muss ich wegen der Grafikkarte wohl nochmals überlegen
 
Ja, 3 GHz ist etwas krass. Aber vielleicht tuen es ja auch einfach 2,4 GHz oder so.

Ich würde das genau überdenken, Kumpel! Wie lange wirst du die Karte behalten? Doch sicherlich 2-3 Jahre.... Die HD3850 ist derzeitig einfach ein super Angebot. Und wenn sie nun 50 € teurer ist, verteilen die sich auf die Jahre und es kostet dich pro Jahr knappe 20 €. Ist es dir das nicht wert?

Ja ... eine ******* Situation! Wenn sie dir wirklich zu teuer ist, würde ich auch zur X1950 Pro greifen. Die 8600gt und die 2600xt können der nicht das Wasser reichen. Überlege aber nicht zu lange ... irgendwann wird kein Shop mehr eine günstige X1950 Pro führen!
 
jou, ich werds mir nochmals überlegen ...

@Foxman: ja, genau DIE 1950pro habe ich auch schon ein paar mal angesehen
 
Ein Freund von mir hat einen E2140@3,14ghz (3,2 waren dann doch ein bisschen zu viel:D)
+1950 Pro.
Beim CPU nur auf einen guten Kühler achten (Mugen),
die Temps sind 55° bei Prime...

Läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homeless: ich weiss, die Karte würde mir auch gefallen
vielleicht finde ich jemanden, der sie mir schenkt :-)
 
Dann spar lieber noch ein wenig bevor du eine 26XT oder X1950 kaufst.
Von den 3850er hat man mehr. Viel mehr.

Ansonsten hast du vielleicht Interesse an einer Powercolor X1950Pro Extreme?
Die 3870er locken doch ganz schön.

@Foxman
Schenken?
Ich hab noch eins, also her damit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxman: danke für dein nettes Angebot, aber ich habe leider (schon) PCIe :-(

@bearnator: homeless meint wahrscheinlich 40 mehr als die 2600xt

@pampelmuse: war das jetzt ein Angebot, dass du mir die X1950pro schenken willst? ;-)
 
pampelmuse schrieb:
@Foxman
Schenken?
Ich hab noch eins, also her damit. :daumen:

ähhhh....hmmm...sagte ich schenken....:p

Naja das Angebot war zeitlich auf eine NanoSekunde begrenzt und es galt nur FoxQueen °°wegen der Namensgleichheit°° ^^

Fox:freaky:
 
Nein nein, ich bin kein Fuchsmann auf Liebesentzug :p

Ich verkaufe meine Sachen und mich nur gegen viel Geld

Entschuldigung für das pubertäre Geschwafel.
Es überkam mich plötzlich :freak:
 
pampelmuse schrieb:
Ich verkaufe meine Sachen und mich nur gegen viel Geld
Entschuldigung für das pubertäre Geschwafel.
Es überkam mich plötzlich :freak:

OT: wenn du die Entschuldigung ernst gemeint hättest, hättest du deinen Beitrag editiert :p
dich will keiner und den Preis deiner Sachen bestimmt der Markt :D
 
Den Preis bestimme ich.
Wenn mich dann niemand kauft.
Pech.

Ansonsten hast du wohl recht.

Jetzt ist es wohl an der Zeit, mich für Spams, die auf meinen Mist gewachsen sind, zu entschuldigen.
Also, Entschuldigung. :D

Und gn8.
 
Zurück
Oben