Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Call of Duty 5] Bereits in Entwicklung
Eigentlich war es keine Überraschung das nach dem riesigen Erfolg auf dem Konsolen sowie PC Markt ein Sequel kommt. Aber diesmal ist die Ankündigung etwas früher (unfreiwillig) erfolgt.
Der eine oder andere hat den Merger von Activison und Vivendi ja vielleicht mitbekommen. In einem Fact-Sheet (http://www.vivendi.com/corp/en/Activision_Blizzard/fichiers/20071203_EN_factSheet.pdf) zu dem Merger auf der Vivendi Seite wird bei Activison unteranderem Call of Duty 5 als in der "Pipeline" angekündigt.
Mal sehen welches Setting diesesmal ausgewählt wird. Aber ich befürchte, dass es vielleicht ein 5. Teil sein könnte, wie der 3. Teil der nur für die Konsolen rauskam und nur spärliche Neuerungen mitbrachte.
reiskocher83
03.12.2007, 21:45
Solche News interessieren mich ehrlich gesag garnicht. Nicht mal ein "irgendwann wird ein weiterer Teil folgen" finde ich gut, weil ich nämlich ab da schon mit dem Warten beginne.
Das Spiel erscheint doch bestimmts erst irgendwann 2009.
Gruß
Jan
Sir Tommes
04.12.2007, 07:31
Ich denke eher, dass es zunächst mal Add-Ons zu CoD 4 geben wird.
gegen einen 5. teil habe ich gar nichts, solange er auch für pc rauskommt. außerdem bin ich noch nicht ganz mit dem vierten teil durch.:D
Ford_Fairlane
04.12.2007, 08:26
Naja, sollen die mal machen....kann ja nicht schaden, besser als rumsitzen.
Entgegen meiner erwartungen war CoD4 ja ganz gut (mal kein WW2) Aber der teil ist besser als die alten (fast) :D
Naja, addon fürn 4er oder 5ter teil is egal, hauptsache wieder was neues :D Und es muss für PC sein ;)
furious1005
02.03.2008, 21:24
naja hab auch was von gehört gib doch einfach bei wikipedia mal call of duty ein und ganz unten steht was zum 5. teil
er soll wieder im 2 weltkrieg stattfinden und nicht von activision sein :-(
von activision schon( ist der publisher ;) ), aber nach der fusion von activision blizzard. der entwickler wird treyarch und nicht infinity ward sein. die haben schon den 3. teil gemacht, der ja ganz gut war. hoffentlich kein WW2...vllt wirds ja in der moderne spielen mit flashbacks in den WW2, das waer mal ne geile idee. also die spinnen eine idee um einen psychisch kranken oder so, der verwirrt ist^^
Admiral_Vernon
03.03.2008, 18:29
Habe gelsen Release sol auch dieses Jahr sein.
Activision will aus CoD ne Jährliche serie ala Fifa machen.
Naja aber leider machen die leute von Infinity Ward nicht teil 5 daher sieht es wohl stark nach dem drölf mionsten WW2 shooter aus.
von activision schon( ist der publisher ;) ), aber nach der fusion von activision blizzard. der entwickler wird treyarch und nicht infinity ward sein. die haben schon den 3. teil gemacht, der ja ganz gut war. hoffentlich kein WW2...vllt wirds ja in der moderne spielen mit flashbacks in den WW2, das waer mal ne geile idee. also die spinnen eine idee um einen psychisch kranken oder so, der verwirrt ist^^
Gute Idee dan spielt man nen 80 Jahre alten US Marine der im Filme bekommt so wie Lynch von Kayne & Lynch.
Nazis oh fuck überall Nazis
Habe gelsen Release sol auch dieses Jahr sein.
Activision will aus CoD ne Jährliche serie ala Fifa machen.
Naja aber leider machen die leute von Infinity Ward nicht teil 5 daher sieht es wohl stark nach dem drölf mionsten WW2 shooter aus.
Gute Idee dan spielt man nen 80 Jahre alten US Marine der im Filme bekommt so wie Lynch von Kayne & Lynch.
Nazis oh fuck überall Nazis
ja und? dann spielt man halt nich ihn, sondern 2 charas
wenn sie die Ballistik nicht überarbeiten und die Waffenwerte/feeling/handling werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein, ich habe heute gemerkt, CoD4 ist keine Herausforderung und macht mir persönlich keinen Spaß mehr, was ich suchte habe ich nicht gefunden, außer paar Jungs hier im Forum die echt okay sind, sonst wäre ich schon längst nicht mehr dabei, mein kleiner Sohn evtl. ja, für Kinder ist es ist ein gutes Ballerspiel, nichts mehr und nichts weniger.
So werden sie es wahrscheinlich weiterhandeln....schade, kommt ja bald Operation Flashpoint 2 und das neue Stalker, dann schaun mer mal ob das was ist...oder Ghost Recon 3...nach dem Flop
Novalogic mit Delta Force wirst wohl abhaken können, diese Firma ist eine Elektronics Arts Konsolen Leiche jetzt....
.
Eine 1 Weltkriegsvariante wäre mal eine Abwechslung.
Der Riesenvorteil von 4. Teil ist m.E. nach die Grafik, einfach genial.
Komische Entscheidung, dass man wieder andere Entwickler einsetzt und zum 20. Mal den Spieler in den 2.WK schicken will, sehr schade.
Kanacke#7
06.03.2008, 15:06
Is keine komische Entscheidung, sondern ein Vertrag mit Treyarch.
Der Vertrag besagt, dass jeder 2te CoD-Teil, von Treyarch kommt.
Also abwechselnd. Ein Game IW---> ein Game Treyarch.
Das is seit CoD2 der Fall, glaub ich :freak
Dann darf man sich also auf CoD6 freuen. :D
tic-toc scheint beliebt zu werden neuerdings...
Grau, kannst du das mit der Ballistik mal näher erläutern? Was meinst du? Zu "Arcade"?
hoffentlich sind im 5. Teil dann mal nen paar mehr SP-Level.
der 4. war ja schon arg kurz...
Failed_Creation
13.04.2008, 16:00
Finde es gar nicht schlecht, das ein COD-2WK-Teil mit besserer Grafik rauskommt!
Ich persönlich finde "Zukunfts-Shooter" nicht so gut. Modern ist nicht schlecht und 2WK ist auch klasse;)
oh nein bitte nicht schon wieder 2WK mist -_- gerade habe ich mit COD4 das Spiel angefangen zu mögen :( und jetzt so etwas, hoffe die ändern nochmal ihre Meinung ^^
KnäckeBrot
13.04.2008, 16:08
Ich freu mich trotzdem auf den Teil, egal wo wie und wann er spielt ;)
Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob es nun WW2 sein wird, vllt kommt auch ganz was Neues ala Zukunftsshooter.
Also ich hole schonmal Kekse und mach heißes Wasser :D
Failed_Creation
13.04.2008, 19:57
Bitte kein Zukunftsshooter :( Aber sonst, egal was von cod kommt, die Reihe ist einfach genial!
naja IW hat auch nichts dagegen, dass treyarch jeden 2.teil macht. hab mal gelesen, dass das extra so ist damit sich iw halt komplett auf den einen cod teil konzentrieren können
Nochmal in der Gegenwart wär besser... im 2. verliern wir Deutschen immer^^
JmorbidK
25.04.2008, 20:56
Es soll doch wieder ein 2.-WK-Shooter werden, oder?
Ich persönlich finde das ja nicht so toll, da das Thema langsam ausgereift ist.
Speziell, da es ja von MoH mit "Airborne" wieder aufgegriffen wurde.
Einen Zukunfts-Shooter fände ich noch schlimmer. Siehe Battlefield 2142. :kotz
Wie bereits hier von mir erwähnt (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4125946&postcount=28) findet der neuste Teil "Call of Duty: World at War" im Pazifik statt. Der erste Trailer wird am 23.06. released. Es gibt bereits Screenshot-Scans aber in bescheidener Qualität.
Genutzt wird eine erweiterte CoD4-Engine die nun auch in der Lage ist, brennendes Gelände und brennende Gebäude darzustellen (vergleichbar mit Far Cry 2).
Neben den Geschehnissen im Pazifik, wird man erneut in die Haut eines russischen Soldaten schlüpfen und wohl wie bereits im ersten Teil, in Deutschland einmarschieren.
Mann wie origenell ist der Name denn :( - das lässt wenig gutes Befürchten was das Umfeld angeht. Eigentlich sehr schade. Finde den vierten Teil am besten von allen und seit die map Carentan als "Chinatown" weiterlebt bin ich vollkommen zufrieden :evillol
furious1005
09.06.2008, 20:26
naja COD 5 soll ja wieder von der firma entwickelt werden die den 3. teil gemacht haben.
Und angeblich so habe ich gehört soll der 6. teil von infinity ward auch schon in angriff genommen werden und er soll wieder in der gegenwart spielen.
naja dann lassen wir uns mal überaschen wa? ;)
mfg
Speedy1986
21.06.2008, 09:25
Call of Duty: World At War - Exclusive Debut Teaser HD (http://www.gametrailers.com/player/35341.html?type=)
Funkenschlag
21.06.2008, 09:47
*Flammenwerfer haben will* :D
Kanacke#7
21.06.2008, 12:06
Hmpf.....hat mir irgendwie nicht gefallen.:p
Weiß nicht, ob das was wird.
LINUS1701
21.06.2008, 12:10
ich hoffe mal das der 5. teil dann besser als der 4. teil wird, da mir der 4. teil mir nicht gefällt.
Nicht schon wieder Pazifik Krieg oder 2 Weltkrieg. Wieso können die nicht mal ein Jahr Pause machen und dann wieder ein gutes CoD auf den Markt werfen? (Geldmangel ausgeschlossen)
Speedy1986
21.06.2008, 13:20
Längerer Trailer von CoD5 (http://www.gametrailers.com/player/35413.html?type=)
Hallo
Ich würde es mal begrüssen, wenn CoD sich mit Battlefield 2 kreuzen würde!
Was ich an CoD 4 hasse sind: viel zu kleine Maps, wenn einer in ner Tür oder Durchgang steht und man will durch oder flüchten kann man den jenigen nicht zur Seite drücken. BF2 besser gelöst, Null Teamplay auch bei BF2 Mangelware das müsste so gestaltet werden das wenn einer nicht im Team spielt gibt es Minuspunkte(ist nur ein Beispiel).
Was ich gut fand in CoD4 ist das man Waffen modifizieren wie man will kann aber ruhig noch weiter ausgebaut werden, Tiefenwirkung ein Traum so wie im Real kann sich BF2 ne Scheibe abschneiden, Sniper ist endlich mal ein Sniper wenn er im Gras liegt dann sieht man ihn nicht wie es sein muss und nicht wie in BF2 man denkt man ist versteckt aber gesehen wird man trotzdem
So das wars erstmal.
MFG Haetzer
PS: CoD5 muss man abwarten was die ersten Tests sagen.
Edit: Ich bin dafür das sich Shooter mal langsam angewöhnen sollten, grösser Landschaften zu haben, wo ich bestimme da lauf ich jetzt lang und nicht wie im Singleplayer der meisten Shooter du musst da lang laufen. Rollenspiele machen es vor riesen Landschaft, Bewegungsfreiheit vom feinsten.
Deshalb hoffe ich auf FarCry2 das die in dieser Richtung neue Maßstäbe setzen.
Aber wenn ich genau überlege ist ja da noch das Spiel Operation Flashpoint!
furious1005
23.06.2008, 12:03
lol cod und BF 2 kreuzen? das is ja wie n huhn mit n baum kreuzen :D
also ich finde net das das zusammenpasst.
Hallo
Du hast anscheinend nicht verstanden wie ich das meinte!
MFG Haetzer
Mistbock
24.06.2008, 20:24
Boah, also wenn das ein Ingame- und kein RenderTrailer ist, dann siehts auf jeden Fall mal sehr lecker aus!
Bzg. BF2 und CoD4: Sicherlich mag die Grafik schlechter und das Teamplay beschissen ^^ sein, aber man muß auch den Alterunterschied von 2-3 Jährchen beachten und spielerisch finde ich BF2 immer noch besser als CoD4, alleine wegen der von dir angesprochenen Groöße der Karten.
Compu-Kalle
24.06.2008, 20:29
Habe schon einige Previews gesehen und muss sagen, das sieht einfach genial aus! Generell kann man sagen dass die Ganze COD-Reihe einfach vom feinsten ist. Es gab kein Teil, der mir nicht gefallen hat und kein Teil der mich nicht positiv überrascht hat, was die technische Umsetzung angeht.
Jedesmal ein Augenschmaus und ein Feuerwerk an Effekten, machen diese Serie zu etwas ganz besonderem. Bin schon richtig heiß auf das Spiel.
TheNameless
27.06.2008, 12:05
3 neue Screenshots (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/11403/Screenshots/0/0/Call_of_Duty_World_at_War.html)
Wann is n das erste Releas von CoD5 (Uncut/Ami/Engl. Verion)???
Gruß Mo
TheNameless
15.07.2008, 13:38
Call of Duty: World at War
PCGH exclusive: Facts about Call of Duty: World at War (http://www.pcghx.com/aid,651368/News/PCGH_exclusive_Facts_about_Call_of_Duty_World_at_War/&page=1)
Today we are able to deliver an exclusive interview with Cesar Stastny, PC Lead on Call of Duty: World at War. He gave a first insight into the technical background of the action game.
...
Das komplette Interview ist 4 Seiten lang. Außerdem gibt es neue Screenshots.
Zargatan
19.07.2008, 17:52
hier gibt's noch ein paar min ingame;)
http://xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-5/videos/cod_coopdemo_0715081.html
Mir gefällt das nicht so. Wenns ne Demo gibt werd ich sie mal anzocken und sehen ob ich mich täusche. Solang bleib ich bein meinem guten alten Cod2^^.
SchwippSchwapp
20.07.2008, 12:08
woot? teil 2? den fand ich bisher am schlechtesten! aber jedem das seine
TheNameless
23.07.2008, 18:15
Call of Duty 5 "World at War": 20 brandneue Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,653098/Bildergalerie/Call_of_Duty_5_World_at_War_20_brandneue_Screenshots/)
Modfather_XII
25.07.2008, 19:59
Hi
Meint ihr bei Call of Duty World at War wird online auch so viel los sein wie bei Call of Duty 4?
Timesless
25.07.2008, 20:00
Wenn die Zielgruppe groß ist, sicher :p
TheNameless
10.08.2008, 12:48
Kooperative Spielszenen @ 4players.de (http://4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/11403/22213/Call_of_Duty_World_at_War/Kooperative_Spielszenen.html)
wapwalla
11.08.2008, 22:07
Hey
ich überlege mir jetz COD4 zu holen.. ich weiß, ein wenig spät.. aber bekomme jetz demnächst enn PC, der die Hardware dazu bietet, diesen teil der serie zu spielen... aber nun höre ich hier. das cod 5 schon in den startlöchern steht... was meint ihr??? wird nach dme erscheinen von cod 5 der MP von COD4 wie ausgelöscht sein??
weil das is der hauptgrund, wrum ich mir für verdammte 50 Euro ^^das spiel kaufe... damit ich den MP spilen kann..
MFG
Wapwalla
Hey
ich überlege mir jetz COD4 zu holen.. ich weiß, ein wenig spät.. aber bekomme jetz demnächst enn PC, der die Hardware dazu bietet, diesen teil der serie zu spielen... aber nun höre ich hier. das cod 5 schon in den startlöchern steht... was meint ihr??? wird nach dme erscheinen von cod 5 der MP von COD4 wie ausgelöscht sein??
weil das is der hauptgrund, wrum ich mir für verdammte 50 Euro ^^das spiel kaufe... damit ich den MP spilen kann..
MFG
Wapwalla
Nö, das werden immer noch genügend Leute spielen, CoD4 und 5 sind ja zeitlich völlig unterschiedlich angesiedelt. Es wird immer Leute geben die gern WW2-Shooter zocken, aber eben auch welche, die die WW2-Szenarien überhaupt nicht mögen und sich lieber auf Shooter, die in der Gegenwart spielen (CoD4), beschränken.
MfG Ghost86
Flagitium
13.08.2008, 17:56
Hey
ich überlege mir jetz COD4 zu holen.. ich weiß, ein wenig spät.. aber bekomme jetz demnächst enn PC, der die Hardware dazu bietet, diesen teil der serie zu spielen... aber nun höre ich hier. das cod 5 schon in den startlöchern steht... was meint ihr??? wird nach dme erscheinen von cod 5 der MP von COD4 wie ausgelöscht sein??
weil das is der hauptgrund, wrum ich mir für verdammte 50 Euro ^^das spiel kaufe... damit ich den MP spilen kann..
MFG
Wapwalla
Nunja es wird dann wenn COD5 rauskommt sicherlich einen Rückgang der Spieler von COD4 geben, da ja viele immer das neueste spielen wollen.
Es wird aber denke ich immer noch eine große Menge geben die COD4 im Mp zockt.
Kauf dir ruhig jetzt den 4. Teil, spiel den Single-Player durch geh dann online und zock da weiter. Bis der 5. Teil draußen ist sollte ja noch ein wenig Zeit vergehen und trotzdem spielen danach mit Sicherheit vor allem in der ersten Zeit (so halbs Jahr) auch noch Leute CoD4. Heute sind die Server vom 2. Teil ja auch voll ;)
TheNameless
18.08.2008, 11:21
Systemanforderungen @ PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,656154/News/Call_of_Duty_World_at_War_-_Systemanforderungen_bekannt/)
:::::::::
Das Spiel kommt am 14.11.2008.
H0neyBe4r
29.08.2008, 10:18
Es spielen auch noch Leute Teil 1 und UO, von daher...
Und so kannst Du ja vergleichen was Dir besser gefällt, womöglich magst Du beides...
Bin irgendwo neidisch dass CoD soviele Fortsetzungen bekommt, RtCW/W:ET haben in 4-6 Jahren nur eine bekommen,
billabonh
29.08.2008, 12:23
bei cod2 gibt's noch haufenweise Server und auch Spieler.
Also ich bin gespannt was aus Cod 5 wird. Vom 2. Weltkrieg Thema bin ich auch nicht abgeneigt wenn es denn gut umgesetzt wird.
Vielleicht kann es ja dann auch mal Cod 2 ablösen, wer weiß...
michae1971
29.08.2008, 13:23
Michael Phelps, der in Peking 8 Goldmedalien gewann, darf sich als erster über Call of Duty 5 freuen. So hat Activision dem US- Schwimmstar das vorab Muster in die Hände gedruckt. Ihr selbst könnt Euch ein Video dazu unter unserem Link ansehen.
http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=4391727n (http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=4391727n)
wapwalla
28.09.2008, 18:01
hey.
ich hoffe ebenfalls, dass der 5te teil noch auf sich warten lässt. :D habe recht spät mit cod 4 angefangen, und nun ist meine graka noch kaputt :D, ich mag mir das spiel nicht umsonst gekauft haben.
eine frage, ist eig. schon klar, dass der 5te teil für den pc erscheint? oder wieder, wie bei dem 3.-teil, eine nur konsolen version?