• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele -Arcade +Simulation

mRz-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
325
Hi,
ich hab NFS:pS jetzt durch und fand es echt super. Sofern man Lenkrad besitzt und sich nicht mit der Tastatur quälen muss macht es echt spaß. (Hatte die Demo vorher mit Tastatur spielen müssen, was mir aber dann sofort völlig sinnfrei erschien da das Handling absolut nicht dafür ausgelegt ist - imo).
Ich fand den Teil besse als alles was seit NFS:U kam und es ist ja auch nicht mehr so Arcadelastig. Hab bis jetzt von GTR2 viel gutes gehört, wobei mir da die Grafik nich sonderlich zusagt und es keinen richtigen Singleplayer gibt hindert mich am Kauf.
Ich wollte mir jetzt mal Colin McRae DiRt ansehen. Kennt sonst jemand noch gute Racer?
 
Also GTR2 kannst du mit der NFS reihe nicht vergleichen, da es eine reine simulation ist.
es gibt in sofern einen singleplayer modus, dass du die FiaGT Saison fahren kannst und eine "Fahrschule" gibt es auch, wo du die grundregeln erklärt bekommst und primär die strecken kennenlernst.
was bei einer simulation das wichtigste ist, da du in dem spiel sonst kein land siehst.
wenn du aber genug zeit und motivation hast, dich richtig einzuarbeiten, dann ist es imo das derzeit beste rennspiel.

dirt ist da den NFS teilen schon ähnlicher. macht auch riesen spass, hat einen singleplayer, der einen auch sehr lange beschäftigt. also auch viel rennspiel fürs geld finde ich.

wenn du allerdings noch mehr fürs geld willst, und monatelange beschäftigung und richtiges online-racen, dann würde ich dir rfactor oder live for speed ans herz legen.

für rfactor gibt es inzwischen fast jede rennserie der welt als modifikation. auch eine absolute empfehlung !
 
Das GTR2 eine reine Simulation ist war mir schon klar. Online Racen interessiert mich nich, zu mindest nicht mit Autos. Ich denk ma ich schau mir DiRt an.
 
Grand Prix 3,4 - Geile Formel 1 Simulationen
GTR2
DTM Race Driver

... wobei ein klein wenig Arcade überall drin steckt ;)
 
Was ist mit Race 07? Zwar auch Simulation, aber laut Videos sieht es schon nicht schlecht aus. Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Spiel.

mfg

Ruffnax
 
Ich würde dir noch Testdrive Unlimited empfehlen. Fahrgefühl ist besser als bei Pro Street, vor allem mit nem vernünftigen Force-Feedback-Lenkrad. Dazu nen schönes Setting und tolle Autos. Nachteil ist allerdings das es ziemlich verbugt ist und bei vielen nicht richtig läuft. Versuchs dir mal auszuleihen, weiss nicht ob´s ne Demo gibt.
 
Also bei Rennspielen möcht ich auch was für's Auge. Und von den Screenshots sahen DTM und GTR nicht so prall aus :>
 
Also wenn die NFS so viel Spaß gemacht hat dann Probiers doch mal mit Juiced 2 is erst diese Woche rausgekommen und soll ziemlich gut sein.

Am besten du Testest mal die DEMO!
 
Also bei Rennspielen möcht ich auch was für's Auge. Und von den Screenshots sahen DTM und GTR nicht so prall aus :>

?? Wo hast du denn bitte geschaut ... DTM hatte damals die Hammer-Grafik. Außerdem gibts schon nen 3. Teil.

Also wenn die NFS so viel Spaß gemacht hat dann Probiers doch mal mit Juiced 2 is erst diese Woche rausgekommen und soll ziemlich gut sein.

Also die Games haben mit Simulation so viel zu tun wie ein Lambo mit umweltfreundlich ;)
 
.VonYc. schrieb:
Also die Games haben mit Simulation so viel zu tun wie ein Lambo mit umweltfreundlich ;)

Das ist wohl war, aber ich habe das Gefühl der Threadersteller sucht nicht wirklich eine Simulation, weil das ist NFS:pS sicher auch nicht. Ich finde Juiced kommt NFS einfach am nächsten und deswegen wird er damit sicher viel Spaß haben.
 
Naja son Mischding wie PS fänd ich halt prall. NFS:U2 - Carbon waren totaler Mist imo. Ich probier demnächst ma DTM Race Driver 3. Hab Teil 1 mal auf der XBox gespielt und fand ihn gut. Ich gucks mir ma an. :p
 
Zurück
Oben