• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel/simulation für Private Online Rennen gesucht

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennspiel das ich mit ein paar Freunden Online zusammen spielen kann. Wir treffen uns immer einmal die Woche online und Fahren eine Meisterschafft mit Vorher definierten Klassen/Strecken/Regeln aus.
Die ganze Zeit haben wir das mit Race07 gemacht was auch ein wirklich super Rennspiel ist, aber es hat doch ab und zu mal Bugs und die Autos und Strecken sind selbst mit den Adons sehr begrenzt.
Wir haben auch schon andere Maps und Skins importiert aber das war auch nicht so das gelbe vom Ei, auserdem ist es schon ganz schön in die Jahre gekommen und wir wollten einfach mal was neues spielen.

Wir haben auch schon verschiedene Aktuelle spiele getestet wie Project Cars, Assetto Corsa und Race Room Experience.
Aber leider bietet keins dieser Spiele das was Race07 bietet. Entweder fehlt die Möglichkeit Bots hinzuzufügen oder es gibt keine guten Statistiken oder Tabellen in denen man Sektorzeiten sehen und Vergleichen kann oder es hapert an technischen Problemen mit unseren Lenkrädern.
Wenn das Spiel nicht Problemlos bei allen Läuft dann macht es keinen Sinn für uns das zu Spielen.

Meine Frage an euch, kennt ihr noch weiter gute Rennspiele oder besser Rennsimulationen die folgende Punkte erfüllt:

Online Multiplayer mit Bots mit (frei) Einstellbarer stärke
Gescheite Übersicht der Rundenzeiten und Sektorzeiten, auch von vorherigen Runden
Genügend Einstellungen zum Rennen (Wetter, Runden, Boxenstop vorgabe, Verschleiß, ... ) wie auch in der Boxengasse an den Fahrzeugen (man muss nicht alles einstellen können aber so Grundlegende sachen wie spur, sturz, flügel, sprit ...)
Verwarnungen und Strafen für das Missachten von Regeln oder Abkürzen der Strecke
Realistisches Fahrverhalten mit Schaden
Relativ Aktuell, Optisch ansprechend und Spaß soll es machen
Lenkradunterstützung für alle gängigen Modelle
 
Race07 war das offizielle WTCC Game ;)
Spiel sollte so wie Project Cars und Assetto Corsa eine große Auswahl an verschiedenen Autos bieten, wahrscheinlich werden wir bei Sportwagen oder "seriennahen" Rennwagen bleiben, DTM wär auch ok.
F1 und Rally ist eher nicht das was ich suche.
 
Habs mir grade mal angeschaut, genau sowas such ich.
Was mir nur unklar ist, wie ist das mit dem Bezahlen zu verstehen, heißt das für 44$ kann ich ein Jahr online spielen und dann nur noch offline ? Der Preis kommt mir ganz schön happig vor, vor allem in anbetracht das das spiel auch schon 2 Jahre alt ist ...
 
Hi,
was suchst Du /Ihr ?
Ein Arcade Game ala Project Cars od. doch lieber eine Simulation, ala Assetto Corsa ?

Auswertungen, System AddOns, Mods, sind für beide o.g. Games reichlichst vorhanden, mann muss
sie nur finden können.

Das mit den Lenkrädern verstehe ich nicht.
Mein ca. 10-Jahre altes "Logitech DFP pro" funzt immer noch perfekt und das auch unter AC und PC
und unter Wind 7 64-bit.
Von daher, was für "Wheels" sind das, sie nicht laufen tun ?

Grüße
 
Also für mich ist Project Cars eine Simulation, unter Arcade Racer verstehe ich eher was wie NFS

Project Cars und auch Assetto Corsa wären beides super Spiele, allerdings haben wir es nicht hinbekommen bei Assetto Corsa den Server mit Bots aufzufüllen, und bei Project Cars gibt es Probleme mit einem Logitech Driving Force das auf einmal mitten im Spiel aussteigt oder sich anderst verhält als zuvor und ein Logitech Momo, bei dem das Problem anscheinend auch schon bekannt ist, dazu hab ich leider nicht mehr infos,hab mich da nicht wirklich drum gekümmert weil mein G27 läuft.
Auserdem ist bei PC die Auswertung echt peinlich, schnellste Runde und mehr sieht man nicht, keine alten Rundenzeiten, nicht mal die Sektorzeiten für die Schnellste Runde, also entweder sind wir alle Blind oder das ist super gut versteckt :D
 
rFactor 2 habe ich noch nicht gespielt, aber was die Bandbreite der verfügbaren Autos und Strecken angeht, bin ich von Stock Car Extreme begeistert. Alternativ kommt sicher auch Raceroom infrage, evtl. sogar günstiger als ein Vollpreistitel, falls ihr euch z.B. auf die ADAC Masters 2014 einigt, das Paket habe ich im Raceroom-Store für 9,99€ gekauft, dafür bekommt man eine Menge geboten!
 
Was hat es denn mit diesem Lifetime Subscription auf sich bei rFactor 2 ?

Stock Car Extreme sieht auch nicht schlecht aus, müssen wir mal testen ob das alle Funktionen hat die wir brauchen :)
 
Ohne die Lifetime Subscription musst du halt 11€ pro Jahr für Multiplayer abdrücken.
 
Hi,
Lenkrad & PC (Projekt Cars), stimmt, es gab da echt nervige Probleme mit den "alten" Logitech Lenkrädern,
dass z.b. nach einem Unfall das Lenkrad sehr seltsam reagiert oder sich "rekonfiguriert"..

Ist aber seit dem neuesten Patch vorbei und, wenn mann das Lenkrad "Richtig" eingestellt hat
(im Logitech Profiler und im Spiel) Dann funktionieren sie super, auch die alten Lenkräder.

Bzgl. der PC-Auswertung, nun, es gibt genügend externe "Tools", die anhand der Video's dann die Rennen,
etc. analysieren und darstellen können.
Die Angaben in beiden Spielen selbst, finde ich, wie Du schon sagst, sehr bescheiden..aber, wie gesagt,
dafür gibt es genügend ext. Tools.

Und, wie gesagt, PC ist eher Richtung Arcade als Simulation, da ist AC einfach die bessere Wahl.
Auch wenn Du das evtl. anders siehst..iss aber so.. :)

Das mit den BOTs, wieso ist das ein "muss" ?
Mann kann doch einfach nen "public"-Server machen und fährt mit "echten" BOTS.

Bzgl. rFactor, ist nett, aber kein Vergleich zu Assetto Corsa. Es ist eher wie PC od. race07.
Dazu kommt, dass rF 02 ja schon 5-Jahre, vor allem grafisch auf dem Buckel hat, dazu die Strecken,
in AC sind sie 100% genau.
Wenns um die Fahrdynamik geht, dann kommt AC schon sehr nache an die Legende rann, an LFS (Live-for-speed).
Das war und ist bisher, das beste Game in Sachen Fahrphysik und Online Gaming, sowie Nutzen der Server Daten.

Evtl. wäre das was für Euch, LFS...es kann alles und noch viel mehr, was ihr "wünscht", Nachteile wären :
- Grafik mittlerweile 10-Jahre alt
- Fantasie-Strecken
- Fantasie Autos

Vorteil : auf Onlien Gaming ausgerichtet und neben den o.g. noch mit 20€ sehr preiswert
http://www.giga.de/spiele/racer/les...nnspiel-aller-zeiten-live-for-speed-2-ist-da/
https://www.youtube.com/watch?v=Xen7bcSaF8M
https://www.youtube.com/watch?v=nVkPw4TgKg0

Von daher, das was ihr sucht, gibt es einfach nich, vlt. solltet ihr einfach mal Eure "Anforderungen" runter schrauben :)

Grüße
 
Zurück
Oben