Chipsatz 945GZ übertakten, geht das?

olympiakos

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.979
Hallo Overclocker :)
Ich möchte meinen Intel Pentium D 805 ein bischen übertakten.

Ich weiss auch wie das geht, nur habe ich eine Frage:

Mein Mainboard unterstütz nur DDR2 Speicher (533MHz). Auf der Seite steht aber, dass das Motherboard Prozessoren bis zu 800 MHZ FSB unterstützt. Quad Pumped (oder wie das heisst) müsste doch der FSB bis 200MHz gehen, oder?

Ich weiss dass ich auch den Speicher mit übertakte, doch habe ich DDR 667 (Aenon) drin der mit FSB 533 laüft.

Wenn der Chipsatz auch Prozessoren mit 800 MHz unterstütz, dann könnte ich in doch theoretisch übertakten, ohne mir Sorgen zu machen ob der 945GZ einen Schaden nimmt, oder?

Bin völlig neu auf dem Gebiet Overclocking

Danke!

Edit: Meine Sorge ist die , dass der Chipsatzt nur FSB 533 fähig ist
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Probieren.
Du kannst ja auch den Ramteiler so setzen, das der Speicher nicht mit übertaktet wird.
Ohne genauere Angaben über Board und Speicher ist jedoch eine präzise Hilfestellung schwer möglich.
Einen Schaden nehmen, weil du den Ram etwas außer Spezifizierung des Boards betreibst, wird der Prozessor eher nicht.
Allerdings brauchst du das auch nicht, da da mit 200 Fsb und RAM -Teiler 1:2 der Sreicher nur auf 400 läuft, eine übertaktung des Speichers bringt hier so gut wie nichts.
 
Nein, vlllt hab ich mich ein bischen falsch ausgedrückt.

Ich hab Angst das ich den Chipsatz übertakte. Ich bin mir nicht sicher was er verkraftet. Hier nochmal der link des Mainboards klick

Um den Speicher mach ich mir keine Sorgen, da er DDR667 Speicher ist und mit einen FSB 533 laüft und natührlich will ich nicht mehr übertakten, als die Speicherspezifikationen.

Was mich verwirrt ist das das MB DDR533 Speicher unterstützt, aber auch einen Prozessor FSB von 800 MHz
 
Zurück
Oben