680I SLI mit Q6600 OC versuch

daywalker2103

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
53
Hallo,

ich hab nun eine neue Hardware.

meine System:

Mainboard: EVGA 680I SLI
CPU: Intel Q6600
RAM: 4 Gig OCZ Reaper 1150er
Grafik: 2 x 8800GTX, eine Sparkle und eine ASUS
Netzteil: Be Quit Dark Power 1000Watt
Tower: Thermaltakt Kandalf
Wasserkühlung: Thermaltake Symphony

CPU und beide Grafikkarten werden mit Wasser gekühlt

ich kann meine CPU nur bis max. 1366MHz FSB Takten, ich bin mir sicher das die CPU mehr kann.

Temps unter volllast liegen bei der CPU bei ca. 50 - 55 grad

sind die 680I Boards alle gleich?

hatte vorher ein ASUS mit 975X Chipsatz und dort konnte ich meinen alten DUO E6600 anders Takten als mit dem 680I Board.

dort stand im BIOS eine 3stellige zahl zum übertakten, also 9x350=3150MHz
beim 680I ist das alles ganz anders, dort wird der FSB angezeigt.

liegt das am Chipsatz oder am Boardhersteller, meine jetzt falls ich mir ein ASUS Board holen würde könnte ich dann die CPU höher Takten als beim EVGA?

oder soll ich das so verstehen das wenn ich mein altes Board mit dem 975X Cipsatz nehme und den Q6600 drauf setze das ich dann höher takten kann.
 
naja wieviel willst du denn nochmehr 366*9 = 3294 mhz da wird deine cpu wohl an ihre grenzen stoßen und deshalb gehtz nicht weiter...
Vielleischt solltest du auch mal die vcore anheben vielleischt läuft sie dann stabiler bzw du kannst höher tackten.
mfg

Justuz
 
Eher macht das Board dicht. Wird wohl ein Klarer Fall von nicht Revision D00 sein. Board gegen eines mit dieser Chipsatzrevision tauschen und schon kommt man auch auf 400MHz FSB in Verbindung mit Quad und 680i.

Sufu nutzen. Ist bekannt.
 
Es liegt nicht am Board!!!!!! Habe auch ein EVGA SLI...guggst du:
 

Anhänge

  • 3dm0617495.jpg
    3dm0617495.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 448
quads machen auf der alten rev nur prob. ruf mal evga deutschland an die tauschen das board kostenlos gegen die neue rev
 
Die Antwort von DiveAndBike find ich am geilsten... Sorry, aber es ist Forum- und Weltbekannt das die Quadcores auf dem 680i Probleme haben (nicht alle, aber ziemlich viele). Und hier wird über die Kombination vom Q6600 gesprochen und du schreibst einfach mit nem Dualcore rein? Habe auch einen DC und kann super ocen, na toll :daumen:

@Threadersteller: Was dir im BIOS angezeigt wird ist der Quadpumped FSB (x 4) sprich, der FSB wird mit dem Mulitplikator 4 dargestellt. Sprich hast du einen FSB von 266MHz wird dir im BIOS 1066 angezeigt, bei 333MHz sind es 1333MHz. Also beim übertakten einfach den FSB mal 4 rechnen und den wert im BIOS eingeben. Bei deinen 350MHz sind das 1400MHz FSB Quadpumped.
 
Servus,

hab das selbe Problem nur das ich stabilauf 3.0GHz bin. Musste nur Northbridge auf 1.4V erhöhen und FSB auf 1334 setzen.Komme aber auch net mehr weiter höher,außer es könnte mir jamand seine Bios Einstellungenmit nen Q6600 und Asus P5NE-32-SLI verraten.:D:D:D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

System: Intel Q6600 OC@3.00GHz / Asetec CPU Wasserkühlung / Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64
 
Zurück
Oben