Asus Maximus Bios Einstellung

PlaYboy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
903
Hallo unten guten Abend,
danke für die Hilfe im vorraus.

System Info:

Intel Core 2 Duo E6750 (2.66ghz)
Asus Maximus Formula
OCZ DDR2 2 Gb Kit
XFX 8800 GT


Und zwar noch ist alles im auf AUTO im Bios angestellt...ich war vorhher immer stolzer besitzer amd cpus und zwar wollte ich von euch wissen wie ich das bios richtig einstellen soll...was mir im prinzip bisschen im prinzip nervt ist der punkt das sich mein system momentan immer auf 2 ghz runtertakten und wenn die volle leistung gefragt wird es sich wieder hochtaktet ...kann ich das irgendwie ausstellen? ich wollte erstmal noch nix übertakten sonder einfach das mein system mit den vollen 2,66 ghz läuft und das dieses automatische hoch und runter takten aus ist ...
 
Hab die einstellung durch google gerade gefunden c1e support einfach auf disable stellen...so einfach kanns gehen =)
 
Super. Und wieso hast du es ausgestellt? Die CPU spart Strom und wird nicht so warm wenn sie nicht belastet wird.

Bei Belastung läuft sie mit voller Power. Für mich ziemlich Blödsinnig diese Funktion zu deaktivieren. Vielleicht mal irgenwann den Kopf einschalten.

Und Overclocking Anleitungen gibts wie Sand am Meer. Auch hier im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Nochdazu was bitte machst du mit nem Formula? Ein Board für 100€ weniger hätte die gleiche Performance gebracht. Aber es wird ja einfach mal immer wieder das teuerste gekauft obwohl es garkeinen Sinn macht...:rolleyes:
 
Das Formula Board besitzen und nicht wissen wie man diese Funktion deaktiviert. Jap da frage ich mich auch :D
 
Playboy hat einfach nur gefragt wo und wie man die funktion ausschaltet, hat er doch selbst bei google rausgefunden - dann ist doch alles super.

ob es jetzt sinnvoll es aus oder anzuschalten - sei jetzt erstmal dahingestellt.
er will diese funktion nicht das ist die hauptsache.

ich versteh jetzt net warum ihr über ihn so herzieht!
 
wie gesagt sorry das ich nach gefragt habe ich hatte vorhher ein dfi lanparty board auf dem ich meine amd cpu auch 600mhz übertaktet habe ...ich bin vor kurzem erst auf intel umgestiegen also ist es für mich neuland ...das wollte ich nochmal gesagt haben
 
sry dass ich den thread für meine frage missbrauche, aber ich würde von den maximus formula besitzern gern wissen, ob c1e auch bei erhöhter vcore möglich ist?

(glaub da mal sowas gelesen zu haben .. :\)
 
ich kann es einfach mal für dich testen wenn du willst ..auch wenn mich mache für einen "dau" eingestufft haben hier wie man multi, fsb, vcore und teiler einstellt das weiss ich selbst auch

ich teste es morgen nach der arbeit
 
ja ist auch nach der erhöhung der vcore und overclocking möglich. letztendlcih wird mit der funktion ja nur der multiplikator verändert. dh mein q6600 läuft unter last mit 400*9=3600mhz und sonst zb mit 400*6=2400mhz
 
@STFU-Sucker

Vielleicht hat ihm ja einfach die Optik ziemlich gut gefallen. Die Optik ist ja schließlich auch ein Kaufkriterium.

C1E soll doch "angebelich" fps verluste in Spielen bedeuten. Das hat doch mal ne Computerzeitschrift rausgefunden?
 
onemandivision schrieb:
ja ist auch nach der erhöhung der vcore und overclocking möglich. letztendlcih wird mit der funktion ja nur der multiplikator verändert. dh mein q6600 läuft unter last mit 400*9=3600mhz und sonst zb mit 400*6=2400mhz

danke für die antwort, aber ich habe die senkung der vcore im idle gemeint. hab mittlerweile rausgefunden, dass es nicht möglich sein soll. irgendwie ja auch logisch^^
 
Zurück
Oben