News Toshiba präsentiert fünf neue 1,8"-Festplatten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Toshiba Storage Device Division stellt fünf neue 1,8-Zoll-Festplatten für den Einsatz in Consumer-Electronics-Geräten vor. Sie bieten die bislang größten Speicherkapazitäten und höchsten Aufzeichnungsdichten bei 1,8-Zoll-Laufwerken von Toshiba.

Zur News: Toshiba präsentiert fünf neue 1,8"-Festplatten
 
...außerdem besitzt das Toshiba-Laufwerk die derzeit höchste Aufzeichnungsdichte von 295,1 MBit/mm²...
...die HDDs MK6014GAL und MK6028GAL bieten eine Aufzeichnungsdichte von 257,9 bzw. 297,7 MBit/mm²...
295,1 ist kleiner als 297,7 ;)
 
Nicht schlecht, nur dürften die Preise außerhalb von Gut und Böse liegen.
 
4200U/min sind bei 1,8" bisher das maximum
naja fürn laptop nicht grad sehr schnell, in der größe sind ssd ne gute alternative wenn man das nötige kleingeld hat ;)
 
Ach was Leute, DAS wäre genau das richtige für PDAs o.ä. Die Geräte lassen sich immer kleiner produzieren, da könnte man(n) von Haus aus einen 1,8" HDD Einschub vorsehen.
 
Mhm okay, mehr ist toll, aber wofür 120 GB im PDA? Oo


Aber tolle Sache, subnotebooks, mp3 Player (wobei da ja selbst 4 GB reichen..., dann eben mit Videofunktion :D)
usw.
Doch auch in 15,4" Notebooks könnte das echt gut reinpassen, dort wäre ein Einschub echt dufte á la ExpressCardSlot-Version mal eben 120 Gigs rein ^^
 
Ich hab mir schon überlegt in mein IBM X40 ne neue Platte reinzubauen, aber ich warte immernoch sehnsüchtig auf preisgünstige 1.8" SSD-Festplatten mit 32GB. Aktuell bezahlt man hierbei jedoch 15€/GB, was deutlich teurer ist als bei den USB Sticks (5€/GB) oder bei den 1.8" Festplatten (1,50€/GB)
 
das 80 GB Modell oder ein ähnliches arbeitet in meinem iPod Classic ;)

aber es ist schon faszinierend was man aus einer 30 Jahre alten Technik heruaskitzelt, vor allem wenn man sich das 160 GB iPod Modell anschaut.
Ich bin aber für billige SSDs, erst dann kaufe ich wieder ein! 32 GB fürs OS und die wichtigsten Sachen und dann 1 TB oder "nur" 500GB HDD für die Daten !
 
Consumer-Electronics-Geräten - Geräte für Endverbraucher.

"um fünf so genannte Small Form Factor Hard Disk Drives (SFF-HDD)", soll heißen......?
 
Na dann hol mal... die platten sind nur für hersteller gedacht. die gibt es nicht im handel. da ärger ich mich schon seit 1-2 jahren drüber...
aber wenn du beziehungen hast dann besorg mal ne MK4007GAL
 
die kleinen langsamen modelle sind schonmal fürn hugo. Hier ist eine SSD sicher schon auf vergleichbarem Niveau was P/L betrifft -vorallem wenn man bedenkt, wofür sowas idR eingesetzt wird => MP3-Player -> geschüttelt nicht gerührt... -> Lebensdauer der SSD ist sicher höher...

MfG, Thomas
 
Astrein, dann kann mein iRiver H320 ja bald um einige Gigabytes erweitert werden, wenn diese Platten es denn dann auch wirklich in den Verkauf schaffen, nicht wie bei den alten 40GB 1,8" Platten... :mad:
 
Ich habe gerade mal eine 1,8'' 6GB Platte von Seagate. Die Entwicklung geht richtig voran.
 
@ cab.by: Wozu 120GB im PDA?

Damit man nicht noch nen ipod o.ä. braucht, um ordentlich Mucke und Filme dabei zu haben! Ich fänd das toll und würde nicht zögern sowas zu kaufen.
 
Zurück
Oben