News Lian Li präsentiert fünf neue Gehäuse

Wie geil ist das TU-200 denn bitte? :cool_alt:
Perfekt für jede LAN! Bekanntes Design mit ITX-Gaming-Innenleben und mit Griff. Einfach aber widerrum genial! :p
 
MysWars schrieb:
Warum zum Teufel qeutscht Lian Li in jedes noch so kleine Gehäuse so viele Laufwerkseinschübe? -.-
Totale Platzverschwendung. Als ob jeder Mensch 5-6 Festplatten verbaut hätte.

Schon mal an Home-/File-Server gedacht?!
Aber wahrscheinlich nicht, weil offenbar der Horizont nicht weiter reicht als die eigene Kiste unterm Schreibtisch.


Das Q25 könnte mir gefallen (Hot-Swap), wenn die Clip-Verschlüsse der Seitenwände tatsächlich nicht klapperanfällig sind.
Der Sinn des PC100 erschließt sich mir nicht. Soll mal ein Anschluß am (Back)Panel genutzt werden, muß das zusätzliche Kabel durchs gesamte Gehäuse gelegt werden.
 
Also das Tu-200 muss ich unbedingt vormerken, weiß man schon was für grakas dort rehingehen, wahrscheinlich noch nicht, oder? Aber is zu geil, wenn man da drauf nen ordentliches Gaming sys aufbauen würde.

mfg,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Wie geil ist das TU-200 denn bitte? :cool_alt:
Perfekt für jede LAN! Bekanntes Design mit ITX-Gaming-Innenleben und mit Griff. Einfach aber widerrum genial! :p

Dito, echt genial, auf das Gehäuse bin ich mega scharf. :D Es würde mich brennend interessieren welche maximale Länge die Grafikkarten da haben dürfen, also bei knapp 400mm Länge würde ja auch praktisch eine GTX 580 da unten reinpassen, vorausgesetzt man schnallt einen dünnen Wasserkühler drauf, dann sollte das passen oder? Würde dann als Lan PC wohl eher eine solide GTX560 o.ä. da reinpflanzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: die Hälfte der Fotos hätte man sich auch sparen können, da man wenig bis gar nichts erkennen kann. Ansonsten: Mehhhh.... das "Koffer-Gehäuse" sieht durchaus interessant aus, die 353er haben meiner Meinung nach ein wenig zu viel Mesh, auch wenns den Temperaturen wahrscheinlich zu Gute kommen wird.
Die Anbringung der HDDs an der Seite ist durchaus interessant, allerdings frage ich mich wie flexibel die Lösung ist und wie gut ich an die Hardware komme bzw. was für ein Akt es ist diese Adapter auszubauen/einzubauen.
 
vorausgesetzt man schnallt einen dünnen Wasserkühler drauf, dann sollte das passen. ^^

Aber in dem Gehäuse ne interne wakü, geht unter keinen Umständen, extern hätte man dann den Vorteil der extremen mobilität wieder verloren, so wie das Teil jetz ist, könnte man das ja auch am Flughafen als Gepäckstück aufgeben, wenn die Hardware drinnen ordentlich fest verbaut wurde :p
Aber wer würde das seinem Pc antun ;)
 
Naja, durchschnittliche Gehäuse, mehr nicht. Viele hier lassen sich wohl immer noch vom Namen blenden.
 
Hakuzwei schrieb:
Also das Tu-200 muss ich unbedingt vormerken, weiß man schon was für grakas dort rehingehen, wahrscheinlich noch nicht, oder?

Auf Anandtech steht : This is essentially the same inside as the PC-Q08 case
 
MysWars schrieb:
Warum zum Teufel qeutscht Lian Li in jedes noch so kleine Gehäuse so viele Laufwerkseinschübe? -.-
Totale Platzverschwendung. Als ob jeder Mensch 5-6 Festplatten verbaut hätte.

Ich würde. Bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem kompaktem Gehäuse das 10 Festplatten aufnehmen kann.

Lian Li hat zwar eins im Programm, aber das Teil ist irgendwie nirrgens lieferbar. :rolleyes:
 
Die HDD-Einbauweise beim ersten Case ist ja mal genial^^
Nur unpraktisch, wenn man mal an den Kühler will oder eine neue Steckkarte rein muss...
Soll man dann jedes Mal die HDDs abstöpseln?
 
Wirklich schöne Gehäuse und coole Ideen wurden hier wieder integriert.

Über Preise und Verfügbarkeit der oben genannten Modelle liegen uns keine Informationen vor.

Leider werden die Gehäuse wohl kaum unter 200,- verfügbar sein, hätte auch gerne ein Gehäuse von Lian Li nur mein Favorite Lian Li PC-A77FA Big-Tower ist mir ein bissel zu teuer, obwohl man Gehäuse ja nicht so schnell wechselt wie Garfikkarte oder CPU us.w., naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich liebe Lian-Li einfach. Die Front vom V-353 sieht einfach nur perfekt aus. Wenn man die hässliche Laufwerksblende an der Seite durch die "Lian-Li Lochblende" ersetzen könnte, wärs zumindest für mich ein Traumgehäuse für einen Server.
 
cool aber die bilder sind teilweise echt müll nächstes mal ne ecke weniger zoom. meine die bilder vom q25
 
Zuletzt bearbeitet:
MFelgate schrieb:
Schon mal an Home-/File-Server gedacht?!
Aber wahrscheinlich nicht, weil offenbar der Horizont nicht weiter reicht als die eigene Kiste unterm Schreibtisch.

Wie groß ist der Anteil der Nutzer, die tatsächlich ein solches Gehäuse für einen Home-Server verwenden und wie groß ist der Antel der Nutzer, die sich darüber ärgern, dass die Frontpartie der meisten Gehäuse zu Lasten eines besseren Kühlkonzepts mit überdimensionierten Einbaurahmen, an denen kein Lüfter vorbei pusten kann, ausgestattet sind? Oder anders gefragt: Wieviele Festplatten hat der durchnschnittliche Anwender verbaut? Eine? Zwei? Acht? Ich bin da beim Fragesteller: Die meisten Gehäuse werden hinsichtlich der Laufwerksschächte an den Anforderungen der Nutzer vorbei entwickelt, und ich wundere mich immer wieder, warum nicht mal ein Gehäusehersteller versucht, eine lukrative Lücke für den durchschnittlichen Anwender zu schaffen.
 
Och ich dachte die bringen mal noch was kleineres von der Länge her. Diesen ganzen Festplatten Halter Gedönst kann man sich doch sparen. Wer zum Teufel rennt schon mit 5 x 3,5" Festplatten durch die Welt. Kleine 2,5" SSd + kleine 2,5"Arbeits Festplatte müsste den Meisten doch reichen. Großen Daten packt man doch aufm NAS Musik Videos Photos ect.
 
Das TU-200 finde auch ich sehr klasse. Ich frage mich allerdings, warum man in der Seite keine Löcher gemacht hat, würde sich doch anbieten, wenn der Netzteillüfter direkt dahinter ist. Selbes gilt für den Boden. Dann könnten Netzteil und Grafikkarte frische Luft ansaugen.
 
Für mich sehen alle Gehäuse wie ein krampfhafter Versuch etwas "anderes" zu zeigen aus. Anscheinend gibt's die Befürchtung, dass man sich auf dem Gehäusemarkt nicht mehr weiterentwickeln kann, es sei denn man macht total unsinnige Dinge. Zum Beispiel das mit den Festplatten. Wie sieht's da mit Airflow aus? Und warum müssen in jedes Gehäuse 5 oder mehr Festplatten rein? Wer muss 15TB Speicherplatz haben?
Die einzig sinnvolle Neuerung sind die Snap-Ins für die Seitenwände, jedoch befürchte ich hier ganz starke Klappergefahr.
Ein ITX System wo das Netzteil mal nicht über der CPU liegt wäre interessant, denn dann könnte man neben einer leistungsfähigen Grafikkarte auch mal ne stärke CPU verbauen. Da man ein optische Laufwerk immer seltener braucht kann der 5 1/4" Laufwerksschacht gerne verschwinden.
 
MFelgate schrieb:
Schon mal an Home-/File-Server gedacht?!
Aber wahrscheinlich nicht, weil offenbar der Horizont nicht weiter reicht als die eigene Kiste unterm Schreibtisch.
Lern bitte richtig lesen bevor du anderen einen zu kleinen Horizont vorwirfst.
Nur weil einige wenige Leute viele Festplatten benötigen muss noch lange nicht _jedes_ Gehäuse so viele Festplatteneinschübe besitzen.


MidwayCV41 schrieb:
Ich würde. Bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem kompaktem Gehäuse das 10 Festplatten aufnehmen kann.

Lian Li hat zwar eins im Programm, aber das Teil ist irgendwie nirrgens lieferbar. :rolleyes:
Und ein Zusatzgehäuse nur für Festplatten nimmt auch zu viel Platz? Da gibts von LianLi auch ganz ordentliche.
Mit 2,5" Festplatten wären mit dem richtigen Adapter auch 10 Festplatten in den vorgestellten Gehäusen möglich.
Wenn beides für dich nicht in Frage kommt, dann gibts wohl wirklich kein passendes Gehäuse für dich. Aber du bist afaik auch eher die Ausnahme mit 10 Festplatten in einem kompaktem Gehäuse.
 
Zurück
Oben