Welchen Kühler für E2180

CYBERFISH

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
383
Hallo wollt mir nen neues system anschaffen(nicht das in der sig) und dort wird ein E2180 verbaut sein den ich übertakten möchte.
nun stehen drei Kühler zur Auswahl: sollte es bei HWV geben und nicht zu teuer (bis 25€) sein

-Coolermaster Hyper TX2 für ca. 16.37€
-Thermaltake Golden Orb II für ca. 18,35€
-Revoltec Freeze Tower für ca. 23,11€

Nun, welchen soll ich nehmen. er sollte gut kühlen und möglichst keine probs mit meinem zukünftigen ABIT IP35 machen

DaNkEsChÖn

EDIT: vllt. den Artic freezer 7 pro??
 
wenn überhaupt, dann den TX2.

würde dir aber den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. Kostet ca. 30€ und ist sehr leistungsstark
 
wenn der S1284 zu groß sein sollte xigmatek S963 oder S963(ocz vebdetta)
kosten auch nur 18€ bzw. 22€ und kühlen besser als die die du aufgezählt hast
 
Also das kommt ganz drauf an wie weit du die Spannung erhöhen musst um den von dir angestrebten Wert zu erreichen....
Einer aus meinem Clan hat einen E6750 auf 3.8GHz (G0 Stepping - sehr gute Übertaktbarkeit) mit einem Hyper TX2
Ich glaube nur, dass der Hyper TX2 einen relativ lauten Lüfter im Vergleich zum Xigmatek HDT-1283 hat ... Sag mal was für ein gehäuse du hast
 
Mein gehäuse wird das Aerocool Aeoroengine Jr. silver sein. gibts für 50,99€ bei HWV
 
Mit dem Tower und solchen Kühlern wird das nix mit dem Overclocken .. Überhaupt sollte man da schon Ahnung von haben und es nicht tun weil es evt. "cool" ist oder so (gehe ich mal davon aus wegen deinem komischen Gehäuse). Wenn du Overclocken willst (und zwar richtig) dann nimm den Thermalright 120 eXtreme (IFX-14 gibts ja nicht bei Hardwareversand) oder gleich eine 500€ Wasserkühlung (Mora2).
 
@I-HaTeD2 ^^: Also Nur so eine Anmerkung ^^ Der Xigmatek HDT 1283 hat unter Volllast bei einem 6850 @ Stock: Bei Aktiver Kühlung und einem Gut belüfteten Gehäuse ca. 3° C Rückstand zu einem Thermalright 120 eXtreme - zumindest habe ich bereits mehrere Tests gelesen die diesen Umstand bestätigen.... Außerdem ist bei so einer 70€ CPU ein 50€ Kühler mit nem 20€ Lüfter oder was auch immer imo relative Geldverschwendung ^^
Der Xigmatek ist ein wirklich hammer Kühler mit einem ganz guten Standartlüfter dabei vor allem für den Preis von 30€ Ich kann dir nur sagen ich würde ihn nehmen, wenn er ins Case passt. Öhm das Gehäuse wird da übrigens als nicht mehr verfügbar angezeigt (zumindest momentan nicht verfügbar)
Ich würde dir raten, hol das Rebel 9 von Sharkoon da passt der Xigmatek sogar noch incl. Dämmung rein ;) :)
 
Komisch .. Ich habe den Temperaturunterschied irgendwie größer in Erinnerung.. ~~ Zumal der Abstand mit steigendem Vcore eh größer wird da ein besserer Kühler nun mal mehr Reserven hat. Im übrigen kostet der Kühler ca. 50€, 70€ kostet der IFX-14.
 
Zurück
Oben