Kühler für den 7800x3d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amrior

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
15
Ich bin bei der Zusammenstellung der Komponenten meines zukünftigen Gaming PCs noch auf der Suche nach einem ordentlichen CPU Kühler für den Ryzen 7 7800x3d. Optisch würde der be quiet! Pure Rock 2 FX Tower Kühler natürlich super zu dem Gehäuse passen. Was mich etwas abschreckt, ist aber der Preis von nur 42€. Der Lüfter kommt mir fast etwas zu günstig vor. Kann ich den trotzdem bedenkenlos nehmen (hat vilt. jemand selbst Erfahrungen mit dem gemacht?) oder lohnt es sich doch lieber für etwas mehr Geld den be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler oder gleich den Noctua NH-D15 chromax.black Tower Kühler zu nehmen die aber leider kein RGB haben? Der Aufpreis ist da halt schon enorm und ich weiß nicht ob sich dieser rechtfertigt. Gibt es noch andere empfehlenswerte Kühler mit passender RGB - Beleuchtung im Preisbereich von 50 - ca. 100€?

Meine anderen (voraussichtlichen) Komponeten auf aktuellem Recherchestand:

Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800 FX Midi Tower ohne Netzteil schwarz
GPU: 24GB MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF
Ram: irgendein 2x 16 GB DDR5 6000
Netzteil: eins mit 1000 Watt? oder nur 850?
Festplatte: 2TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (SKC3000D/2048G)
Mainboard: noch in Rechereche
 
Es ist nicht zielführend für jede Komponente ein separates Thema zu eröffnen.

Bitte kläre deine Fragen in deinem anderen Thread, wenn du möchtest, kann dieser auch gerne aus der Mainboard Kaufberatung in die für Komplettsysteme verschoben werden, dazu bitte den Beitrag melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben