Thermalright-IFX-14 auf MSI-P35 Neo2-FR

elimone

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
208
weiss jemand ob der genannte kühler auf das genannte mainboard passt?
oder könnte mir ne seite posten wo ich sowas finden kann?

gruss
 
passt da auch das teil hinter dem mainboard drauf wenn man das gehäuse antec p182 nimmt ?
 
hallo zusammen,

ich stehe auch kurz davor, mir das Antec P182 zu kaufen. bloß habe ich bedenken wegen dem IFX-14, genauer gesagt wegen dem beiliegenden backside cooler (ähnlich zum IFX-10):
100700319grvf8oi0iy3.jpg


ich will nicht darauf verzichten, da die kühlleistung damit viel besser ist.

das netzteil sitzt im antec ganz unten, weswegen oben, meiner meinung nach, zu wenig platz ist...
weiß also jemand, ob man den ifx-14 inkl. backside cooler ins antec p182 bekommt? die hoffnung stirbt zuletzt ;)

oder vlt einen tipp für ein anderes robustes gehäuse bis ca. 100€, vorzugsweise mit obensitzendem NT...
danke scohnmal für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe das ASUS P5K-E Wifi AP. Wollte mir auch den Thermalright IFX-14 Küler kaufen und fragen, ob der darauf passt?
 
Genau die Asus P5K-E Wifi AP mit Antec P182 Kombi sowie halt dem Thermalright IFX-14 war auch mein Plan :) Bitte um antwort
 
@ IFX-14 mit Zusatzkühler auf P182

Antwort: nein.

vom Mittelpunkt des Prozessorsockels aus müssen im Gehäuse nach oben hin noch mindestens zwölf Zentimeter Freiraum sein
CB Test IFX-14

Kurz nachgemessen beträgt der Freiraum ca.10cm. Das könnt ihr knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den IFX-14 übrigens auch auf dem Neo2.

@Wolves
danke für deine antwort. jetzt bin ich aber echt ratlos.
die hardware steckt bisher in einem sharkoon rebel9 und muss da unbedingt raus! das ist ein wirklich grausames gehäuse, alles ist am vibrieren, brummen und klappern. selbst in einem alten medion-gehäuse ist das system flüsterleise, da passt aber leider keine 8800 rein...
 
Japp genau mein Prob... welche Kombination von Gehäuse/Mainboard geht überhaupt!? Totaler stranger Kühler!
 
ich meine, man kann den backside cooler auch einfach weglassen, dann passt das ganze sicher sehr gut ins P182. aber ich will nur ungerne darauf verzichten.

wer will auch sein NT unten montieren?! warme luft steigt ja bekanntlich nach oben und in diesem fall direkt auf die grafikkarte. das ist doch unsinn.
 
@ muemmmel

Da das P182 in zwei Kammern aufgeteilt ist geht das schon. Ist doch eigentlich eines der besonderen Eigenschaften des P182, welches du kaufen wolltest? Mein Seasonic S12II wird auch nach Stunden nur handwarm.
 
bloß fehlt dadurch leider oben der platz für den backside cooler. mir ging es auch eher um die verarbeitung, das mit der NT-wärmeabfuhr wäre der nette nebeneffekt gewesen.
für ~100€ bekommt man sonst aber kein so gutes gehäuse wie das P182. wäre da bloß nicht dieser kleine schönheitsfehler.
ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den backside cooler einfach weglassen sollte, denn ohne diesen steigt meine cpu-temp um min. 6°C (Q6600@3,3GHz). runtertakten kommt nicht in frage :lol:
 
@ muemmmel

Bekommst du ohne denn Probleme mit der Temperatur, oder ist das alles noch im Grünen Bereich? Ob du jetzt 40°C oder 46°C unter Last hast ist doch nicht so dramatisch. Dann lieber ein anständiges Gehäuse mit gutem Luftstrom. Der IFX-14 sollte auch ohne den hinteren Kühlkörper genügend Power haben um effektiv deinen Q6600 zu kühlen. Eventuell kannst du ja noch etwas mit der Vcore runter gehen.

Vielleicht passt er hier rein.
 
die kerne kommen unter volllast auf ca. 50°C, was ja eigentlich ok ist. ohne den BC würde die temperatur meiner meinugn nach auf etwas über 55°C steigen.
ich musste beim rebel9 sogar ein stück rausschneiden (aus der halteschiene für das NT), damit der backside cooler reinpasst :rolleyes:
das will ich beim nächsten gehäuse vermeiden.

wir schweifen aber vom eigentlichen thema ab. hier mal ein neuer thread zu meinem "gehäuseproblem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der IFX-14 wirklich drauf? Die Heatpipe hat ja eine ordentliche Höhe auf dem Board. Der IFX-14 müsste dann drüber schauen.
 
Zurück
Oben