MSI P35 Neo2 FR verträgt sich mit neuer Grafikkarte nicht

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
486
Hallo Leute,

ich konnte nun endlich meinen Fehler aus folgendem Thread lokalisieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...reicht-temps-von-100-c.1129065/#post-12934048


Das Board läuft nun auf defaul Setting inkl. FSB und allem tralala. Wenn ich die Grafikkarte in den Haupt PCIe 1.1 16 Slot stecke, dann hat sie das aus dem Thread beschriebene Problem. Stecke ich diese allerdings in den zweiten Slot, dieser kann nur 4 Lanes, funktioniert die Karte eindwandfrei.

Bios update habe ich schon auf die neuste Version gemacht. Fällt zu diesem Fehler irgendwem etwas ein?

Danke schon mal!
 
Ich würde mal bei MSI nach fragen. Die reagieren recht flott.

Du hast eine PCI-E 3.0 Karte und nur einen PCI-E1.1 Slot. PCI-E ist zwar abwärtskompatibel.

Aber es passiert dennoch recht selten, eine solche recht teure Gamergrafikkarte auf solche recht alte Hardware ein zu setzen.
 
laut Telefonauskunft soll ich mir per Mail ein Beta BIOS anfordern, ich bin ja mal gespannt...
 
Komischerweise lande ich beim google fragen auch immer wieder auf dieser Seite :D

Aber ich das hat wohl sicher nichts mit dem Problem zu tun... Und diesen "Schaltungsfehler" haben sie ja auch bei anderen Boardpartnern gefunden...
Ergänzung ()

so laut MSI ist es bekannt das es Probleme zwischen PCIe 3.0 Karten und 1.1 Boards gibt. Soll laut Taiwan auch kein Update dafür geben -.-'
 
Zurück
Oben