Sichern und Wiederherstellen Punkte löschen (Vista)

~Lunes~

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Hi,

ich habe eine Frage zu der inkrementellen Sicherung bei Windows Vista (Sichern- und Wiederherstellen). Ich führe jede Woche ein Backup durch, bei dem alle veränderten Daten gespeichert werden. Da ich aber viel auf dem Desktop zwischenspeichere gibt es viele Änderungen und das Backup bläht sich von Woche zu Woche auf.

Jetzt habe ich angefangen von Zeit zu Zeit alle Backups zu löschen und neu aufzusetzen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich auf Wiederherstellen alter Backups gehe, in der Liste der Backup Termine auch noch die ganz alten Backups gelistet sind. Ich kann sogar die Inhalte (also durch Ordner browsen) ansehen, aber natürlich keine Daten daraus mehr wieder herstellen, da sie ja nicht mehr existieren.

Hat jemand ne Ahnung wo Windows diese Informationen speichert und ich sie löschen kann? So verlier ich nämlich schnell den Überblick, zu welchen Backups die Daten noch existieren und zu welchen nicht mehr.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe mein Problem war einigermaßen verständlich erklärt :)


[Update] Ich finde einfach keine Datei/Ordner, in der Windows diese Informationen ablegt. Hat wirklich keiner eine Ahnung? Da ich wöchentlich die Backups anlegen lasse sind es schon einige Backup Sets in der Liste. Und in jedes Backup Set kann ich reinschauen, bzw. ich sehe darin meine Ordner Struktur und Dateien zu diesem Zeitpunkt.


Viele Grüße,
Lunes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben