Android 10 Daten sichern und wiederherstellen

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.053
Ich habe zwar schon gesucht, aber ich finde nur eine Option in Android 10, die wohl irgendwelche Daten sichert, aber erst wenn das Handy 2 Stunden inaktiv war.

Kann man bei Android 10 eine Datensicherung manuell anstoßen? Ich wechsle morgen das Handy, und würde gerne SMS, Apps und Anruflisten mitnehmen.

Unwichtig sind für mich allgemeine Einstellungen vom Handy und Fotos/Videos/Dokumente.
 
Der Button "Jetzt sichern" ist deaktiviert und unten drunter steht, das Handy muss 2 Stunden inaktiv sein, damit gesichert wird.
Bei Apps´, SMS und Telefonhistorie steht auch, dass keine Daten gesichert werden. Ändern kann ich da nichts.
 
@Geeky26 Der Button "Jetzt sichern" sollte sofort aktiv werden, wenn du die Displaysperre komplett deaktivierst. Wieso kann ich dir nicht genau sagen, aber bisher hat es immer geholfen.

Versprich dir aber nicht zu viel von der Sicherung. Es werden nur die Apps inkl. Daten gesichert, die auch dafür programmiert worden sind. Natürlich sind die GApps schon mit deinem Konto synchronisiert und um die musst du dir keine Sorgen machen. Insgesamt dauert der Vorgang (wenn er mal startet) keine 30 Min.
 
siggi%%44 schrieb:
Es werden nur die Apps inkl. Daten gesichert, die auch dafür programmiert worden sind.
Oh ok das ist dann nicht gut. Dann mache ich lieber Exporte von Einstellungen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich kopiere gleich alle Dokumente, Fotos und Downloads auf die SD-Karte und mache Sicherungen vom Arbeitszeitkonto und von AquaMail.

Trotzdem danke, dachte nur immer, diese Sicherung sichert "alles" und stellt "alles" wieder her.
 
Zurück
Oben