Vista Absturz bei Spielen!

Satchan

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
176
Hi,

also es geht um Vist 64-Bit, das Problem ist sobald ich ein Spiel starte z.B. Crysis läuft es einmandfrei so ca. 15 min. lang, danach hängt sich einfach mein Windows auf! ich kann nichts mehr machen, GARNICHTS! Dieses Problem besteht aber nur bei Spielen, auf dem Desktop kann ich solange wie möglich sein :) Woran kann das liegen? Vielleicht an der 64-Bit Version, diese ist Original! Oder hat es irgendwas mit meiner hardware zutun? (die könnt ihr euch ja anschauen!) Oder an was ich verzweifle noch so macht spielen kein Spaß!:(
 
n kumpel hatte n ähnliches problem der hat sich nach ner zeit immer aufgehängt
die lösung: neues sata kabel^^ danach gings wieder
 
Hi,

also ich glaube nicht das an den Kabeln liegt! Weil ich den PC seit weihnachten jabe und der ist wiederum von one.de. Also CPU auf normla Takt bringt auch nichts :( Meinst du mit Temps Temparaturne? (hab das wort noch nie gehört^^) Naja wo kann man das den nachschauen wie biel grad die CPU hat wenn man im Spiel ist? Bitte um schnelle Hilfe geh nämlich nächste Woche auf eine "Nur-DirectX10-Lan" (die heißt natürlich nicht so aber dort würd nur Vista benutzt) :)
 
one.de is doch lahoo.de oder wie die mal hießen? selber schuld wer bei so nem laden kauft, hab noch nie was gutes von denen gehört, billig is halt net immer gut...

Hört sich aber so an als ob sich irgendwas aufhängt, vieleicht weils zu warm wird oder weil es irgend einen konflikt gibt.
 
Also ein paar Ideen und Tipps hätte ich wohl:

1. Schau dir die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte genau an. Dafür kannst du das Programm Everest benutzen. (Gibts hier auf Computerbase zum Download)

Temperaturen von 60°+ für CPU und 95°+ für GPU halte ich schon für bedenklich, wobei eine GPU teilweise bis 110°C aushalten kann (glaube ich habe den Wert mal irgendwo gelesen).

2. Beende mal alles an Programmen die du zum spielen nicht benötigst und teste dann nochmal. Sollte es dann funktionieren, scheint irgendein Programm die Uhrsache zu sein.

3. Lade dir mal alle Windows Updates herunter (falls du das nicht schon getan hast). Es waren 3 oder 4 Hotfixes dabei die direkt Grafikkarten betreffen. Ich meine das ich da mal was auf der nVIDIA Homepage gesehen habe. Da gab es glaube eine Liste an Hotfixes für Grafikkarten und speziell DirectX 10. Aber die solltest du über das Windows Update automatisch bekommen.
 
Wie seihet es aus mit RAM latenzen und Strom aus ?
Guck mal mit everst welche DIMM's sind da verbaut vllt
muss latenzen entschärfen und bischen Stom an RAM geben
 
Hi leute,

also 1.@ BauerMarcel: Das System ist Super ich habe auch nichts daran zunörgeln! Un billig war der auch net er hat stolze 1799€ gekostet und das geld sag ich mal hat nicht jeder und ich finde das der Super ist!
2. CPU: beträgt 40°C Graka 65-81°c, die Rams kann ich nur unter Xp ermitteln (habich auch drauf) ich sags euch dann an beim nächsten eintrag! Mein Vater nimmt morgen mein Pc mit ,da ich nur ISDN habe, und schließt den Pc bei sich ma DSL an, er lädt dann alle Updates für mich!
_______________________
PS: Mittlerweile kommt der Fehler nur bei Crysis, UT 3 geht sowie CoH Opposing Fronts!:freak: Ich versteh das net sollte ich Crysis nocheinmal neuinstallieren? Ich habe auch eine .cfg eingefügt kann es daran liegen??
 
Eher mal die Vista-Updates ziehen und vor allem die Grafiktreiber updaten. Vor allem bei nvidia mal die aktuellen Beta-Treiber für Vista ausprobieren, wirkt wahre Wunder.
 
also 1.@ BauerMarcel: Das System ist Super ich habe auch nichts daran zunörgeln! Un billig war der auch net er hat stolze 1799€ gekostet und das geld sag ich mal hat nicht jeder und ich finde das der Super ist!

sicher das Geld hat nicht jeder, aber für das Geld kriegste anderswo besseres als bei one.de
/edit/ naja wenn TFT und andere Pheriperie bei dem Preis dabei war mags ja noch gehen, aber wenns der reine Rechner ist, ist der ca. 200 bis 300 € zu teuer ...

One.de XMX, Ultraforce alles Firmen die "Unwissenheit " ausnutzen ... sagen wirs mal so, etwas bessser als ALDI Rechner, mehr aber auch nicht ... aber muss ja jeder selbst wissen wo er sein geld rauswirft ...


aber nun zum Thema ;) also Temps scheinen ok zu sein, also entweder fehlt nen wichtiges update, irgend eine falsche Bioseinstellung, was mich bei der firma ned wundern würde ... oder halt doch Vista, bei einem läufts beim anderen eben nicht ...
aber das kannste ja einfach ausschliessen, da du ja selbst sagst du hast auch XP drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein Freund hat mir gesagt das ich die BIOS einstellungen mal checken sollte ob der Pc nicht die einstellung drin hat, das er schon bei geringer Temperatur den Pc herunterfahren lässt! SO hab ich gemacht und da steh nun irgendwas von Q-Fan Fan Control oder so.... hat jm. von euch noch ein 680i SLI Mainboard der das gleiche BIOS hat wie ich? Und mir bescheid sagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe das Problem nun gefunden! Die Leute von one.de haben den CPU Lüfter falschrherum drauf gesetzt! Das bedeutet er blässt die Warme luft auf Festplatte und Graka habe ihn umgedreht un nun läuft alles perfekt!
 
Du hast doch gesagt das die Temperaturen in ordnung seien...

Ich habe aber das selbe problem und ich bin mir sicher das mein PC nicht zu warm wird(zumindest die teile die ich messen kann CPU, Grafikkarte und MB)
 
Nein hab ich nicht, hab ihn so von Arlt.com genauft

aber ehrlich gesagt kenn ich mich mit Bios so gut wie gar nicht aus..
 
Vielleicht sollte ich noch sagen das ich auch ein Ramriegel heruasgenommen habe! Der liegt hier neben mir! Aber wer weiß ich kann ja net wissen wie viel du drin hast! Wenn du auch zwei drin hast nimmmal einen heraus und schau mal!
 
Ich habe 4x 1GB drin.

Naja das wäre Typisch Windoofs wenn er keine 4 Riegel verkraftet...
 
Sehr unprofessionelles Gequatsche , die Speicher Vollbestückung hat nur was mit Board und Chipsatz zu tun.
 
Ich habe nie behauptet das es etwas mit der Vollbestükung zu tun hat.

Ich weis ja nicht woran es liegt sonst hätte ich ja geholfen und selbst nicht gefragt.

Das einzigste was ich Vermute ist das es irgendwas im weitesten sinne mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat da ab und zu eine fehlermeldung kommt das er zu wenig Speicher zur verfügung hat.
 
Zurück
Oben