Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?

  • 3850

    Stimmen: 6 7,0%
  • 3870

    Stimmen: 35 40,7%
  • 8800GT

    Stimmen: 17 19,8%
  • 8800GTS 512

    Stimmen: 23 26,7%
  • oder 7900GT behalten

    Stimmen: 5 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
341
Also ich will ne neue Grafikkarrte nur kann ich mich nicht entscheiden welche.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.
Spiele oft auch neue Spiele! Spiele auf ein 22TFT WD von LG
CPU X2 5200 4GB Speicher und zur zeit ne 7900GT.
habe 4 karten zur auswahl
3850
3870
8800GT
oder 8800GTS 512
Also welche von den Karten?
 
Lowbudget: HD3850

nächste Stufe wäre 8800GT oder HD 3870, die Karten nehmen sich nicht viel...

8800GTS ist sicher allgemein schneller aber auch teurer und kann ihr Potenzial erst in höheren Auflösungen entfalten (24")

Ich würde eine HD3870 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab da auch meine Probleme ....

will mir neues Sys zusammenstellen aber die Frage:

enweder eine GTS (mit dem G92) oder 2x 3870 kommt ja aus gleiche raus wenn die GTS OC ist
 
Nein, es gibt aber auch nicht viel dazu zu sagen/ hab oben schon das wichtigste zusammengefasst...

Schlussendlich alles eine Frage des Geldes ;)

Gibt auch einen Haufen anderen Threads, schmeiss mal die Suchfunktion an...
 
Ich würde die 7900gt behalten !!!
Für neuere spiele reicht die Allemal für Mittle/High, und für spiele wie Crysis kannste auf 22er auch die ultra vergessen !
Die packt Crysis auf meinem 22er auf VeryHigh mit 4xAA mit 20fps !
Dx10 ist sowieso der reinfall des Jahrhunderts !
Bis jetzt sieht man bei den spielen - <-- so viel unterschied !
Lohnt sich überhaupt nicht ! die bilder waren doch alle ein Fake !
da hat uns M$ wieder einen streich gespielt das sich alle wieder das vista kaufen gehen !
Dx10 wird in einem Jahr interresant .. bis jetzt is da nichts zu sehen !
Meine Empfehlung,: wenn du Bill Gates bist kauf dir eine neue Gts g92
wenn du ein normaler Mensch bist bleib bei deiner 79gt und spar dir das Geld bis März wenn dann richtige neue Karten kommen die die jetztigen spiele ruckelfrei ohne Probleme blasen werden !
So ne 8900gtx oder eine Radeon 3900xtx oder wie die dann heißen !
Denn 300euro für eine Gts die nichtmal Crysis auf very high blasen wird wär mir das Geld nicht wert ! lieber 400 in 3 monaten dann was besseres !
Eine 79gt ist doch eine Traum übergangskarte bis dahin !
mfg
 
Für eine HD3870 oder eine 8800GT/GTS ist imo einmal die CPU etwas zu schwach, zudem kannst du wie schon angesprochen viele aktuelle Titel nicht 100% flüssig auf dem 22'' in 1680*1050 zocken, Crysis bei "high" schon mal eh nicht mit über 30fps, selbst mit einer Ultra nicht.
Von der reinen Power her ist aber bereits eine HD3850/512 fast immer doppelt so schnell wie die 79GT, eine GTS/512 gar drei mal so flott.

cYa
 
die 7900gt zu behalten ist für dich ne option? das bedeutet dass du noch keine probleme mit der hast? wenn das so ist würde ich dir raten sie noch n bisschen zu behalten denn bis zur gf9 ist es ja jetz nich mehr so lange hin... an deiner stelle würde ich die gf8/hd2k/hd3k generation einfach überspringen und direkt zur gf9 greifen. (bis zum r700 dauerts ja leider noch...)
 
Also bei einem 22" TFT würde ich die 7900GT aber mal ganz ganz schnell rausschmeißen....mit solchen auflösungen hat die karte grade bei aktuellen Games aber gewaltig zu würgen
 
Ja das hat sie auch mit der Lösung 7900GT behalten das ist mehr ne notlösung um eventuell auf die 9er reihe zu warten
 
die GF 9 Reihe erscheint laut aktuellen Meldungen im Februar, ich denke bis dahin kann man getrost warten, wenn du das willst zumindest....ansonsten machst du mit der 8800GT nix verkehrt, derzeit einfach das beste P/L Verhältnis und das wird sich mit der kommenden 9er Reihe auch nicht so schnell ändern
 
@ Marshal1982

Ich bin aus folgenden Gründen für die HD3850: sie ist auch unter Last leise, als 512Mb Version mit OC schneller als der große Bruder und sie benötigt sehr wenig Strom, dafür mag sie kein AA/AF.
Die HD3870 ist kaum flotter, der Lüfter suckt unter Last, die 88GT ist noch lauter und kackt dank dem VRAM Bug teils böse ab, zudem kennt die nicht mal den Unterschied zwischen 2D und 3D und schluckt daher.

cYa
 
wegen deinem 22" würd ich die gts 512 mb nehmen
sollte das geld nicht reichen dann nimmste die 3850 oder 3870

würde aber nicht eine 8800gt nehmen für 300 €, nur weil sie nicht bei jedem lieferbar ist. sie ist eigentlich nur 230 € wert.
 
also zur zeit tendiere ich wirklich eher zur 3850! Die dürfte ja erstmal reichen!
Aber wollte noch bis ca mitte januar warten bis die karten besser verfügbar sind und dadurch die preise sinken!
Aber kann mir mal einer sagen ob es sich lohnt jetzt schon auf DirectX 10.1 zu setzen? Das soll ja mit den ersten Sp1 für Vista kommen!
Was bringt den dieses 10.1 überhaupt?
 
DX10.1 bringt banal gesagt u.a. Vorschriften für Kantenglättung, so ein Ärgerniss wie die UE3 bleibt somit außen vor, ein Kaufgrund ist das aber ebenso wenig wie DX10 - die GPUs sind schlicht zu lahm dafür.

cYa
 
Marshal1982 schrieb:
also zur zeit tendiere ich wirklich eher zur 3850! Die dürfte ja erstmal reichen!
Aber wollte noch bis ca mitte januar warten bis die karten besser verfügbar sind und dadurch die preise sinken!

Hallo,
na endlich hast du dich entschieden:) gute Entscheidung:daumen:
 
Marshal1982 schrieb:
Aber wollte noch bis ca mitte januar warten bis die karten besser verfügbar sind und dadurch die preise sinken!

Hast du die Karte schon gekauft? Wenn nicht:

Für einen 22-Zöller hat die normale GeForce 8800 GT eh zu wenig Bandbreite und Speicher. Die HD 3870 hat genug Bandbreite, dafür aber zu wenig Leistung. Ich würde dir eine Gainward BLISS GeForce 8800 GT GS, 1024MB empfehlen. Ausgewogenere Leistung für diese Auflösung und auch ein besserer Kühler.
 
Zurück
Oben