Vista Probleme

Müslimann

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.572
hi,
ich hab seit heut vista home premium 64-bit drauf und einige probleme damit.
mein w-lan stick funzt nich aba des liegt denk ich mal daran dass der treiber für xp is
aussadem krieg ich öfters fehlermeldungen und mein lan funzt auch nich so wies soll
zb geht der 32 bit treiber aba nich der 64 bit und dann geht es auch nur mit 2 statt 4 gig ram ausserdem bekomme ich fehlermeldungen zu meinem x-fi treiber obwohl es der für 64-bit ist und iwas war da noch mit einem asus treiber. is das vom mainboard? da ich sonst keine asus komponenten habe


vielen dank schonma ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen
 
hm...
also ma schritt für schritt,
das der wlan stick nich funzt dürfte klar sein, denn wenn der treiber für xp is, wirds unter vista nich 100%ig laufen. sollte klar sein, selbst für n laien ^^
spiel am besten nochmal das komplette treiberpaket für dein mainboard auf, von der asus seite.
zum problem mitm ram.. liegt das vielleicht am board? gab ja mal bei einigen boards die keine 4riegel doublesided ram vertragen haben.. is aber nur spekulation.. ansonsten mal die remap funktion im bios anschmeissen.
das die x-fi rumstresst kann vielleicht daran liegen, wenn du den onboardsound nicht deaktiviert hast, sprich irq konflikte oder dergleichen
 
Also ich habe auch WinVista Home Premium 64 Bit und ich musste glaube ich keine 64 Bit Treiber installieren, meine 4 GB laufen auch Problemlos. Was bekommst du den für Fehlermeldungen? Wenn du ein Asus Mainboard hast und ansonsten nichts von Asus, dann sind das wohl die Mainboard Chipsatz Treiber. Das mit deinem W-LAN weiß ich nicht ^^, mit dem LAN schau mal unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter und in deinem Privaten Netzwerk klick mal auf "Status anzeigen" ob die Verbindung "Aktiviert" oder "Deaktiviert" ist. Dann schau mal bei Zugriff ob du "Lokal" oder "Internet" o.ä. da stehen hast. Ansonsten schau nocheinmal auf die Seite von Asus und deiner Soundkartenmarke nach, eventuell noch von deinem Stick und lade eventuell nocheinmal die Windows Vista 64 Bit Treiber herunter.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen ^^

LG

/edit : "Aahh KL0k du warst'n bisschen schneller ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten
also zum ram es sind nur 2 riegel die haben auch supi funktioniert das problem trat erst auf nachdem ich nen 32bit lan treiber installiert hatte weil der 64bit nich ging aba mit 2gb funzts supi.
ich lad grad noch alle andren treiber neu runter (x-fi und so) und hoff dass es dann funktioniert.
aso und der onboard sound is deaktiviert


mfg
 
mhm.. es is zwar vielleicht unwahrscheinlich, aber kanns sein das der eine riegel vielleicht nicht richtig drin sitzt?
ich finds irgendwie komisch, das das mit dem lantreiber zusammenhängen soll, und hab dafür nicht wirklich ne erklärung o0
 
Zurück
Oben