XP und Vista?

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Moin moin liebe Community,

undzwar hätt ich da mal folgende Frage an Euch, ich will XP u. Vista parallel betreiben, dazu will ich 2 verschiedene Partitionen nutzen. 1.->XP, 2.->Vista.....
Nun zu meinem Problem (Frage), einer 3. Partition wollte ich eigentlich die gesamten Spiele zuordnen, nun stellt sich die Frage, wenn ich ein Spiel unter Vista installiere, läuft es ja nicht automatisch auf XP (wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt, einmal booten sollte)? Oder?

Oder macht es eher Sinn die 3. Partition als Spielepartition vollkommen wegzulassen und die beiden Betriebssystem-Partitionen ausreichend groß zu dimensionieren, so dass ich entscheiden kann, welches Spiel unter welchem Betriebssystem installiere....?

MfG
 
Ja genau, warum einfach wenns kompliziert auch geht.
Falls du dich damit weniger als 3 Tage herumplagen willst:

1) Festplatte formatieren/2 Partitionen
2) Zuerst XP auf die erste Partition
3) Danach Vista auf die zweite
4) Reihenfolge einhalten
5) Das ist alles
6) Wirklich!
 
Ich habe es so gemacht und alles funktioniert prima. Wie hast es du gemacht? Achso, garnicht?
 
Ich habe XP auf einer anderen Platte installiert, dabei nur diese Platte angeschlossen und auf diese Weise ein unabhängiges XP.
Du weißt aber schon das bei deiner Vorgehensweise Vista diverse Systemdateien von XP überschreibt, so das z.B. die Systemwiederherstellung unter XP nicht mehr funktioniert, oder das bei Beschädigung der XP Startdateien nichts mehr geht?
 
So wie du hatte ich es anfangs auch als ich überhaupt keine Ahnung von einem Dualboot System hatte.
Wie machst du das jetzt? Machst du jedes mal das Gehäuse auf und steckst um?
Oder bist du so Gescheit und änderst die Boot Priority im Bios?

Ich schalte ganz normal den PC ein und wähle im Bootmanager das Betriebssystem.
Das mit der Systemwiederherstellung ist völliger schwachsinn.
Beide Systeme sind voll funktionsfähig.
Unabhängig voneinander.
 
Dann haben die anderen eben keine so perfekte und watscheneinfache Anleitung gehabt wie meine. ;)
 
Zurück
Oben