8800 ; aber welche?

KRolling

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
331
ich habe eine auswahl an 88er graka chips:

die gtx ist schon relativ preiswert zu erhalten, jedoch ist sie auch schon etwas älter.

http://www.idealo.de/suchen/3091-grafikkarten-8800-gtx.html



der g92 chip ist schnell und günstig. besonders interessant ist das erste angebot:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3091F445225.html?param.resultlist.count=100


die 8800 gt ist zwar etwas schwächer als die 8800 gts 512, jedoch bei 300 euro auch schon mit 1 gb speicher ausgestattet, zudem teilweise noch oc.(vorletztes angebot

http://www.idealo.de/preisvergleich...t.count=100&param.resultlist.sortKey=minPrice

edit: wollte ich wegnehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde warten es kommen ballt die neun von Nvidia Grafikkarten.
 
fragt sich nur ob die auch n guts preis-leistungs verhältnis haben.
ausserdem kann man immer warten, da immer wieder etwas besseres kommt.
 
Im Internet gibt es die 8800 GTS G92 für etwa 270€ lohnt es sich die zu kaufen?
Oder fallen die Preise in den nechsten 3 Wochen weiter?
 
wenn du auf den link gehst, siehst du ne msi g92 die ganz ordentlich übertaktet ist, für ca 320 euro
 
Übertakten mache ich selber.
Es geht mir darum das, wenn ich mir die Karte für 270€ kaufe nich in 2 Wochen sage warum hsat du nich gewartet dann hätteste 20€ gespart oder so.
Ich will einfach nur wissen ob 270€ gut sind und wie viel so nich billiger wird.
 
Ich würde echt warten auf die neuen Nvidia Grafikkarten bis die draußen sind.
Auch wen du dir keine von den kauft. Die 8800 reihe wird bestimmt vom Preis fallen und das bestimmt nicht wenig.

Außer du braust umbedingt eine neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, von den angeblichen GF9000 sind nur ein paar (wohl) übertriebene Specs bekannt und man munkelt vom Release im März :freak:

cYa
 
:D
genau außerdem habe ich kein Geld für die neue Reihe 500 oder mehr für ne Graka:D.
Da kaufe ich lieber jedes Jahr eine GTS für den Halben Preis und bin mit der Leistung genauso gut dabei.
Außederm brauche ich sie in den nechsten 2-3 Wochen.
Ist der Preis nun angebracht?
 
eine 8800 gts mit 320/640 MB würd ich nicht holen. < für den preis leisten die zu wenig gegenüber neuen modellen mit g92 chip
gtx oder ultra sind viel zu teuer und mindestens 1 jahr alt

würde die neue 8800gt empfehlen aber nicht für 300 € sondern die günstigste.
für 300 € würde ich die neue gts mit 512 MB nehmen

aber die neuen g92 chips sind kaum verfügbar. ab februar oder märz wenn die neue serie raus ist werden die dann billiger aber vorher werden sich die hersteller den g92 chip schön bezahlen lassen.

man braucht auf jeden fall glück um eine günstige karte mit G92 chip zu bekommen > echt zum kotzen die verfügbarkeit
 
Was willst du? :confused_alt:

Man munkelt März, wissen tun wir aber nichts. Bioshock ringt einer 88GT nur ein müdes Lächeln ab, mit Crysis bekommt man jedes System klein (außer so LN2 Spielereien^^).

cYa
 
also:

1.)
sone 7950gx2 is auch noch sauteuer. warum sollten die preise für die 8ter reihe sinken wennn ein neuer chip draussen ist?

2.)
kann mal jemand meine frage beantworten??? ich wollte eigendlich nicht noch eine dikussion haben, ob man warten soll oder nicht. ich will jedenfalls nicht EDIT: warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte euch bitten meine fragen zu beantworten. es geht nicht darum ob crysis auf der 9er reihe laufen könnte oder wann sie rauskommt:mad:. wenn ihr selber fragen habt erstellt ein eigenes thema:D. meine fragen stehen gaaaaanz oben und ich bitte euch diese auch zu beantworten. ist sicher nicht bös gemeint, ich möchte nur gerne eine antwort haben.:freaky: :freaky: :freaky:
 
Wenn du das Geld hast, dann kauf dir ne GTX, da kommt kein G92 mit. Eine GTS/512 ist den satten Aufpreis zur GT nicht wert und die 1024er Version liegt preislich zu nahe an der GTX und krankt weiterhin an vergleichsweise wenig Bandbreite.
Die GT/512 ist nett, ich würde dann aber eher die HD3870 vorziehen, die hat keinen VRAM-Bug und sparsamer.

Wie sieht denn das restliche Sys aus, ich hoffe dir ist klar, das alle Karten erst ab einem E67x0 oder X² 6000+ wirklich voll aufdrehen können.

cYa
 
Ich denke du solltest erstmal sagen auf was für einer Auflösung du spielst! Ne 88gtx macht erst ab 1600x1200 Sinn! Dann ist die ne echte überlegung werd da bei diesen Auflösungen die g92 Karten total einbrechen.

Spielst du in tieferen Auflösungen würde ich ne 88gt nehmen, da der Aufpreis zur 88gts meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist!

Die Marktlage soll sich übrigens in den ersten 2 Wochen im Januar beruhigen, und damit werden die Karten dann auch billiger. So lang würde ich auf jeden Fall warten.
 
Zurück
Oben