Seltsamer Fehler Vista U. x64

Strahlex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
44
Hallo,

mein Vista hat den seltsamen Fehler das es nach einiger Zeitnach dem Starten ziemlich an Performance verliert (ca. nach 1 Stunde).
Das passiert allerdings nur wenn ein Spiel oder ähnliches gestartet ist, dann beginnt der Explorer und auch das System ziemlich zu laggen obwohl die CPU nicht ausgelastet ist.

Seit dem ich SP1 installiert habe kommt es mir vor als ob es nicht mehr so sehr laggt.

Ich habe vor allem die ASUS-Tools in verdacht.

Was soll ich tun?
 
Nur wenn ein Spiel gestartet ist?
Hast du alle Hotfixes drauf?
Weil da gibts ein paar die das Grafiksubsystem von Vista betreffen.




Bye,
 
auch wenn ein Video oder ähnliches abgespielt wurde

das mit den Hotfixes klingt interessant,
ich würde aber die Soundkarte auch nicht ausschließen denn es treten auch Soundfehler auf wenn die Performance sinkt, kann aber auch and der fehlenden Rechenleistung liegen

was noch zu sagen ist das im Taskmanager der Kernel den Hauptteil der CPU-Last verursacht, die roten Linien sind gleich hoch wie die Grünen...
 
Wenn Du die ASUS-Tools in Verdacht hast: Warum Deinstallierst Du sie nicht einfach?

Ist ganz schön schwierig von hier in Deinen PC zu schauen^^
 
Den Verdacht hab ich schon wieder aufgegeben, beim übertakten starten diese nämlich nicht mehr, gleicher Effekt wie ohne übertakten.

Jetzt hab ich auch beim starten von Windows ca. 1 min einen schwarzen Bildschirm, vielleicht sollte ich Windows mal neu aufsetzen...

Der Fehler liegt eindeutig an Windows, unter Linux bleibt das System stabil.
 
Fehler gefunden:
die Soundkarte war Schuld, hab jetzt eine Soundblaster X-Fi
damit funktioniert alles suuuuper! ;)
 
Zurück
Oben