Seltsamer Fehler wie in Windows Darstellung und Videos / Streams?

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
127
Hallo Leute,
meine Freundin hat momentan ein Problem mit Windows und wir wissen nicht wie das lösen sollen. Also seit ungefähr einer Woche haben wir bei Ihrem Notebook ein Fehler in der Bilddarstellung festgestellt. Also der Fehler kann ich schwer beschreiben, es sieht fast so aus als wäre ein Farbfilter oder ähnliches aktiv. Das Problem sieht man etwas in der Windows Darstellung, sämtliche Leisten und Felder haben einen anderen Look, auch der Desktop Hintergrund. Das wäre nicht so schlimm aber in Firefox und bei Videos fällt es ganz extrem auf. Alle Bilder sehen irgendwie seltsam aus und auch alle Videos, ob in Windows oder Firefox ausgeführt, also als Stream oder als Datei abgespielt sehen total unnatürlich aus und sind fast nicht zu erkennen. Das Betrifft aber nur Bilder oder Videos, z.B. die Google Seite wird ganz normal dargestellt, alle Farben sind richtig und z.B. auch Bild.de wird korrekt dargestellt bis auf die Bilder. Ich habe schon alle möglichen Einstellung probiert aber konnte es bisher nicht lösen. Zu erst habe ich gedacht, das das Notebook seinen Geist aufgibt aber dann haben wir mehrere Spiele gestartet, nur alte wie Tropico 3, Tell und was sie sonst noch auf der Platte hatte. Dort war alles okay und alle Farben wurden korrekt dargestellt. Beim Spiel Tell ist uns dann noch mehr aufgefallen das uns sagt das es kein Hardwaredefekt sein kann. Im Spiel kann man einen Trailer vom dem gleichnamigen Film ansehen und der wird komplett korrekt dargestellt, überhaupt keine Fehler. Ich habe darauf hin mal zwei Fotos gemacht auf denen man genau sieht was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem irgend wie zu lösen. Ach ja, meine Freundin setzt einen Toshiba Notebook mir Windows XP ein. Hier die Fotos:

20130329_124625.jpg20130329_124618.jpg

Ich hoffe ihr erkennt auf den Fotos was verkehrt ist und könnt mir helfen. THX!!!
 
Sieht aus, als wenn die Farbdarstellung nicht die 32Bit anzeigt, sondern weniger.
Geh mal auf den Desktop, dort rechtsklick, Bildschirmauflösung, erweiterte Einstellungen,
Reiter Monitor und was dort unter Farbtiefe steht (sollte 32Bit sein).

Edit:Ups, falsches Betriebssystem, mein Fehler. Wird wohl so zu finden sein, wie unter mir schon erwähnt. *duckundweg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach falscher Farbpalette aus, welche Einstellung hat die Farbqualität?

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Farbqualität.
 
Ist die Farbdarstellung evtl auf 16 statt 32-Bit gestellt?

Nachschauen kannst du das indem du einen Rechtsklick auf dem Desktop machst, Eigenschaften auswählst und im neuen Fenster unter Einstellungen Farbqualität nachschaust.
 
Also Farbdarstellung ist auf 32 Bit. Habe schon in den Teibereinstellungen geschaut und alles wieder auf Standard gestellt sofern das nicht war aber nichts gebracht. Ich kann mich auch nicht dran erinnern das einer von uns beiden irgend was von Einstellungen verändert hat. Keine Ahnung was das mit der Darstellung von Filmen und Bilder so Problemen macht. Habe auch nochmal von meinen Desktop PC und dem Notebook die Computerbase verglichen als die Seite wird gleich angezeigt nur halt die Bilder wieder nicht. Also was kann ich noch probieren oder welche Angaben braucht ihr noch?
 
Tja, wie es aussieht weiß keiner einen Rat! Mhmm, muss ich mal schauen was ich jetzt mache... :(
 
was für eine Grafikkarte und welche Treiberversion ist installiert?

Auch ein Codecpack kann sowas auslösen.
 
Die Grafikkarte ist eine ATI X1400 und bei Treiber Versionen steht:

Treiber-Paketversion 8.292-060829a-038742C-Toshiba
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6635
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{94B9E907-5C78-491D-96A9-F142981159F4}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0431
OpenGL-Version 6.14.10.6067
Catalyst® Control Center-Version 1.2.2432.37415
AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238

Was das Codecpack angeht, wüßte ich nicht das ein installiert ist.
 
also der Orginal-Notebook Treiber.

Geh mal in das CCC rein und überprüfe dort die Einstellungen.
 
@frogger9
Habe die Einstellungen überprüft, sind alle im okay. Habe auch auf Standard Werte mal zurück gestellt aber nichts. Zumindestens dachte ich es da ich keine Veränderungen bei den Einstellungen festgestellt habe. Ich habe dann aber gesehen das wieder alles normal ist und mich gefreut aber dann Laptop mal neugestartet und schwups waren die Einstellungen wieder verkehrt. Also habe ich im CCC alles mir mal notiert und wieder auf Standard alles gesetzt und dann übeprüft. Es war dann wieder gut aber die Werte im CCC haben sich nicht geändert. Bringt es was den Treiber neu zu installieren oder muss ich gleich Win neuaufsetzten?
 
du könntest es mit einem modifizierten Treiber probieren.

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=24

Ansonsten funktionieren möglicherweise auch die alten Treiber von Omega oder NGO.

Es kann aber trotzdem am CCC liegen, dieses einfach mal weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben