Einige Frage zu Windows Vista

darton

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
282
Hallo!
Ich habe gerade Windows Vista auf meinem Rechner installiert. Es läuft bis jetzt eigentlich alles ganz gut, nur ist mir einiges aufgefallen, wozu ich noch Fragen habe.
1. Wenn Vista startet ist sehr schnell mein Desktop usw. geladen, aber aus irgendeinem Grund rappelt meine Festplatte ca. 3 Minuten ununterbrochen durch. Was verbraucht beim Windows-Start so viele Ressourcen?
2. Warum gibt es so viele Verzeichnisse doppelt? Zum Beispiel habe ich vier Programm-Verzeichnisse (ProgrammData, Programme, Programme(geschützt), Programme(x86)) und drei Dokumente und Einstellungen-Verzeichnisse (Benutzer, Documents and Settings, Dokumente und Einstellungen).
3. Und warum sind so viele Ordner geschützt, wie z.B. der Programme-Ordner, Eigene Musik, Eigene Bilder usw.?
 
zu 1. Weil Vista dich belügt, du siehst zwar das GUI aber fertig geladen ist nur das aller nötigste deswegen rappelt deine HDD so lange nach.

zu 2. Gehört zum neuen Sicherheits konzept von Vista. Der unterschied lieght in den zugriffsrechten für Installationsprogramme (u.A.) Programme (x86) ich gehe davon aus das du ein X64 system besitzt. Dort werden dann alle Programme installiert für die Windows ein x86 bzw 32bit simulieren muss.

3. Öhm Kann ich dir leider auch nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1. Der Speicher wird noch vollgeladen Stichwort Superfetch , dies geschieht aber alles im Hintergrund mit niedriger Priorität , die Ressourcenbelastung ist nur minimal und ein normales Arbeiten am PC ist problemlos möglich.
 
Hab auch Vista und zu 3 wie meinst du geschützt. Schreibgeschützt also keine rechte etwas zu verändern. oder zugriff verweigert.
 
Musst dir selber Adminrechte geben, dann hat sich das erledigt.
Und wegen Punkt 1.Einfach die Laufwerk Indizierung deaktivieren dann ist das auch vorbei.
 
@Brainorg

Toller Tipp!:freak::rolleyes:

BtT:

Wurde ja fast alles gesagt. Das rattern der Festplatte hört bald auf. Windows merkt sich Dein Arbeitsverhalten und irgendwann flutscht alles.
 
Zurück
Oben