Q6600 auf Maximus Formula OC

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
120
Hi ich würde mich gerne im bereich OC etwas belesen, könntet ihr mir da seiten sagen wo man das am besten machen kann und wie man am besten mit dem OC anfängt, will meine sachen ja nicht gleich zerschießen. würde ihn ganz gerne so auf 3 oder 3.2 GHz bringen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das maximus formula...und meiner meinung kriegst du wohl am meisten mit wenn du einfach in diesem forum ganz viele thread durchliest, in denen irgentwelche leute ihre cpus übertaktet haben.

Hier z.b. mein Thread: E6750 auf Maximus formula @ 3.2 GHz

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-maximus-formula-e6750.359812/

also bei dem maximus formula solltest vlt zuerst einmal 'Loadline Calibration' aktivieren, sodass du kein vCore drop mehr hast und vernünftig mit der vcore arbeiten kannst.

Wichtige Programme zum überwachen der Spannung und Temperatur:

Speedfan 4.34
CPU-Z
Core Temp 0.95.4
Prime95

es gibt soo viele tuts im inet zum übertakten von allen möglichen CPUs, google ist dein Freund =)
 
und womit sollte ich als erstes anfangen beim OC, wie gesagt will da recht vorsichtig ran gehen.
 
Lies dir die FAQ durch da steht drin womit man anfängt (;
 
als erstes fängst du in kleinen schritten an zu takten...bis er mit der standart vcore nicht mehr 2 stunden primestable läuft. so würd ich es machen...aber les dir einfach die ganzen tuts durch, dann weißt du auch mehr bescheid.
 
na da bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekomme.:freak:
 
TheFuture_now schrieb:
und womit sollte ich als erstes anfangen beim OC, wie gesagt will da recht vorsichtig ran gehen.

Les Dir doch bitte mal das How to durch dessen Link ich Dir schickte, dann solltest Du die grundlegenden Dinge zum OC wissen.
 
habe ich gemacht, ist aber trotzdem nicht so einfach alles zu verstehen :(
 
Als erstes setzt du mal alle Timings auf einen fixen wert, wir wollen ja nicht das du dein Board im Handumdrehen zerschiesst.
 
sowas hab ich nie gemacht Oo...meinst du die ram timings oder gibt es auch noch andere? Ja wie du siehst ich hab auch kein Plan vom OCen

beim maximus sind die doch schon fixed oder net?
 
Das How To Übertakten ist oben doch schon verlinkt.

Was soll man denn noch mehr machen.

Und wenn man sich schon ein Maximus Formula kauft sollte man sich vorher mal informieren das das ein reines übertakterboard ist.

Die User die das Ding kaufen haben i.d.R. locker 100€ verpulvert ohne einen Nutzen draus zu ziehen.

Gratulation :rolleyes:
 
Die User die das Ding kaufen haben i.d.R. locker 100€ verpulvert ohne einen Nutzen draus zu ziehen.

Genau aus diesem Grund will er ja wissen wie er es am besten nutzt ...
 
Jup das stimmt, FSB 500 das würde auch gemütlich weitergehen, aber bei mir wird es dann mit der Kühlung verdammt eng.
 
jo, so ist das...an sich soll ja schnell möglichst nen neuer kühler her oder nen wakü...
ich bin jetzt bei 3.4GHz immernoch mit dem Boxed Kühler...

die temps scheinen so weit ok zu sein...trotzdem hab ich mal ne frage bezüglich northbridge(x38) und southbridge(ICH9R). Wie heiß dürfen die maximal werden? Die sind ja beide passivgekühlt, wahrscheinlich wär es am sinnvolssten mal 2 ordentliche gehäuselüfter anzubringen die das ganze kühlen...?
 
STFU-Sucker schrieb:
Kann er ja garnicht. Das Board kann man ohne Trockeneis oder Flüssigstickstoffkühlung garnicht im entferntesten ausreizen.


Na dann hast du aber auch 100€ zuviel ausgegeben, oder hast du eine Trockeneiskühlung??
:evillol::evillol::evillol:
 
naja er hat ne wasserkühlung. bald kommt halt mein neuer kühler und zwar der ZEROtherm Nirvana NV120! Laut Computerbase die Nummer 1 der LuftKühler inner Powerkonfiguration ;)
 
TheFuture_now schrieb:
Na dann hast du aber auch 100€ zuviel ausgegeben, oder hast du eine Trockeneiskühlung??
:evillol::evillol::evillol:
Ja. Einsatz Ende Februar mitte März. Da hab ich mal etwas Zeit. Wird wohl ein Pot von Otterauge.
 
Zurück
Oben