Unbekannter FAN Controller

Savenix

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich von jemanden eine FAN Controller Platiene Geschenkt bekommen
doch weder der jenige noch ich haben eine Ahnung was das für ein Modell ist.
Ich habe weder Kabel dazu noch sonst irgendwas.
Das einzige das ich weiß ist das auf der Platiene IMAC016 REV:C Steht.

Könnt ihr vllt damit was anfangen?
Währe echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MfG Savenix
 

Anhänge

  • 03-01-08_2345.jpg
    03-01-08_2345.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 422
  • 03-01-08_2343.jpg
    03-01-08_2343.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 350
  • 03-01-08_2342.jpg
    03-01-08_2342.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Wie das "Ding" heißt kann ich dir leider nicht sagen, allerdings sieht es dem hier sehr ähnlich.
Vllt ist es ja auch von Innovatek oder ein ähnlicher Verschnitt.

Gruß
 
Das Problem ist ja auch das ich nicht weiß wie ich das ding anschließen soll!
 
Hier habe ich noch mal die Platine Deutlich aufgemalt.
 

Anhänge

  • 12b.jpg
    12b.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 455
Von den Bildern her, müsste der links/unten sein. Dort kommt das Kabel,
was normalerweise für ein Floppy-Diskettenlaufwerk benutzt wird, dran.
Rot=5V Schwarz=Masse Gelb=12V

Edit: Noch besser auf der Grafik zu sehen :-)
Es ist der Floppy-Stromstecker

@H4XX!UM
//Ironie=1
Vielleicht sieht die Platine auch dem hier ähnlich?!
http://www.miele.de/media/haushalt/product/images/20000035078.jpg
//Ironie=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon rausgefunden Danke,
aber was mich irritiert ist das bei den pins für die lüfter
von links nach rechts 12V 3V und masse anliegen normal währe aber masse 12V und speedcontrol diese Sache begreife ich nicht.
Außerdem weiß ich weder was die TR pins, der switch noch der jp2 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ wenn ich einen Lüfter oben anschließe pasiert gar nix.
Und wenn ich unten die Lüfter anschließe knall mir die durch, weil dann volle 12 V auf Masse liegen!

Über die ID ist nix zu finden.

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das gleiche Gerät in einem Servergehäuse gefunden, und es war sogar noch angeschlossen. soweit ich das sehen kann mußt du an den drei oberen Steckplätzen werden Temperaturfühler angeschlossen und an den Unteren 6 werden dann die Lüfter angeschlossen. An dem linken Steckplatz neben denen für die Lüfter wird ein Schalter angeschlossen und an dem rechten neben den Lüftern wird eine LED angeschlossen. Wie allerdings die Schalter links gestellt werden müssen weiß ich leider auch nicht. Habe leider auch nichts darüber gefunden. Aber vieleicht kannst du ja dann mal rumprobieren und vieleicht auch bescheidsagen wenn du was rausgefunden hast.
Bis dann
 
Thomas25 schrieb:
Hi, ich habe das gleiche Gerät in einem Servergehäuse gefunden, und es war sogar noch angeschlossen. soweit ich das sehen kann mußt du an den drei oberen Steckplätzen werden Temperaturfühler angeschlossen und an den Unteren 6 werden dann die Lüfter angeschlossen. An dem linken Steckplatz neben denen für die Lüfter wird ein Schalter angeschlossen und an dem rechten neben den Lüftern wird eine LED angeschlossen. Wie allerdings die Schalter links gestellt werden müssen weiß ich leider auch nicht. Habe leider auch nichts darüber gefunden. Aber vieleicht kannst du ja dann mal rumprobieren und vieleicht auch bescheidsagen wenn du was rausgefunden hast.
Bis dann

Hey Thomas25,

nach ein paar Jahren bin ich mal wieder über die Platine und den Threat gestoßen.
Kannst du dich vielleicht noch erinnern was für ein Server / Gehäuse das gewesen sein könnte?

LG Savenix
 
Zurück
Oben