QX6850@4,0 GHz + 2xUltra = 25000 3DMark?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, ich hab mal ne Frage:

Ich hab bei Nvidia unter der Rubrik "Sli-bridge of the month" gesehen, das ein System aus
einem QX6850 (aufgetacktet auf fast 4 GHz), 8 GB Ram und 2x8800 ULtra über SLI
ca. 25000 Punkte im 3DMark 06 bekommen hat. Ist das möglich?
Das gleiche System mit einer Ultra erreicht ungefähr 14000 Punkte (Schätzung von mir)
Das würde ja heißen, das sich der 3DMark-Wert pro Graka fast verdoppelt!
Stimmt das?

Gruß AEROON
 
das gleiche sys mit einer ultra würde ca. 16000- 18000 punkte machen (man glaubt kaum, wieviel cpu ausmacht bei 3dmurks)
kann knapp hinhauen, wenns ein gutes board ist und die ultras oced sind, wäre aber sehr schwierig..
 
Nein ich schätze mal mit einer Ultra würde der PC so 17000 Punkte haben. Der 3D Mark 06 Rekord liegt bei 26000 Pkt, und zwar mit einem übertakteteten Q6700, 2 Ultra, und ein paar GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, hab trotzdem noch die Frage:

Gibt es dann noch ein Unterschied, ob man 2 GB oder 8 GB hat?
PS: Das System lief unter XP.

Gruß AEROON
 
Nein. Win XP32bit kann irgendwas zwischen 2-3,5GB Verwalten. Eine Anwendung kann davon auch nur maximal 1,8GB abgreifen.

Schwachsinnig ein XP 32bit mit 8GB zu fahren.

Das hat auch keinerkei Auswirkungen auf irgendwelche Benchmarks.
 
Da liefs wahrscheinlich unter Vista.
Ich frag mich, was für ein Wert ein Rechner mit QX9770 + 2x den im März kommenden
9800GTX hat...
 
Übrigens, mit meinem Pentium D 3,4 GHz + 2GB Ram + 1x 7600GT hab ich grad mal
3300 3DMARK Punkte...:freak:
 
bie mir kommt zwar was gutes raus, aber ich benutze ihn nur als stabilitätstest :D
hauptsache meine Spiele laufen...
was bringen mir 384342849234 punkte in irgendeinem nichtssagenden vergleich, wenn mein lieblingsspiel mit 10fps rumdümpelt ?
 
Ich hoffe nur, das die 9800GTX noch vor Mai/Juni 08 rauskommt, vielleicht hol ich sie mir...
 
8GB machen ein System das nicht auf die 8GB angewiesen ist deutlich langsamer. Einfach weil der Speichercontroller mehr zu tun hat.

Wenn man natürlich Anwendungen hat die aufgrund der Speichermenge 50-600% Leistung zulegen relativiert sich das etwas^^. Aber Grundsätzlich gilt: Winz-Anwendungen wie Schwanzmark werden durch die Treiberlast die am Controller anliegt langsamer. Nicht umsonst lassen sich 2 kleine Speicherriegel deutlich besser in einem übertakteten System fahren als 4 sehr große.
 
Soll die 9XXX HighEnd nicht schon im Februar erscheinen?

Der R700 von ATI Soll im Mai auf dem Markt kommen.

im Juni sollen die Mainstream Graka`s der 9XXX Serie kommen, aber das kann sich noch alles verschieben.

Oder hat sich dies schon wieder alles geändert?
 
Übrigens, mit meinem Pentium D 3,4 GHz + 2GB Ram + 1x 7600GT hab ich grad mal
3300 3DMARK Punkte...
echt? ich komm auf 3900, liegt aber glaub ich an der übertaktung^^
 
@Metzlor: Nach CB-Startseite kommt die 9800 GX2 Ende Februar.
Doch diese ist "nur" 30 % schneller als die 8800 Ultra.
Die 9800 GTX soll ja doppelt so schnell sein wie die Ultra.
Doch hab seit November nix mehr von dieser gehört.

@Gahaman: Kannst du deine 7600GT wirklich auf 640 bringen?
Beim mir stellt sich die Graka bei der Übertaktung mit ntune nach dem Runterfahren wieder auf Normalwert...
PS: Hab mein Pentium D schon auf gut 4,5 Ghz bekommen, 3DMArk -> keine Veränderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AEROON: UPS, in Sig is das falsch, die läuft auf 650... Und jupp, aber sobald ich die auch nur noch n bisschen hoch dreh, so auf 655, hab ich gleich Grafikfehler.

/€dit
Hab mal Sig geändert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rekord liegt bei über 29000 Punkten gemacht mit einem Quad und 2900xt im CF, nix Ultra
 
ich denke nicht das nvidia die 9800gtx so schnell machen werden obwohl der g90 eigentlich dafür gemacht ist doppelt so schnell wie der g80 zu sein. der g92 (also eigentlich midrange) hält ja schon mit der 8800gtx mit, da sollte der highend (g90) nochmal bedeutend schneller sein... aber solange ati keine entsprechend schnellen karten bringt wird nvidia den teufel tun und sich selbst die messlatte für den g100 unnötig hoch legen... sieht man ja an der 9800gx2 die nur lumpige 30 % vor der gf8 ultra liegt... die 9800gtx sollte der bezeichnung nach hinter der gx2 liegen...
 
Zurück
Oben