Viel zu wenig FPS!!

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
486
Hey, ich habe einen

intel e4500 @ 2,5 Ghz
Asrock Conroe 1333
2 Gb DDR2 667
Geforce 7600 GS


und ich habe bei 3dmark 03 auf Standard Einstellungen 9154 Fps und auch bei spielen habe ich viel zu wenig woran kann das liegen?

hab den aktuellen forceware treiber installiert

und meine cpu ist bei 27°
 
Bei 3DMark gibts Punkte.
Könntest du das Problem etwas genauer schildern.
 
ah ich meinte Punkte anstatt Fps ^^ ya hab seit gestern das AsRock Conroe 1333 , intel e4500 und ddr2 667 ram und hab das heute alles eingebaut und hab viel zuwenig Fps.Zb. bei Ut 3 auf 1024 x 768 und mittleren Details hab ich 30 Fps ! Und bei 3d mark 03 nur 9154 Punkte ( im sticky haben leute mit nem schlechteren system mehr fps ).

Davor hatte ich nen A64 3700+@ 2,6 ghz
768 Mb ddr1 ram

ich versteh das nicht, das regt mich voll auf weil das mein Weihnachtsgeschenk war ( also von meinem weihnachtsgeld =P )
 
Nicht ärgern, die Grafikkarte ist eben nicht sehr schnell, mit 128-bit und niedrigen Taktraten. Am Rest deines Systems welches du dir wohl zu Weihnachten gegönnt hast liegts nicht.
Gruß
Edit habe schon mit einer 7900GS OC über 20000 Punkte mit nem E4500
 
ya dann zeigt das schonmal das ich deutchlich zu wenig fps habe oder ?
 
Überprüf mal alles:
-Taktraten der CPU und Graka
-Volle PCIe 16x Anbindung?
- Software
- 3DMark06
 
Ja, aber ohne neue Grafikkarte wird das bei Spielen die eben Wert auf die Grafikleistung legen nix. Deine 7600GS limitiert und ist einfach zu langsam .
Gruß
 
kuehnel91 schrieb:
Überprüf mal alles:
-Taktraten der CPU und Graka
-Volle PCIe 16x Anbindung?
- Software
- 3DMark06

wie kann ich den die taktraten überprüfen? soll ich die bios batterie ma rausnehmen?
wie kann ich die volle pcie 16x anbindung überprüfen ?
was soll ich an der software überprüfen ? hab den neusten nvidia forceware treiber

und gibts irgendwas wo ich testen kann ob meine cpu schnell genug läuft , damit ich mir 100 pro sicher sein kann das es an der graka liegt.
 
kannst ja auch mal nen anderen Benchmark benutzen zb 3d mark 05 oda so.
Und ne 7600GS is eh langsam was willste den damit zocken?
 
Also Everest zeigst alles normal an 16 x pci - e und so ... wie genau geht das den mit super pi oder was muss ich klicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Punktzahl in 3DMark 03 ist normal für deine Grafikkarte; Wenn ich mich recht entsinne liegt eine 7600GS leicht hinter einer alten 6800GT. Und mit eben solcher hatte ich im 03er immer so um die 10.000 Punkte. Von daher ein völlig normaler Wert für deine 7600GS.

Gruß Sutra
 
das ist bei nem grafikkarten-benchmark doch quasi irrelevant...

deine graka ist schlicht und ergreifend zu schwach -.-
 
und gibts eine graka für 100 euro wo es sich lohnt aufzurüsten?was haltet ihr von der 1950 gt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts vorallem um directx 9 leistung wär die x1950 gt dann nicht besser?
 
Guck aber trotzdem mal ob deine Chipsatztreiber alle korrekt installiert sind. Du sagst du hättest das board erst seit kurzem...
 
also hab für den Chipsatz nur den Treiber installiert der auf der Cb dabei war der heißt " INF Driver" hieß der
 
Wenn nur DX9 Spiele gespielt werden dann bist du mit der X1950GT bestens bedient;)
 
Zurück
Oben