[Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse (1. + 2. Post beachten)

Bates83

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.079
Ergebnisse ohne Millisekunden werden nicht akzeptiert! Ich werde die Rangliste wöchentlich updaten, die Regeln findet ihr im folgenden Beitrag von b-runner.


Letztes Update am 13.6.2010​



So wird ein Ergebnis gemeldet:
In jedem Post muss folgendes stehen: Prozessor, Mhz, Betriebssystem und die Art der Kühlung (Lukü, Wakü, Dice etc). Die Daten für die Tabelle nehme ich aus dem Beweisscreen, deswegen muss man auf dem auch was erkennen können.

Betriebssystem und Versionen:
Es hat sich gezeigt das Linux64 Ergebnise nicht mit den Windows-Ergebnisen vergleichbar sind. Da nur sehr wenige Linux Ergebnise gemeldet wurden lasse ich als Os ab jetzt nur noch Microsoft Windows ab Windows 2000 zu. Ergebnisse die mit XP64 oder Vista64 berechnet wurden sind zulässig.
Bitte das Betriebssystem unbedingt mit angeben. Ich kann nicht auf jedem Screenshot entscheiden ob es sich um Vista oder "nur" um ein XP-Theme handelt.

Der Effizienz-Index
der E-Index zeigt die Rechengeschwindigkeit pro Mhz, je weniger Mhz und je schneller um so besser.
E = (1000/Sekunden * 1000/Mhz)

Anzahl der Ergebnisse:
Für jeden Benutzernamen werden bis zu 3 unterschiedliche Ergebnisse aufgenommen. Wenn im Post nichts anderes angegeben wird, sind das immer die drei schnellsten.


Downloads


Link 32M-Rangliste
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Da Bates83 sich bereit erklärt hat, die Super PI 1M-Liste weitezuführen :daumen:, soll diese auch am Anfang des Threads stehen. Daher wird hier weitergesammelt. Die bisherigen Ergebnisse kann man hier nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-superpi-ergebnisse.113956/

Regeln:

In jedem neuen geposteten Ergebnis sollen in schriftlicher Form die Zeit, der Prozessor und der Takt stehen!

Screenshots dienen als Nachweis und sind anzuhängen!


Ergebnisse ohne Screenie werden nicht gewertet! Kommentare zu Ergebnissen sollten sachlich und themengebunden sein. Fragen wie: "Wie übertackte ich meinen PC?" sind nicht erwünscht! Post, die von diesem Rahmen abweichen, können kommentarlos zu den Fischen geschickt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

2,66GHz P4 Northwood 60sek Beweisscreen

2,66GHz P4 Northwood @ 2,91GHz 56sek Beweisscreen

mfg
chris
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

gut dann eben hier noch mal mein ergebnis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

ich habe inzwischen noch mal mit einer anderen CPU gebencht:

Prescott 3.2; Stepping D0; @261x16= 4.181MHz @1,58 Volt
DDR2 RAM @3,0/3/3/7; 1:1
Abit AA8 Duramax; Bios 3.1.05
Wakü @ -1°C ambient (alt. +17°C ambient "ist egal")

SuperPi 29s


Bem.: Interessant war/ist, dass die CPU-Idle-Temp. nur 25°C beträgt, gegen 41°C mit dem 570J @236x19 unter sehr ähnlichen Bedingungen.... .
 

Anhänge

  • Superpi 29s. P4 3.2 D0; 261x16=4181; 3.0-3-3-7.jpg
    Superpi 29s. P4 3.2 D0; 261x16=4181; 3.0-3-3-7.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.863
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

mein speicher suckt derbe, hoffentlich kommt die woche noch mein neuer.

darum ersmtal nur 32sek.
32sek. *klick*


mit neuem speicher wo ich dann mal 1:1 fahren kann mit besseren timings fallen 30sek. ganz locker. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

hab auch mal einen

P4 3.2 @ FSB 220 = 3.5 Ghz incl. Patch
Speicher : CPU = 1:1

Edit: alte Werte, neue auf Page 2

14 Cyberwar................. 35 I P-4 3500 8,16
 

Anhänge

  • pi.JPG
    pi.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 2.200
  • mem.JPG
    mem.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 1.477
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Hier ich auch mal!

2700+ @ 2900+ 2,34GHz 14x166 vCore 1,70

49 sec
 

Anhänge

  • Super PI.JPG
    Super PI.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 2.104
  • 14x166 = 2338MHz.JPG
    14x166 = 2338MHz.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 1.664
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Ich auch mal! ;)

A64 Winchester 3000+ @2,3GHz: 39sec (255x9, 408MHz RAM, CL3)

512K: 18sec

Ist okay, oder? :)
 

Anhänge

  • SuperPi@2.300.JPG
    SuperPi@2.300.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 1.513
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

So,
nun will ich auch mal protzen. :p
AMD64 Clawhammer 3000+; 2000MHz @ 230x10 = 2300MHz
A-Data Vitesta PC4000 2 x 512MB @ 230mHz CL3-3-3-8

SuperPi: 39 Sek.

Xzibit, ich hab mir mal dein Layout geborgt... :D
 

Anhänge

  • SuperPi.JPG
    SuperPi.JPG
    88 KB · Aufrufe: 1.315
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse


=============
12.2.2005 Update!
=============

Der Kampf um die Sekunden geht weiter, das wöchentliche Update ist online.
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

49sec ist für meinen alten AMD 2800+@3200+gar nicht mal so schlecht :p
Lief auf 11*200FSB
 

Anhänge

  • Superpi.jpg
    Superpi.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.144
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Also, ich habe jetzt meinen Athlon 2500+ (1833) Stabil auf 1342 (11x 122) bekommen, und dadurch von 47 (mit 2200mhz) auf 44 gesteigert, allerdings habe ich "nur" infeneon 2700 Speicher, der aber als 3200+ mit 2-2-2-5 läuft ...
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

51s
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
2205MHz

 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Ich habe jetzt mal eine Frage:
Wieso hat h1tm4n mit einer nahezu identischen Hardware, die sogar noch einen Tick besser ist, als meine, bei den selben Settings sagenhafte 4 Sekunden mehr?`
Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte : -)
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Naja, die Rangliste ist ja ganz nett. Nur wird sie durch patched/unpatched ein wenig kaputt gemacht. Das sollte man vielleicht dazu schreiben. Dann rutschen die P4s da vorne aber ein Stück nach hinten. Also mach es mit ner Bemerkung oder sowas, so viel Courage sollte jeder haben, zu sagen ob er die gepatchte Version genommen hat oder das original. Früher oder später sieht man anhand der Ergebnisse eh ob derjenige die Wahrheit gesagt hat oder nicht^^
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Volker schrieb:
Naja, die Rangliste ist ja ganz nett. Nur wird sie durch patched/unpatched ein wenig kaputt gemacht. Das sollte man vielleicht dazu schreiben. Dann rutschen die P4s da vorne aber ein Stück nach hinten. Also mach es mit ner Bemerkung oder sowas, so viel Courage sollte jeder haben, zu sagen ob er die gepatchte Version genommen hat oder das original. Früher oder später sieht man anhand der Ergebnisse eh ob derjenige die Wahrheit gesagt hat oder nicht^^
Kleine Anmerkung:
Der Patch ist doch voll komm i.O !
Wenn ich das richtig sehe, dann kann SuperPi nur endlich den P4 mit SSE3
richtig ausnutzen! :) Somit ist es schon i.O und die Ergebnisse werden
meines Erachtens nach nicht verfläscht! Ich hoffe ich stichel hier nicht
grade ne Dicke Diskusion an :evillol:
mfG
Max
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

genau #19

Ausdrücklich gehört ganz oben in den Thread reingeschrieben: "Jeder P4-Benutzer bitte vor dem Benchen den Patch installieren; wir akzeptieren nur gepachte Ergebnisse".

... denn alles andere verfälscht und macht den P4 unötig und unsachlich langsam!


(Verlangte ja von den AMD-Jüngern auch keiner, "vor dem Benchen von 3D-Marks den direkten Speicherkontroller abzuklemmen". "Weil das eine tolle Hilfe wäre, die der P4 nicht hat". "Und mit so was wäre jeder P4 unschlagbar.")

(und wenn SuperPi "schon immer eine SSE3-Unterstützung eingebaut gehabt hätte", hätten wir das Thema evtl. gar nicht?:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben