Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Eee PC mit größeren Displays kommen
Auf der CES in Las Vegas konnten wir uns selbst davon ein Bild machen, was Asus derzeit von dem Eee PC für Vorstellungen und Pläne hat. Wenig erstaunlich ist dabei natürlich, dass alle Erwartungen, die Asus in dieses Gerät gesetzt hat, bei weitem übertroffen wurden.
Zur News: Neue Eee PC mit größeren Displays kommen (/news/2008-01/neue-eee-pc-mit-groesseren-displays-kommen/)
Snatchman
08.01.2008, 04:25
Der EEEPC trifft genau ins Schwarze und Asus macht alles richtig indem Sie die "lange" geforderte Version mit dem größeren
Display ankündigen. Wenn sich bei Ebay mal umschaut, dort werden für gebrauchte EEE-PC als Import Preis deutlich
über den Neupreis gezahlt ^^.
EEE-PC roxx
burnout150
08.01.2008, 04:36
Als ich das erste mal von einem Asus Eee PC hörte dachte ich mir cool, aber das wird sicher teuerer, aber sie haben es wirklich geschafft mal sehen wie schnell die anderen Firmen kontern können und was die neuen Modelle vom Eee PC wirklich drauf haben. Eine leicht aufrüstbare Platform wär super, weil modden kann man die Teile ja schon super.
ein subnotebook zum preis eines pda, was will man mehr.
el Chupa Cabra
08.01.2008, 07:02
8,9" - 8" - 7", aber mit was für Auflösungen sagen die nicht - tolle Wurst.
Schrammel!
ich will ja net klugscheissen ... aber
das ist Rosa und net Pink ;D
fromdadarkside
08.01.2008, 07:12
@5) das kommt sicher noch, der hat bestimmt ne höhere Auflösung als das Standard-7"-Modell
@2-4) wow um die uhrzeit noch oder schon wach? xD
hanschke2000
08.01.2008, 07:20
bevor der nachfolger kommt sollte überhaupt mal hier die 1. version erscheinen. bis asus den bringt lohnt sich das echt nicht mehr da ich dann fertig mit studieren bin. ich glaube nicht daran das das teil noch im januar kommt :king
Dann bestätigen sich die Gerüchte ja :-) Schön, nun können sich auch Leute freuen, die leicht an Augenkrebs erkranken würden.... *gg*
Allerdings denke ich, werden die größeren auch deutlich mehr kosten und ob sich das dann lohnt... jedem das Seine.
Alufoliengrille
08.01.2008, 07:27
jetzt müssen sie nur noch eine 20GB Festplatte reinwursteln und dann passt das auch. :freak2
stilltheill
08.01.2008, 08:03
das wärs doch
das 9" Modell mit nem Gig Ram und einer 120 Gb Festplatte
und das ganze für max. 300€
würde direkt zugreifen
@11 bzw. stillheill: Lol..
In deinen Träumen wird das 9" Model mit 1GB RAM und 120GB für nur 300€ kommen, ja ;)
Aber Träume können ja wahr werden :) (nur wie lange es geht ist die Frage)
Zudem vergiss nicht, dass da keine gewöhnlichen Festplatten verbaut werden.
Wäre ja zu schön... 120GB Flash-Speicher für nene Otto-Verbraucher.. rofll.. geht noch ein weilchen ;)
backtotopic: Sehr schön. Vor allem, dass es nun bald mehr Farben gibt, find ich toll. Ein bisschen Style muss sein. Auch wenns weiss und schwarz auch schon getan hätte ;-)
Die grösseren Modelle mit grösserem Display und möglicherweise auch gröserer Festplatte wären noch viel geiler. Nur ist da die Frage, ob sich das dann noch lohnt, da die Preise wahrscheinlich nicht mehr so tief sind wie das Standard-Modell >_<''
...und einer 120 Gb Festplatte
und das ganze für max. 300€...
Thema verfehlt!
Snoopmore
08.01.2008, 08:15
@stilltheil: würde mir schon wünschen, wenn das 8,9" modell mit 4 Gig SDD und 512MB Ram für 300€ ins regal kommt.. aber da die ja noch nich mal bei ihrem kleinsten modell ihre vollmundigen preisankündigungen halten konnten, wirds damit wohl nichts werden.. wird wohl eher 400€ oder noch mehr werden..
ich finde den eee-pc echt geil, würd ich mir holen, aber im ernst: für das gebotene ist er schlicht immer noch zu teuer....
PS: @13 Okkay: auch thema verfehlt ;)
BrOokLyN R!ot ³
08.01.2008, 08:34
Ich würde mit trotzdem ein kleines optisches laufwerk wünschen, aber ich denk dafür ist er einfach zu klein. Aber so ein ee mit laufwerk wäre was für mich.
Gruss Jens
e-Laurin
08.01.2008, 08:35
Mich stört es, dass die jetzt von Linux auf WinXP wechseln.
Das bedeutet, dass das Gerät teurer wird, weil man die MS-Steuer mitbezahlen muss. :-(
NeoXpert
08.01.2008, 08:48
Lol welche "Microsoftsteuer"?.. jo ist schon böse, dass die Geld für ihre Lizenz nehmen nur weil die ein paar tausend Mitarbeiter davon bezahlen :P
Aber WiMax wär toll.. dann müsst ich nicht mehr das blöde WLAN in der FH nehmen sondern kann mich an die WiMax-Teststrecke klemmen ^^
hibernator
08.01.2008, 08:48
das wärs doch
das 9" Modell mit nem Gig Ram und einer 120 Gb Festplatte
und das ganze für max. 300€
würde direkt zugreifen
Aber dann nur mit Quad Core Xtreme, Nvidia SLI und Blue Ray Laufwerk!
Warum wollen nur so viele ein gelungenes Konzept für maximale Mobilität mit Standardkomponenten kaputt-designen?
hibernator
08.01.2008, 08:52
jetzt müssen sie nur noch eine 20GB Festplatte reinwursteln und dann passt das auch. :freak2
Wieso keine 16 oder 32 GB SD-Karte?
zeropapacool
08.01.2008, 09:35
also es gibt schon eine 7´Zoll Variante in den USA mit 1 GB RAM und einer 8GB SSD und die kostet schon 499usd - also wird wohl die Variante mit dem größern display min. noch einen huni mehr kosten - und dann wird es langsam wieder zu teuer
Zählt Deutschland neuerdings nicht mehr zur Welt?
Einen Termin für die Eee PC mit größerem Display konnte man uns am Stand von Asus nicht geben, es ist aber davon auszugehen, dass dieses vor allem in Deutschland nicht so schnell passieren dürfte.
Und was steht auf der Wand projeziert?
Worldwide availbility at launch.WTF? :D
soul4ever
08.01.2008, 09:43
Irgendwo stand doch, das neue Display macht nur 20$ aus...
@18
Maximale Mobilität bei der Akkulaufzeit? Na, ich weiß ja nicht.
e-Laurin
08.01.2008, 10:07
@17) NeoXpert
Ich hab gehofft, dass die da wieder Linux verwenden bzw. der Käufer die Wahl des OS überlassen. Das wäre kundenfreundlicher. Ich mein', wer will, kann später immernoch Windows installieren.
Die Linux-Jünger wollen aber meist keine weitere Windows-Lizenz, bekommen dann aber eine aufgedrückt? Nicht gerade toll.
soul4ever
08.01.2008, 10:12
die windows jünger wollen auch lieber den preis 50€ billiger und dafür ohne OS bzw linux ;)
mittlerweile hat doch eh fast jeder noch ein xp daheim rumfliegen ( bin auf vista umgestiegen)
drago-museweni
08.01.2008, 10:17
Das hört sich nicht schlecht an aber mag nimmer solange warten auf die Modelle mit größerem Display.
Die ersten Bilder der 8" Variante sind verfuegbar:
http://www.eeepcnews.de/2008/01/08/erste-bilder-des-8-eee-pc-aufgetaucht/
@27) na da werden sie wohl die 7" variante auslaufen lassen und dann wohl nur noch die 8" anbieten da allem anschein nach identische auflösung und abgesehen davon sieht der EeePC noch 'n stück besser aus wenn kein fetter schwarzer rahmen das display umschliesst.
abgesehen davon kann man spekulieren dass die kleinen auslieferungszahlen vermutlich auch ein wenig vorsicht von asus waren - wie man liesst war asus ja selbst über die resonanz sehr überrascht ... hoffen wir, sie fahren jetzt voll auf und dass es die 8G variante bald für weit weniger als 400 euro gibt! :)
casanova8279
08.01.2008, 10:53
Schön und gut. Alder wann sind die Notebooks in Germany verfügbar... Ich habe immer noch keins kaufen können und da wird schon die modifizierten Geräte vorgestellt.
soul4ever
08.01.2008, 11:19
Vllt überrascht uns Asus ja und die Produzieren seit 3 Wochen schon still und heimlich die neuen mit 8 und 8,9" Display *g*
Eine weitere große Neuerung ist, dass ein 8,9-Zoll-Display für die nächste Generation des Eee-PC verwendet werden soll. Der Aktuelle verwendet ein 7-Zoll-Breitbild-Display mit einer Auflösung von 800x480 Bildpunkten. Das 8,9-Zoll-Display verwendet nun eine Auflösung von 1024x600, was den Arbeitskomfort erheblich verbessern dürfte.
so stehts auf pcgh.de
damit wäre dann auf jeden fall n angenehmeres arbeiten möglich als mit den derzeitigen Auflösungen...
Jetzt wünsch ich mir nur noch n besseren akku bzw ladegerät und das ding ist gekauft
das modell ist echt gut, überlege mir auch eins zu kaufen, allerdings würde mir ein 2G reichen, da ich das teil nur zum surfen nutzen will und für viel mehr dann auch nicht, evtl noch mobile schreibmaschine aber Dokumente nehmen ja nicht so viel platz weg *gg*
Ich muss leider der Newsredaktion widersprechen :)
Auf der PK hat der CEO von Asus auf Nachfrage gesagt, dass die neuen Eee PCs im 2. Quartal kommen sollen.
Hier ist ein netter Artikel, in dem steht, dass ASUS die meist gehasste IT-Firma ist:
The Most Hated Company In the PC Industry (http://itmanagement.earthweb.com/columns/executive_tech/article.php/3719776)
Aber nicht etwa, weil sie irgendwie schlecht oder so sind, sondern weil das Eee Notebook ein ziemliches Problem für Microsoft (Linux, OpenOffice, Firefox,...), so wie für Apple, Palm und Dell ist, die mit ihren Produkten einfach keine Chance gegen den Eee haben :D
Ich für meinen Teil kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, auf einem 7" oder 8,9" großem Display zu arbeiten, für ein (Sub-)Notebook besteht aktuell sowieso kein objektiver Bedarf :p
soul4ever
08.01.2008, 16:22
@ flo89
Der ist auch nicht als Hauptrechner gedacht ;-)
Und ich kann unterwegs auf einem 8,9" Display besser arbeiten als auf garkeinem *g*
Ist mir schon klar, dass der nicht als Hauptrechner gedacht ist.
Bei einem Desktop ist sowieso alles unter 1680x1050 zu klein :p
Aber da ich unterwegs kein Notebook brauche, brauche ich auch den Eee nicht. Sollte sich das später mal ändern, wäre er sicherlich eine Option, auch wenn ich persönlich dann eher ~500 € in ein Notebook mit 15"-Display investieren würde ;)
TheNameless
08.01.2008, 16:51
Ja. Wollt mir eh einen kaufen und das Display stimmt dann auch von der Größe.
das display ist bisher viel zu klein
das wirkt ganz verloren bei dem riesigen gehäuse
bei 9" sollte das schon besser aussehen und die auflösung sollte auch brauchbar sein
muss man nur schauen was der preis macht
wenn der deutlich angehoben wird ist es schon wieder uninteressant
und der kleine flashspeicher irritiert mich auch irgendwie
der kostet im einkauf doch so gut wie nichts
Zählt Deutschland neuerdings nicht mehr zur Welt?
Und was steht auf der Wand projeziert?
WTF? :D
Worldwide Launch hat Asus bei ersten Modell im November auch erzählt .. also sieht man was das heisst. Zweites Quartal wird es wohl werden, aber kaum gleich im April, es geht ja bis Juni. Der Preis wird letztendlich entscheiden. Glaube kaum das es nur 20 Dollar teurer wird ...
H@ckinTosh
08.01.2008, 20:16
Auch wenns deutlich teurer wird, ich warte auf das Sub von Apple:)
Sehr schön. Gerade zum DVD Gucken oder zum Chatten aus dem Bett heraus für die Leute
mit kleinem Portemonnaie genial. Gut gemacht ASUS...!
Hanfba3R
08.01.2008, 22:26
Auf das habe ich gewartet! Das Teil wird gekauft, für die Schule und unterwegs echt praktisch! :)
Sehr schön. Gerade zum DVD Gucken oder zum Chatten aus dem Bett heraus für die Leute
mit kleinem Portemonnaie genial. Gut gemacht ASUS...!
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Viech kein DVD-Laufwerk.
LG
keyx
Micha83411
09.01.2008, 00:43
ich finde die eee pcs voll cool schade das sie so schlech verfügbar sind da hat asus vóll is schwarze getroffen weiter so:jumpin
MKdivine
09.01.2008, 03:05
Hat der EEE Pc eigentlich einen Firewire anschluss oder würde sich eine solche karte falls nicht vorhanden einbauen lassen? Da ich Homerecording betreibe wäre das eine sehr sehr interessante Sache!
COMMANDA
09.01.2008, 07:41
Sei mir nit Böse @45 ... aber Homerecording mit der Hardware ist ja fast Vergewaltigung :P ...
soul4ever
09.01.2008, 08:35
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Viech kein DVD-Laufwerk.
LG
keyx
Kannst ja mit ner externen Pladde verbinden wenn du eh aufm Bett liegst ;)
Bin ich alleine hier, wenn ich der Meinung bin, dass diese Ding einfach Mist ist?
Das ist ein kümmerliches Subnotebook - ich will es eingentlich gar nicht "subnotebook" nennen wollen.
Das ist eine Weiterentwicklung der Spielzugnotebooks für Kinder....
Mc_Ferry
09.01.2008, 13:30
@48 auch große jungs brauchen was zum spielen ;) und gerade für studenten und schüler sind kleine bezahlbare subnotebooks das ideale
ich finde sie super, sollen bis zu 1GB Ram vertragen, XP soll auch drauf laufen, und wird wohl wirklich 300Euro kosten, echt spitze
Psychoente
09.01.2008, 14:31
naja für reisende Geschäftsmänner/frauen sicher nützlich.
Mr. Incredible
09.01.2008, 16:21
Auf der CES in Las Vegas konnten wir uns selbst davon ein Bild machen... Leider gab es bei der Präsentation keinerlei Informationen zu der Ausstattung, Bilder...
Dann habt nicht genau hingeschaut. :D
Update:
Hier Fotos vom neuen EeePC mit 8.9'' Display
Edit:
Upsi, da war Palle04 wohl schneller. Siehe Post #24
soul4ever
09.01.2008, 16:29
Bin ich alleine hier, wenn ich der Meinung bin, dass diese Ding einfach Mist ist?
Das ist ein kümmerliches Subnotebook - ich will es eingentlich gar nicht "subnotebook" nennen wollen.
Denke schon das du ziemlich alleine mit deiner Meinung dastehst. Wer ein beschränktes Budget hat und das Ding wie ich wirklich nur zum zum arbeiten in der Uni oder mal auf einer Reise zum surfen benötigt, für den ist das Ding genau richtig. Wenn du gerne 2000€ ausgeben willst für ein Notebook mit etwas größerem Display das viel mehr kann, du aber auch nicht mehr machst als Surfen und Word, dann bitteschön :)
@48 auch große jungs brauchen was zum spielen ;) und gerade für studenten und schüler sind kleine bezahlbare subnotebooks das ideale
Richtig, Geschäftskunden werden mit dem Ding auch net angesprochen. Daher kommen auch bald die bunten Farben für die "Kids" :D
ich finde sie super, sollen bis zu 1GB Ram vertragen, XP soll auch drauf laufen, und wird wohl wirklich 300Euro kosten, echt spitze
Echt? hab hier noch 2 GB seit nem 3/4 Jahr rumliegen die ich einbauen wollte um die mit XP zu nutzen ?!
naja für reisende Geschäftsmänner/frauen sicher nützlich.
Eher weniger geeignet denke ich ;)
Dann habt nicht genau hingeschaut. :D
Update:
Hier Fotos vom neuen EeePC mit 8.9'' Display
Also laut dem HWL Board soll das die 8" Variante sein und von der 8,9" Variante gibts noch kein Bild, weil die ein neues Gehäuse bekommen soll.
Wo steht, dass das die 8,9" ist ?
@all
Hat den einer von euch evtl. auch schon bei amazon vorbestellt?
Musste heute mit Entsetzen in der Bestellbestätigung lesen:
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 10 März 2008
Da ich seit der letzten Verschiebung von Anfang Februar ausgegangen bin,
nervt mich das echt gewaltig.
Daher würd ich gern wissen ob ich der einzige bin oder ob die bei Amazon was vermurkst haben. Kann ja trotzdem bedeuten das die das Ding Anfang Februar versenden, wenns endlich lieferbar ist.
Ansonsten werd ich meine Bestellung stornieren müssen.
@topic
schade ist nur das weder zu den Preisen noch zur Verfügbarkeit irgendwelche Angaben gemacht werden...
@soul4ever
ich hab auch was gelesen, glaube bei Golem, das irgendwas nicht implementiert wurde (hardwareseitig)
glaube zu Stromsparzwecken, weswegen 2GB Module nur mit 1GB angesprochen werden.
cheers phk
Baut doch bitte eins mit DVD-Laufwerk! Es wäre mir völlig egal ob es dadurch dicker wird. Aber ständig ein externes mit mir rumzuschleppen wäre mir zu umständlich.
_DJ2P-GER_
09.01.2008, 19:04
Endlich! Und vorallem ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit der höheren Auflösung und ohne den riesig breiten schwarzen Rand, gleich viel besser.
Wenn der Preis ungefähr gleich bleibt und Asus das teil nicht weider ewig verschiebt, wirds vllt gekauft. (wenn ich im Lotto gewinne ist auch Apples neues Subnotebook interessant:D)
Dan Dassler
09.01.2008, 19:40
Brauch ich nicht, aber hätt ich gerne ;-) Das einzige was mich bisher stört ist der wenige Speicherplatz, auch wenn der Preis auch so sensationell ist. Kommt das ganze irgendwann mit ~20gig raus, isses mir! :-)
Hoffe dass die Konkurrenz nicht schläft und bald mit Alternativangeboten kontert
das 8"-Display hat übrigens leider die selbe geringe Auflösung wie der 7"-EEE. Das heißt weiter schön horizontal in Firefox scrollen und andere Scherze...
Ne so 100pro überzeugt bin ich noch nicht...
habe ich übrigens bei gizmodo gelesen, könnt ihr ja reinschauen.
soul4ever
09.01.2008, 22:24
nee, 1. wird die neue 3er Version von FF das skalieren können und 2. kann man bis dahin Opera nutzen, der kann das jetzt schon ;)
Soll laut EEE Usern seeeehr gut gehen =)
Ich bin ebenfalls deiner Meinung. 95% der Käufer des Eee PC kaufen den eh nur, um ihn zu haben, nicht weil sie ihn ernsthaft nutzen oder ihn brauchen.
Stimmt! Gerade unter Studenten sind echte Männer ja scheinbar schwer zu finden. Die benehmen sich scheinbar alle wie Mädchen. Einmal ein 2,7kg schweres Notebook vom Parkplatz bis in den Lesesaal getragen und schon wird über Rückenschmerzen gejammert und nach einem ASUS Eee PC geschrien. :rolleyes
Sich auf der winzigen Tastatur die Finger zu brechen und sich die Augen rauszustarren ist aber scheinbar akzeptabel. :evillol
Denke schon das du ziemlich alleine mit deiner Meinung dastehst. Wer ein beschränktes Budget hat und das Ding wie ich wirklich nur zum zum arbeiten in der Uni oder mal auf einer Reise zum surfen benötigt, für den ist das Ding genau richtig. Wenn du gerne 2000€ ausgeben willst für ein Notebook mit etwas größerem Display das viel mehr kann, du aber auch nicht mehr machst als Surfen und Word, dann bitteschön :)
Du übertreibst wohl gerne. Für 2000€ bekommt man ja schon einen vollwertigen Desktop-Ersatz. Circa 400€ reichen auch für ein Arbeits-Notebook:
http://geizhals.at/deutschland/a268131.html
http://geizhals.at/deutschland/a292396.html
http://geizhals.at/deutschland/a278870.html
Und dann hat man auch Platz, um ordentliche Programme zu installieren.
gibts die eeePCs eigentlich irgendwo auf der CES zu sehn ich bin seit 2 Tagen hier und hab nur einen hinter ner scheibe gesehn?????
btw auf meinem blog gibts n paar CES bilder:
http://chaozlab.blogspot.com/
naja, ne etwas stärkere CPU würde dem ding gut tun... 1.2GHz sellerie und ab gehts!
Ich bin ebenfalls deiner Meinung. 95% der Käufer des Eee PC kaufen den eh nur, um ihn zu haben, nicht weil sie ihn ernsthaft nutzen oder ihn brauchen.
ich will ihn wenn haben weil er SUPERPORTABLE ist... unter nem kilo... perfekt für reisen!
ok, zum auflegen brauche ich 2 davon... ;D
und 8GB langen... Win XP + treiber + traktor... mehr brauch ich da net... :king
Aufgrund der Farben und das Bild im Hintergrund an der Wand denke ich weiss auf welche Kaufgruppe es Asus abgesehen hat.
Für mich spielt der Eee jedenfalls keine Rolle da ich zumindest MS-Office brauch und andere Office Programme immer wieder Probleme haben mit Macros usw.
:BUMP
Hat den von euch echt keiner bei Amazon vorbestellt?
Ich kanns nicht glauben...
soul4ever
10.01.2008, 17:38
cool, dann bin ich wohl einer dieser 5% die ihn brauchen =)
Stimmt! Gerade unter Studenten sind echte Männer ja scheinbar schwer zu finden. Die benehmen sich scheinbar alle wie Mädchen. Einmal ein 2,7kg schweres Notebook vom Parkplatz bis in den Lesesaal getragen und schon wird über Rückenschmerzen gejammert und nach einem ASUS Eee PC geschrien. :rolleyes
Sich auf der winzigen Tastatur die Finger zu brechen und sich die Augen rauszustarren ist aber scheinbar akzeptabel. :evillol
Da merkt man das dir die Erfahrung fehlt, du würdest dich umschauen wie das nervt ;) Ist halt was anderes als mim Auto zur Arbeit zu fahren und den Lappy vom Eingang zum Büro oder zu was auch immer zu tragen ;)
Du übertreibst wohl gerne. Für 2000€ bekommt man ja schon einen vollwertigen Desktop-Ersatz. Circa 400€ reichen auch für ein Arbeits-Notebook:
http://geizhals.at/deutschland/a268131.html
http://geizhals.at/deutschland/a292396.html
http://geizhals.at/deutschland/a278870.html
Wunderschöne 15,4 Notebooks die weder mit der größe, noch mit dem Gewicht einem "ultra portable" Notebook gerecht werden...
Weiß immernoch nicht wieso viele hier das Ding überhaupt als "Arbeitsgeräte" einstufen. Das Ding ist dafür da um mal schnell was im Web nachzusehen, mal schnell nen kleinen Text zu tippen etc. Nicht mehr und nicht weniger...
Khaosprinz
10.01.2008, 22:55
Das Teil wäre DIE Spielwiese schlechthin - zumindest für mich.
Dann werde ich endlich meine Linuxkenntnisse erweitern können ohne dabei meinen Desktop-PC zu benutzen :D
Warum denn immer so Anti? Der Eee PC begruendet einen tollen, aufregenden neuen Markt. Sub 300 Euro Notebooks, ultra portable und mit Linux
Und ein Desktop Ersatz ist er mit externem Monitor und Tastatur ebenfalls.
Ich bin froh mit meinem Eee und nutze ihn taeglich