PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Informationen zu Call of Duty 5

Sasan
08.01.2008, 19:47
Nach dem massiven Erfolg des vierten Teils ist es naheliegend, dass Publisher Activision die Entwicklung von Call of Duty 5 besonders vorantreibt. Ein Bericht des US-Magazins EGM liefert nun erste Informationen zu dem Titel. mehr… (/news/2008-01/erste-informationen-zu-call-of-duty-5/)

Gamer_07
08.01.2008, 19:50
cod 5 ??? der vierer ist doch grad da ! ! ! und der war voll geil ! ! ! kann den nur empfehlen als alternative für crysis!!! der wird dann bestimm noch besserer!! :D:D:D

Vesh
08.01.2008, 19:51
nicht wieder 2WK :( das gabs doch oft genug oder? das aktuelle Szenario passt doch gut und hat genug stoff zum auskleiden..

ansonsten ggf eine neue grafikengine nicht schlecht glaube ich, da die alte immer weiter zu entwickeln auf dauer nicht der richtige weg sein kann finde ich

Sniper
08.01.2008, 19:51
Schade, hatte mich echt gefreut auf weitere Teile auf aktuellen Schauplätzen :rolleyes

Benjoh
08.01.2008, 19:52
Ja wie geil......
Wäre mal was .. auch so 2 Weltkrieg mit den Waffen wäre mal was cooles, und man sollte nicht vergessen das es Früher anders war HEHEHEHE

Coooole Sache

eXactA!m
Naja, wenigstens besser als Laser-Geballere ála BF2142 :freak

tochan01
COD 3 auf der 360 war / ist top. sollte also was gutes bei raus kommen^^

Sartyris
08.01.2008, 19:53
och neeeee.....
is ja schön und gut, dass sie schon an einem Nachfolger arbeiten

ABER

dass Treyarch wieder die Entwicklung übernimmt nervt mich ehrlich gesagt ein wenig, ich fand den 3. Teil jetzt persönlich nich so dolle :-/

naja hoffe mal Treyarch macht das diesmal besser :D

jurrasstoil
Klasse. Nachdem ein frisches Setting wunderbar funktioniert hat lieber wieder zurück zum total ausgelutschten WWII Szenario. Wenn man mal anguckt wieviele WWII Spiele und Reihen es gibt und wie lange die laufen, dauern die schon länger als der WWII an sich.

COD 5 wird offensichtlich Müll.

TchiboMann
Nicht nur für CoD3 war Treyarch verantwortlich, sondern auch für Call of Duty: United Offensive, den Addon zum ersten Call of Duty Titel, der von Infinity Ward entwickelt wurde. Und: Eventuell gibt es auch ein Addon zu CoD4, mal schaun was die GC08 bringt.

Fakt ist aber: Treyarch entwickelt nur noch für Consolen, CoD5 wird damit wohl definitiv nicht für PC erhältlich sein. Da werden die PC-Zocker wohl auf CoD6 warten müssen *fg*

glotzkowski
08.01.2008, 19:54
schade ......ich kanns auch mitlerweile nicht mehr sehen 2WK
wenn dann doch eher schon was neueres ähnlich wie Iraq

2WK gibt es schon zu viel

DarkDragN
08.01.2008, 19:54
kann ich nicht nach vollziehen. ich persönlich bin der ansicht dass das thema "2.Weltkrieg" derart ausgelutscht ist, das es einfach nur noch überflüssig ist noch ein spiel in die kategorie zu werfen.

das war vermutlich auch einer der gründe, warum CoD4 so gut ist, die story ist hier halt nicht total realitätsfremd und erweckt den eindruck das solch ein szenario durchaus möglich ist. dabei ist das ganze auch noch gut in szene gepackt worden und ist in hinsicht auf die anderen teile ne abwechslung.

fände ich schade wenns wieder ein 2WW spiel werden sollte.

Drachenmeister
08.01.2008, 19:56
wattn scheiß cod4 war endlich mal was richtig gutes nich mehr sonne ollen nazi waffen und jetzt wieder im 2wk

LingLing
08.01.2008, 19:56
Ich freu mich drauf, gerade dass es wieder 2Wk wird ;) Krieg ich auch nicht genug von :D

ich mochte den neusten teil, aber 2wk ist deutlich cooler find ich :)

Hellmen
08.01.2008, 19:58
Jo das ist doch mal ne super Nachricht für alle die COD 3 für den Pc vermissen! :-) Ich bin einer der das sehr schade fand das es nicht gekommen ist.

Suicide King
08.01.2008, 19:58
Schon am 14.12.2007 war auf vielen Seiten nachzulesen was es mit COD5 auf sich hat. Es soll wieder ein WW2 shooter sein. Aber diesesmal im Pazifik. Und es soll jetzt auch jedes Jahr ein neues COD erscheinen. Aus diesem Grund auch ein anderes Endwicklungsteam. Es soll jetzt immer im Jahres - Rhytmus gewechselt werden. Sprich jedes zweite Jahr das gleiche team.

Lord Sethur
08.01.2008, 19:59
@ Gamer

Die meisten, die überhaupt Shooter spielen, betrachten so oder so sowohl Crysis als auch COD4 als "Pflicht"programm...

Aber ich habe mir das neue COD auch noch nicht reigezogen (kommt aber auf alle Fälle). Hoffe der Multiplayer-Modu erfreut mich auch so, wie es der von COD2 immer noch tut.

Wie wäre es vorher mal mit COD 3 für PC? Schade, dass man hier übergangen wurden. Aber (leider) häufen sich in letzter Zeit vermehr Stimmen, die behaupten, dass einerseits der PC zum Zocken auf dem Rückzug ist, und andererseits so oder so nur mehr im deutschsprachigen Raum wenig auf den Konsolen gezockt wird...

Der Release wird aber so oder so erst 2009 sein. Oder glaubt ihr, ist es realistisch, dass Weihnachten 2008 auch wieder an den Grundfesten Europas (oder auch der ganzen Welt) gerüttelt werden darf :D? Naja, ich denke den Fehler von NFS, jedes Jahr eine Fortsetzung, maht so schnell keiner mehr...

humanTE1
08.01.2008, 19:59
Da ich CoD4 einfach nur schlecht fand, denke ich, dass das "neue alte" Konzept mich wieder mehr ansprechen wird :)

Gamer_07
08.01.2008, 20:01
ich find nicht so gut das man nur immer 2 Waffen bei sich haben kann weil es sooo viele gute Waffen gibt und sich da 2 bestimmt raus zu suchen find ich nicht so gut ! ! ! lieber alle mit nehmen XD

takt0r
08.01.2008, 20:02
Hmm schade eigentlich, dass es wieder im 2WK spielt :( !!! Na ja egal Hauptsache CoD ;)

gokkel
08.01.2008, 20:03
Hm, ich wollte mir demnächst erst CoD4 holen und jetzt wird schon über CoD5 gesprochen :D
Naja, CoD4 ist offenbar ein ziemlicher Kracher geworden und auch wenn ich es mir wohl gerne kaufen werde, so würde mich das 2. WK-Szenario noch mal mehr reizen. Ich denke nicht, dass es "ausgelutscht" ist.

MAx FX!
08.01.2008, 20:07
Ich glaub das läuft wie bei Battlefield .. fehlen also noch Vietnam und Zukunft ;)

[TDP] Shorty
08.01.2008, 20:11
Zweiter Weltkrieg ist total out.

Wäre nicht schlecht, wenn die mal ne Zukunftsversion rausbringen würden, wie bei Battlefield 2142.

Das Gaming, das sie im 4 Teil erreicht haben, ist super.
Sie sollten nicht den Fehler machen und zum alten Eisen zurückgreifen.

Zweite Weltkriegs Spiele gibt es mehr als genug.

:D

Sw@rteX
08.01.2008, 20:15
haben sie es doch eigesehen das cod einfach ww2 only is.

für dieses cod4 hätte man auch nen anderen namen nehmen können.

und ich glaub das alle die cod1&2 aktiv gespielt haben mit cod4 nicht wirklich zufrieden sind. oder ?

gruss

AndrewPoison
08.01.2008, 20:17
Du wünschst dir Zukunftskram? In CoD? Das macht doch die gesamte Serie kaputt. Das wird dann genau der selbe Reinfall wie für BF. Wer Sciencefiction zocken will kann doch Star Wars oder sonst was nehmen, aber CoD ist bekannt für eben diese "Echtheit" von allem. Ein Zukunftsszenario kann das garnicht wiederspiegeln.

Allerdings gefällt es mir auch nicht, das Infinity-Ward da nicht mitmachen soll :/

@Sw@rteX (http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=318395): nene, ich fand den 4. Teil (wie alle zuvor) einfach Spitze. Teil 3 hab ich aber leider nicht zocken können, war ja Console-Only.

mariusk90
08.01.2008, 20:18
die news is schon sooo alt schon -.- liebe euch trotzdem computerbase ;)

Psoido
08.01.2008, 20:19
Sind halt amerikanische Firmen, warum sollten die weiter Kriege als Spiel herausbringen die sie nicht gewonnen haben... bsp. Vietnam, Irak....

Beim WW2 haben sie ja den großen "Player" mukiert und den Deutschen gezeigt wo lang geht (aus ihren augen =) )

rip_tupac_rip
08.01.2008, 20:20
na toll das kann ja was werden...

1. ww2 laaaangweilig^^
2. wenn das die firma is die cod3 auf konsole portiert hat dann will ich mal stark hoffen das die ned auch son komplettausfall produziern wie bei cod3 da ging GAR NIX... vom onlinemodus fang ich mal lieber ned an..

Idam-GS
08.01.2008, 20:20
och nee bitte nicht schon wieder eine Öde 2WK Shooter :(
gerade hat mir COD mit Teil 4 so richtig gut gefallen und schon heißt es das Teil 5 wieder ein Sch... 2WK Game sein wird :rolleyes:lol echt zum kotzen

naja mal gucken was kommt :freak

Admiral_Vernon
08.01.2008, 20:22
LoL jez wieder WW2 gut das es ja so wenig Shooter gibt die im WW2 spielen.

TchiboMann
08.01.2008, 20:23
@Sw@rtex

lol iss nich dein ernst oder :D frag ma auf der cod-infobase.de herum. Tausende aktive CoD'ler von der ersten Stunde an, da iss jemand, der _nicht_ von cod4 begeistert ist, eher die Ausnahme. Vor Release sagte man "Modern Warfare wird nie gerechtfertigt den Namen CoD tragen..." CoD4:MW ist defacto aber ein vollwertiger Call of Duty Titel. CoD ist nicht länger nur WW2, und das ist verdammt gut so. Ansonsten wäre CoD4 niemals ein derartiger Kracher geworden und hätte niemals den Erfolg gehabt wie er ihn jetzt hat.

Btw hab ich lange zeit CoD Classic/UO gespielt. CoD2 ist rotz delüxe - nie gefixte Bugs und mieses Gameplay ohne Ende sowie ineffektiver Netcode. Bei CoD3 habens den Fehler gemacht, dasses n Consolen-Only Titel ist (ich denk aber mal iss auch besser so...). Bei CoD4 hingegen machen Activision und Infinity Ward soweit alles richtig - ENDLICH!

Und Gott sein dank weg vom WW2-Scheiss, das geht langsam echt auf die Eier. Da wird nie auch nur ein einziger Titel CoD1/UO das Wasser reichen können. Und das ist gut so.

[TDP] Shorty
08.01.2008, 20:25
Mein reden.

Modern Warfare war und ist bis jetzt der beste Teil.

Vor allem der Multiplayer. Der hat allerdings auch Ähnlichkeit mit Counter Strike.

Zweiter Weltkrieg ist out.

Da können se ja gleich nen Teil rausbringen, der im Wilden Westen spielt mit Indianern und Cowboys.

Obwohl das bestimmt ne Marktlücke wär.

looooooooool

woerli
08.01.2008, 20:25
Bei der Wahl des Entwicklerteams läßt sich vermuten, es wird entweder wieder ein reines Konsolen-Spiel oder wir PCler müssen uns ggf. mit einem portierten Konsolenspiel "herumärgern" :-/

strubo0
08.01.2008, 20:33
naja ich fände so irak vietnam etc total interessant. oder was wäre passiert wenn der kalte krieg zu einem heissen geworden wäre. stellt euch vor die sachen die da entwicklet und gebaut wurden würden in einem spiel gebraucht werden. keine ahnung. fände ich toll. so ala. was würde passieren wenn die sowjets bzw. der kalte krieg ausgebrochen wäre?!

Gabb3r_gandalf
mh naja so oder so werd ichs anspielen aber aktuelle waffen machen einfach mehr feetz^^

TchiboMann
@woerli

Treyarch entwickelt nur noch consolengames, CoD5 wird also nur auf Console erscheinen ;) Wurde glaub ich auch schon von Treyarch mal selbst als Pressemitteilung rausgehauen, kanns aber nich finden... Ich denke daher nich dasses ne PC-Portierung von CoD5 geben wird.

TheNameless
08.01.2008, 20:35
Warum schon wieder 2. Weltkrieg? Da gibts doch 1000 andere Shooter und die Kampagne kennt man schon vorher.

mpx1
08.01.2008, 20:37
Nicht wieder 2.Wk. Und auch ein anderes Entwicklerstudio wäre nicht wirklich gut für die COD Serie.

Bamboocha
08.01.2008, 20:42
Das Game sollte auf jeden wieder im WW2 spielen. CoD4 ist einfach nur eine überholte CSS geschichte... einfach langweilig wenn die Waffen alles selbst machen. Öde!!!

Truecrime55
08.01.2008, 20:44
cb fehlt da bissel das hintergrundwissen es gibt einen vertrag zwischen dem entwickler infinty ward und Treyarch
dieser lautet bissel abgewandelt:
das jedes 2 cod von treyarch kommt also ist es vällig irrrelevant
wie erfolgreich das letzte cod war
und wir wissen ja das cod 3 auch von den kam und konsolenexclusiv war und Treyarch entwickelt konsolenexclusiv
damit können sich die pc user erst wieder auf cod 6 freuen^^

D_e_G
08.01.2008, 20:47
kapier nicht warum die imma die enwtickler wechseln

infinity ward soll bleiben : /

pool
Endlich wieder 2.WK! Dieses auf Amerikaner zugeschnittene Patriotismus-Scheiß mit Araber- und Russen-Klischees war ja nicht auszuhalten! Einfach nur traurig, dass eine solch dreiste Anspielung auf die aktuelle Situation sich auch noch in D verkauft wie bekloppt.

humanTE1
haben sie es doch eigesehen das cod einfach ww2 only is.

für dieses cod4 hätte man auch nen anderen namen nehmen können.

und ich glaub das alle die cod1&2 aktiv gespielt haben mit cod4 nicht wirklich zufrieden sind. oder ?

grussJa! Ich hab CoD4 nur angespielt und gedacht "Oh mein Gott, was ist das denn hier?? CoD?? Nein kann nicht nicht sein... doch tatsächlich."
Völlig enttäuschend :(

Ich weiss auch nicht, warum sich alle über das Thema so aufregen. Es gibt nur seeehr wenige wirklich gute 2WK Shooter, wartet doch erstmal ab. Das ist nunmal ein sehr beliebtes Shooter Thema und das mit Sicherheit auch nicht zu Unrecht.

PeterPlauze
08.01.2008, 20:55
Find ich gut wenn CoD 5 nur für Konsolen käme.
Denn dann hätten wir PC Spieler erstmal genügend Zeit für CoD 4, und auf den WW 2 hab ich überhaupt keinen Bock mehr. Sry.

azunutz
08.01.2008, 20:56
schon wieder 2WK???? versteh ich garnicht die spiele über den 2WK verkaufen sich doch garnicht mehr so gut.. aber spiele die in der zukunft und im jetzt spielen verkaufen sich bländend siehe: crysis UT, CoD4, Halo

Sirios
08.01.2008, 20:57
wie kann man nur eine solche fehlentscheidung treffen! der 4. teil war auf jeden der beste.... ich liebe die sniper mission in prypjat :D!
wen juckt da noch der 2.wk!

gruß Sirios

StuffedLion
08.01.2008, 20:59
CoD4 war für mich eines der besten Spiele überhaupt. Man hat das Spaß gemacht - ein einziger Adrenalinkick.

Grade das "frische" Setting hat mir sehr gut gefallen, die genialen Waffen und die Inszenierung eben dieser. Das war zT schon so erschreckend realistisch, dass ich mehr als nur Schlucken musste.

Ich hab die Schnauze voll von WWII Shootern. Deswegen finde ich die Entscheidung sehr entäuschend.

lg
Lion

Idam-GS
08.01.2008, 21:00
Endlich wieder 2.WK! Dieses auf Amerikaner zugeschnittene Patriotismus-Scheiß mit Araber- und Russen-Klischees war ja nicht auszuhalten! Einfach nur traurig, dass eine solch dreiste Anspielung auf die aktuelle Situation sich auch noch in D verkauft wie bekloppt.

jepp und das hat auch prima geklappt;) so musste es auch sein. Die Heute Situation ist viel Interessanter als immer wieder die gleiche Kacke, man man so etwas wie 2WK & Co haben wir schon ständig immer damals in der Schule durchgenommen:rolleyes

COD4 ist und bleibt bisher das BESTE Shooter game bzw BESTER COD Teil :o
Aktion Pur !!!! so etwas habe ich bisher noch in KEIN anderes Game erlebt:cool

pool
08.01.2008, 21:03
Find ich gut wenn CoD 5 nur für Konsolen käme.
Denn dann hätten wir PC Spieler erstmal genügend Zeit für CoD 4, und auf den WW 2 hab ich überhaupt keinen Bock mehr. Sry.

Du klingst so, als ob du als Besitzer von CoD4 verpflichtet wärst, deine CoD4-Lizenz beim erscheinen abzugeben und rechtlich genötigt werden kannst ab dann nur noch CoD5 zu spielen. :rolleyes

kleinDENGO
08.01.2008, 21:07
Ich finde es schön zu sehen wie die
Leute über ein Spiel meckern von dem
noch keine Trailer oder Ähnliches existieren.

Ich lass mal überraschen was aus dem Spiel
wird.

Playsi
08.01.2008, 21:14
Die solln sich ruhig mal Zeit lassen. Ich hab von COD 4 immer noch lange nicht genug

Omegamann
08.01.2008, 21:15
Also ich fand CoD4 ein sehr intensives Spiel!!über die Handlung lässt sich wie bei vielen Spielen streiten aber es ist trotzdem gut umgesetzt!!!
Wenn sie wieder nen 2WW Shooter bringen möchte ich aber auch mal auf der deutschen Seite spielen können das wäre mal was neues!!; )

Steini99
08.01.2008, 21:31
als o ich finde cod 3 und 4 wirklich gur vllt kann man dann in japan umherlaufen würde mir gefallen :-)

starlightmarkus
08.01.2008, 21:33
Ich freue mich sehr über einen neuen COD5 Teil, da ja COD4 wirklich mit der absolute Hammer war. 2. WK ist natürlich ebenfalls absolut Spitze. Es gibt noch genügend Themen und Ereignisse umzusetzen, das Szenario ist bei weitem nicht ausgetreten. Solche Spiel wie MoH Airborne sind doch nicht wirklich Konkurrenten. Ich würde mich freuen, wenn im neuen COD-Teil wieder Fahrzeuge benutzbar wären, ähnlich COD UO oder Battlefield. Und dann ebenfalls mal eine halbwegs breite Palette an Fahrzeugen. Weiterhin vermisse ich den BASISANGRIFF ala UO !!!!

jK*
08.01.2008, 21:39
COD4 war ja ganz ok. Aber VIEL zu kurz. Nachdem ich den Typen platt gemacht habe dachte ich -> Jetzt gehts los. Nix da:(

Hoffentlich ändert sich des bei COD5...

Idam-GS
08.01.2008, 21:43
ja das stimmt in der Tat war das Spiel leider doch etwas zu kurz :(

soul4ever
08.01.2008, 21:45
Die sollten lieber das Szenario in Vietnam ansetzen. BF Vietnam war stimmig von der Atmosphäre wie sonst kein game zuvor !

lamor200
08.01.2008, 21:56
cod 4 war das einzigste was mich bis jetzt gereizt hatte:)
also mal sehen was cod5 bringen wird

Stormtrooper85
08.01.2008, 21:59
Ich hätte mir auch lieber ein anderes Setting gewünscht. Das Thema 2. Weltkrieg ist in Spielen doch inzwischen oft genug verarbeitet worden.
Und den WK II. im pazifischen Raum hab es doch bereits bei MoH: Pacific Assault.
Vietnam finde ich als Setting auch eher langweilig, Palmen und Dschungel gefallen mir eigentlich weniger.

soul4ever
08.01.2008, 21:59
das einzigste gibts net....

Alpha666
08.01.2008, 22:06
och nö. Nicht schon wieder so ein Klick-es-passiert-nur-etwas-wenn-ich-jetzt-über-diese-Schwelle-gehe-Game.

Haiggoh
08.01.2008, 22:36
Ich tipp mal, dass sie nich mit dem Erfolg von CoD4 gerechnet hatten und darum schon vor der Veröffentlichung mit CoD5 angefangen haben (darum auch n anderes Studio, so konnten sie parallel arbeiten). Und weil anscheinend ein paar Leute bei Activision dachten CoD4 wird ein Flop, haben sie sich das hier in der Hinterhand gehalten um die erhitzten Gemüter der Fans wieder abzukühlen (was ja sogar bei manchen hier wirklich der Fall war).

Wenig erstaunlich ist an dieser Stelle, dass sie natürlich das WWII Projekt jetz nicht einfach aufgrund des Erfolges von CoD4 abbrechen, sondern als CoD5 weitermachen lassen und vermutlich beginnt Infinity Ward jetz demnächst mit einem Modern Warfare 2, also CoD6, noch bevor CoD5 veröffentlicht wird.
So könnten sie jedes Jahr ein Spiel raushaun, ohne dass die Qualität zu stark leidet -> Gewinnmaximierung

Klingt doch gar nich so blöd, oder? ^^

aphroali
08.01.2008, 22:43
COD5 wieder im 2 WK??? also das kann man echt nicht als Innovation bezeichnen. COD2 mit besserer Grafik vermutlich :D also um dem Genre WW2-Shooter noch was abzugewinnen, sollten die ein paar gute Ideen in petto haben

-=Bandito=-
08.01.2008, 22:46
Ich freu mich auf WK. CoD 2 war geiles Feeling.

strubo0
08.01.2008, 22:51
naja.. wie wäre es mal mit was nicht amerikanischem??

Turrican101
08.01.2008, 23:23
Klasse. Nachdem ein frisches Setting wunderbar funktioniert hat lieber wieder zurück zum total ausgelutschten WWII Szenario.

Frisches Setting? Ich muss fast kotzen wenn andauernd wieder so tolle "USA im Irak"-Egoshooter rauskommen! :freak CoD4 war wenigstens so gut dass es hier nicht so schlimm ist, aber in den letzten Jahren sind so viele Wüstenshooter rausgekommen, das ist nichtmehr feierlich...

Ich finde dass man alte Szenarien gerne alle paar Jahre neu auffrischen kann, gerade der Grafik wegen! Man vergleiche mal den Bocage bei BF1942, weite grüne Flächen und hier und da maln kleiner Busch! Normal ist das total mit hohem Gras und vielen Büschen und Hecken zugewachsen! Heutzutage ist das wieder viel besser hinzubekommen!

Ein Szenario würd ich mir aber eher mal wünschen: Mad Max 80er Jahre Endzeit-Szenario, sowas gabs irgendwie bisher viel zu selten! :D

Diaboles
08.01.2008, 23:47
ein add-on zum 4er wäre mir lieber gewesen... naja vl. kommts ja noch.

S1ru9p
09.01.2008, 00:24
schade schade das nicht weiter an diesen Erfolg angeknüpft wird. Ich hoffe das noch genug AddOn Stuff für CoD4 kommt.

Pat
09.01.2008, 00:35
Nicht schonwieder WW2 bitte :( CoD4 war so gut...

Grau
09.01.2008, 03:08
wenn ich ehrlich bin, wäre mir viel lieber, sie würden mal so um die 50 Multiplayer maps nachschieben für CoD4 und das modtool fett abliefern....dafür dürfen sie auch 29€ verlangen und gut ist.
Denn wenn jetzt nichts mehr für CoD4 kommt, bin ich bei CoD5 nicht mehr dabei, das war dann doch zu wenig.

XMace
09.01.2008, 07:39
Ich finds auch schade dass wieder WW2 Szenario kommen soll... COD4 zock ich immernoch regelmäßig auf der PS3 und finde vom Gameplay her macht es übel Spaß!

WW2 ist ausgeluuuutscht und keineswegs mehr zeitgemäß :((

Jarod
09.01.2008, 08:31
Cod4 == 4h spielespass
hmmm
Cod5 == 5h spielespass???
weiter...
Cod10 == 10h Spielespass währ okay...

NeXrom
09.01.2008, 08:52
@Sw@rteX

Jaja man muss dir vollkommen zustimmen, spiele schon sehr lange cod aktiv
COD1 mit UO haben wir erst kurz nach Weihnachten auf LAN-gezock, und war mal wieder der bringer einfach nur geil, über COD2 brauch ich eigentlich nichts zu sagen auch hammer, SP sowie MP.

COD4 mhh das ist so eine Sache, war vor dem release auch etwas skeptisch, aber hab dann doch mal den SP gezockt und war soweit eigentlich auch ganz gut,

Nur hat mir der MP (auf den es bei cod wohl am meisten ankommt) überhaupt nicht überzeugt.

Für mich war es mehr und mehr ein abklatsch von Battlefield -.-

Wenn cod5 also eine Art Nachfolger von COD2 (für PC) wird, wär das schon
ne sehr feine Sache...

Bis dahin Spiele ich lieber weiterhin cod2 ;-)

OMaOle
09.01.2008, 08:56
Ich denke, ein C0D4 Aufsatz wie bei CoD wäre eher angebracht als jetzt schon an CoD5 zu arbeiten.

Warum kann mann zum Beispiel seit CoD UO nicht mehr mit Fahrzeugen oder Panzern fahren. Natürlich bräuchte mann dazu auch ein paar weitläufigere Maps was mich persönlich sehr freuen würde.

So schön CoD 4 auch ist die Multiplayermaps sind mir zu eng und unübersichtlich. Hinter jeder Ecke ein Camper, dazu bin ich einfach zu langsam.

[TDP] Shorty
09.01.2008, 09:01
Ja, das wäre doch mal ein Szenario.
Fahrzeuge müssen her.
Das wäre doch mal ne gute Sache. Würde auf jeden Fall Spass machen.

Denis1976
09.01.2008, 09:20
Ich finde auch, dass bei COD4 ein paar größere Maps fehlen... das Mit den Fahrzeugen wie bei UO wäre zwar cool, aber ich denke es ist eine Grundsätzliche Entscheidung um sich von BF&Co abzugrenzen...

Trotzdem finde ich das Szenario in CoD4 sehr gut, und hoffe, dass es mit CoD5 weitergeführt wird!

OMaOle
09.01.2008, 09:22
Abgrenzen ist ok aber wenn dann doch wohl mit mehr Inhalt und nicht mit weniger!

Denis1976
09.01.2008, 09:59
Ja natürlich ... ich persönlich habe sehr gerne UO mit Fahrzeugen gespielt...

Turrican101
09.01.2008, 10:23
COD ist halt auf Infanteriekampf ausgelegt und nicht auf Fahrzeugschlachten wie BF2!
Bei CS störts ja auch keinen, dass es da keine Fahrzeuge gibt! ;)

Zum Szenario:
Wenn WK2 so ausgelutscht ist, was hätten sie denn machen sollen?

Vietnam? Ist doch auch ausgelutscht!
Wüstenkrieg in der Gegenwart? Erst recht ausgelutscht!
Zukunft? Gabs auch schon!
WK1? Gabs noch nicht, ausser bei nem BF-Mod, wäre aber wohl kaum so massenkompatibel!
Sonstige Kriege? Falklandkrieg? Hui, sehr interessant...

Bleiben noch fiktive Kriege, wobei das auch eher problematisch wäre oder mal was ganz anderes wie eben so 80er Jahre Mad Max Endzeit! Aber das würde wohl kaum zu CoD passen!

Obwohl ein CoD in Vietnam hätte schon was, das gabs bei der Serie wenigstens noch nicht und CoD sollte gut genug sein das auch wieder interessant zu machen!

rheumas
09.01.2008, 10:41
also wen nder fünfte teil genauso enttäuschend wird wie der vierte, dann ist CoD ganz für mich gestorben...

crazy.man77
09.01.2008, 10:44
Ich habe bisher alle Teile gespielt, WW2: warum nicht mal wieder ? Aber dann bitte mit netten Maps wie Omaha Beach z.B. war schon bei Medal of Honour einer meiner Lieblings-Multiplayer Maps.

Allerdings dann das ganze noch mehr in Richtung Taktik-Shooter verlagert; nicht nur ein Online-Gemetzel wie damals bei CoD1.

Denis1976
09.01.2008, 10:46
Also ich finde den CoD5 Singleplayer-Modus sehr gut gelungen. Beim Multiplayer-Modus fehlt etwas Innovation und die Karten sind im allgemeinen etwas zu klein.

Aber "Alles in Allem" ist CoD5 ein gelungener Titel! :-)

Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache... ich komme ja z.B. auch nicht an WoW o.ä. ran... :-)

Diaboles
09.01.2008, 10:54
Also ich finde den CoD5 Singleplayer-Modus sehr gut gelungen. Beim Multiplayer-Modus fehlt etwas Innovation und die Karten sind im allgemeinen etwas zu klein.

Aber "Alles in Allem" ist CoD5 ein gelungener Titel! :-)

Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache... ich komme ja z.B. auch nicht an WoW o.ä. ran... :-)

Kristallkugel ???

Cro-Mag
09.01.2008, 11:05
Alpha-Tester :D

Er meint bestimmt Teil 4.

Konsumkind
09.01.2008, 13:44
Wie wärs zur Abwechslung mal mit dem ersten Weltkrieg? Mir wäre kein Shooter Bekannt der sich damit befasst, wobei gerade der erste Weltkrieg meiner Meinung nach viel Stoff bietet...

OMaOle
09.01.2008, 13:49
Nee, der erste Weltkrieg gibt nicht viel her weder Waffentechnisch noch von der Art der Handlung.
Wer will sich schon ellenlang mit Stellungskämpfen herumärgern.

Psychoente
09.01.2008, 14:06
Was des dann für Anforderungen hat... Da wird mir beim nachdenken schlecht ;)

Frustk!ller
09.01.2008, 14:16
Achwas

COD4 sieht super aus und ist keine Perfomancefressmaschine wie Crysis. Die haben das noch immer hingekriegt. :)

booo!
09.01.2008, 15:30
Alles nix neues, war schon anfang dezember zulesen... auch das mit dem neune entwickler-team.
Irgendwo ist es schade, dass schon der 5te teil in arbeit ist. nicht dass der MW zuschnell ausgedient hat.

Sicher ist es interessant, was neues von cod zusehen, aber dann doch bitte von IW... Und wenns wie cod3 rauskommt, wirds sicher n flop. wie wäre es denn mal mit anderen kriegsschauplätzen? immer nur WWII und der nahe osten? O.o hmmm naja ich weiß ja nicht. wir werden uns überraschen lassen.

lg

mikepapa77
09.01.2008, 20:01
und net gibts auch nicht...

S´p@tcher
10.01.2008, 00:13
2 WK , bitte nicht, mich kotzt das an, aber gut... man sollte halt auch darauf achten das man nicht abrutscht und zu nem C-Game wird

Falcon
10.01.2008, 02:08
1) Jippie, wieder 2. WK!

2) Die News enthält einen Fehler: Treyarch war nicht für die Konsolen-Portierung verantwortlich.... CoD3 erschien AUSSCHLIESSLICH auf Konsolen!

Sir Tommes
10.01.2008, 07:32
Ein gut gemachtes Spiel im 2. WK-Szenario ... könnte ich auch sehr gut mit leben, immer noch besser, als wenn irgendwelche "Fantasy"-gestalten, Außerirdische, Mutanten oder genmanipulierte Übersoldaten plötzlich auch bei CoD auftauchen.

Cro-Mag
10.01.2008, 11:30
Ich habe bisher alle Teile gespielt, WW2: warum nicht mal wieder ? Aber dann bitte mit netten Maps wie Omaha Beach z.B. war schon bei Medal of Honour einer meiner Lieblings-Multiplayer Maps.

Yo, Omaha Beach war der Hammer. Auf Battlefield1942 habe ich da nächtelang gedaddelt :D

Aber für CoD4 muß noch einiges an Maps und AddOns rauskommen, welches erfolgreiche Spiel ist nach 3 Monaten schon tot? Erst recht mit so einem grandiosen Multiplayerpart!

Also IW, Editor an die Sonne oder neue Maps :evillol

Turrican101
10.01.2008, 14:10
wie wäre es denn mal mit anderen kriegsschauplätzen? immer nur WWII und der nahe osten?

Zum Beispiel?

Das ist doch das Problem, ausser 2.WK, Vietnam, Golfkrieg und Zukunft gibts doch fast keine wirklich interessanten möglichen Szenarien für solche Spiele!
Die anderen Kriege sind spielerisch schlecht umzusetzen oder einfach zu ähnlich mit den grösseren Kriegen...

Diaboles
10.01.2008, 15:03
1) Jippie, wieder 2. WK!

2) Die News enthält einen Fehler: Treyarch war nicht für die Konsolen-Portierung verantwortlich.... CoD3 erschien AUSSCHLIESSLICH auf Konsolen!

Wer sagt eigentlich das CoD5 auch nicht ausschliesslich für Konsolen erscheint ???

Thallus
10.01.2008, 15:44
Ich hoffe mal diese Stellenauschreibung von Treyarch:

"Ein Job-Angebot seitens Entwickler Treyarch, die jedes zweite Call of Duty Spiel programmieren, damit ursprünglicher Entwickler Infinity Ward bei der Entwicklung nicht unter Zeitdruck gerät, lässt vermuten, dass Call of Duty 5 wieder im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, denn in den Anforderungen steht:
“Arbeitserfahrung mit Ego-Shooter- oder Third-Person-Shooter-Genres auf Konsole oder PC. Und wenn Sie ein Fan von Zweiter Weltkriegs-Shootern sind, ist das umso besser!”"

Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

mr-watson
10.01.2008, 15:57
egal welches szenario ich freu mich drauf. hoffentlich in dx10

OMaOle
11.01.2008, 10:01
Neben dem Szenario ist auch die Grundanforderung an den PC wichtig die das zukünftige Spiel verlangt. Nicht jeder kann sich für n neues Spiel einen neuen PC leisten.

Je niedriger die minimalen Systemanforderungen sind umso breiter wird das Kundenspektrum. Die Hysterie, die vir Crysis ausgebrochen ist war ja nicht mehr feierlich.

Und ich bleibe dabei, vor CoD5 muss ein Aufsatz für CoD4 her, so wie seinerzeit bei CoD und CoDUO.

desmond.
11.01.2008, 10:31
Mir gefiel CoD (UO), CoD2 als auch der vierte Teil. Das Szenario stört mich weniger, wenn die Entwickler die Atmosphäre/Story so wie in Teil 4 hinbekommen.

booo!
11.01.2008, 11:33
Zum Beispiel?

Das ist doch das Problem, ausser 2.WK, Vietnam, Golfkrieg und Zukunft gibts doch fast keine wirklich interessanten möglichen Szenarien für solche Spiele!
Die anderen Kriege sind spielerisch schlecht umzusetzen oder einfach zu ähnlich mit den grösseren Kriegen...

Naja, kann ja auch mal ne ausgedachte, realistisch dargestellte Story sein.

lg

Turrican101
11.01.2008, 14:52
Das gabs doch in CoD4 schon... ;)

Aber in welchem Setting ist ja eher die Frage! Obs jetzt echter Golfkrieg oder fiktiver Krieg in der Golfregion ist, das Setting geht mir mittlerweile mehr aufn Keks als der 2.WK!

Man kann ja mal nen fiktiven 2.WK machen, wo Deutschland nicht zurückgedrängt wird und die Welt weiter erobert und man dann im Jahr 1947 mit Panzer VIII usw. rumheizen kann! :D

oemer_1991
11.01.2008, 15:57
Hoffentlich wird das spiel so gut wie cod 4.

mfg

OJDM08
11.01.2008, 16:04
Szenario.....

Sowohl das WW2- als das Terroristen sind ausgelutscht.

Korea der vergessene Krieg biete coole Möglichkeiten oder wie bei Flashpoint der "kalte" Krieg.

Kisuke
11.01.2008, 16:17
naja der kalte krieg war ja kein wirklicher krieg. war ja mehr wettruesten und atombasis bauen. sonst nichts.

sie muessen doch auch nicht imme rso realitaetsnah bleiben. das gamepaly sollte realistisch sein, aber wieso denken die sich net ein szenario aus? wie in cod4, nur etwas spannender, neuer. naher osten..wow...neu...

you know

crag
11.01.2008, 17:10
vietnam wär gut;),erinnert mich immer an damals:;"Weist noch damals in Vietnam?;)

desmond.
12.01.2008, 13:21
Vietnam ist aber schon genauso verbraucht wie der 2. Weltkrieg.

Kisuke
12.01.2008, 14:47
ne ueberhaupt nicht. es gab bisher nur wenig wirklich gute spiele, die im vietnam spielten. BF vietnam war gut, vietcong 2 war ok, aber nicht wirklich super.

also das waer noch was

der 2. weltkrieg ist einfach oede. es gab ca. 50 gute spiele dazu

Turrican101
12.01.2008, 15:04
Den 2.WK halte ich aber vom Szenario am besten! Es gibt unzählige total unterschiedliche Szenarien (nicht einfach nur Wüste oder Dschungel), Unmengen verschiedener Fahrzeuge und anspruchsvolle Waffen!

Zwischen CoD2 mit ner 5-Schuss Garand und CoD4 mit M4+Scope oder sowas ist schon ein spielerischer Unterschied! ;)
Oder man vergleiche BF2 und BF1942, bei BF2 kann jeder Idiot mitm Panzer was reissen, bei BF1942 nicht unbedingt!

Kisuke
12.01.2008, 15:21
BF2 ist im gegensatz zu BF1942 auch wirklich ne skillwueste und kein gutes spiel

Langdon
13.01.2008, 13:11
CoD 5oder6 (kein WWII) nen 2.Teil vom 4er aufm PC wäre schön
-DX11 oder DX10 oder schon DX11.5?! ^^
mfg Langdon

Shagrath
13.01.2008, 21:18
Lass erstmal Direct3D 10 Fuß fassen. Und da träumst Du schon von DX 11 ;)

Sovereign
15.01.2008, 19:13
Also CoD4 is ganz klar einer der besten Shooter, vor Allem im Multiplayer, aber auch der SP lässt sich sehen, echt geil gemacht!
Nur geht mir das auf den Sack, dass immer Angst gemacht werden will gegen Terror, Atomkrieg etc. und die Amerikaner immer die großen Befreier sind...

Deswegen kann es von mir aus gerne wieder in den 2. WK gehen. Den meisten hier ist es doch im Prinzip egal, in welcher Zeit das ganze spielt, hauptsache das Gameplay stimmt. Dass das 2. WK-Szenario ausgelutscht sei, ist doch bloß eine weit verbreitete Meinung, wo viele einfach mitziehen.

Wenn CoD5 von der spannenden Story wie CoD4 wird und das im 2. Weltkrieg, vllt ein bisschen fiktional und nicht so eng an die wirklichen Schlachten gebunden, dann wirds n Kracher und davon bin ich überzeugt.

btw. weiß jemand, ob das Spiel nur für Konsole entwickelt wird, da ja Treyarch mit von der Partie ist. Ich hoffe nicht.

Langdon
15.01.2008, 20:32
hmmm..

also ich kann die schei* Holzwaffen inkl. Holzstiel-Granade nimmer sehen *feile+sägekauf*
lieber so wie in CD4 oder besser,like Crysis etc !
mfg Langdon

CRYSIS_GAMER
16.01.2008, 21:03
Vieleicht auch mal Irakkrieg wär aktuell!

OrT()nPl@!3r
17.01.2008, 14:39
also ich wär dafür das ein cod teil NUR mal in russland spielt. man schleußt sich an die grenze ein und muss dann zu fuss sich z.b. bis nach moskau durchkämpfen. fand diese geheimen missionen in teil 4 sehr geil.auf ww 2 habe ich auch null bock mehr (außer vllt noch BiA) letztens airborne gezoggt und es war einfach scheiße:lol

na ja soll der nächste teil ruhig für konsolen kommen. solange bald neue maps kommen für teil 4 ist mir das schnuppe:king

Diaboles
17.01.2008, 15:02
Was auch mal eine gelungene Abwechslung wäre: Bürgerkriege in Afrika. Bei CoD 4 mag ich auch die Sonnigen "Wüstenlevels" alla Irak am meisten - wäre ein ähnliches Setting.

Müssen ja nicht immer Weltkriege sein....

OrT()nPl@!3r
17.01.2008, 15:05
dann kann ich die auf far cry 2 hinweisen ist doch meines wissens in afrika oder nicht??

BuffaloJack
17.01.2008, 15:09
Da gibts aber nur Steppe und nicht viele Häuserkämpfe ;)

OrT()nPl@!3r
17.01.2008, 15:15
weißt du es??:):)
ist ja noch nicht draußen:D

BuffaloJack
17.01.2008, 15:21
Die ausgiebigen künstlerischen Studien in Kombination mit unserer Engine der nächsten Generation verschaffen dir die Möglichkeit, 50 km² nahtlos gerenderte afrikanische Landschaften zu erkunden. Noch nie hat ein Spiel so viel Bewegungsfreiheit geboten!

Quelle: http://farcry.de.ubi.com/keyfeatures.php

Das klingt nicht nach Städten ;)

OrT()nPl@!3r
17.01.2008, 15:24
schachmatt...aber du mußt zugeben das da bestimmt die ein oder andere stadt ist...wenn auch nicht so groß:)

BuffaloJack
17.01.2008, 15:27
Ich würde es dann eher Dörfchen nennen und somit ist es nicht mehr vergleichbar mit COD4 Maps ;) ... vielleicht findet man bei Frontlines:Fuel of War ähnliche Maps...bin grade dabei die Beta zu saugen. Die Screens ähneln denen von COD4 sehr.

OrT()nPl@!3r
17.01.2008, 15:32
wir werden sehen...aber kann sein das es wie teil 1 ist und es immer so basen mit terrors gibt:cool

Diaboles
17.01.2008, 15:49
Da gibts aber nur Steppe und nicht viele Häuserkämpfe ;)

Nicht nur...

Man kann ja ein eigenes Szenario einbauen und diese als Vorwand nehmen.
Oder z.b. der Film Lord of War spielt teils in einer Afrikanischen Großstadt. In der Steppe kann man dann Dörfer auseinandernehmen :evillol

riotnudel
18.01.2008, 03:15
@gamer_07

das finde ich macht ja das spiel gerade erst anspruchsvoll und realitätsnah.

und ww2 ist wirklich nicht mehr aktuell. wenn ich bock drauf hab spiel ich halt cod uo.
aber die szenerie von cod 4 ist ja mal mehr als geil.

Falcon
18.01.2008, 19:26
Wer sagt eigentlich das CoD5 auch nicht ausschliesslich für Konsolen erscheint ???

Hat das einen Grund wieso Du mich dabei zitiert hast? :confused

andreask2
19.01.2008, 07:23
Das sind übrigens Gerüchte, keine Fakten. Dass es um den 2. Weltkrieg geht mutmaßen die Redaktuere des amerikanischen Magazins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den großen Erfolg von COD4 ignorieren wird.

Nicht dass mir die Story so wichtig wäre, aber uralte Ausrüstung will ich nicht, deswegen hat mir COD3 nie gefallen.

iceman:-)
20.01.2008, 14:58
Hi Leute, gibts hier eigentlich schon irgendwo ein Foren Zocken Thread zu CoD4? Auf welchen Servern tribt Ihr euch so rum?

Edit:
Seh grad das es hier schon um CoD 5 geht, sorry.

Shagrath
21.01.2008, 04:10
Ja sowas gibts, such mal nach Hail to the frag baby ^^

iceman:-)
21.01.2008, 07:15
Da muß man erstmal drauf kommen ;), danke.

DasOmen
21.01.2008, 14:22
HI

also ich fand 2wk besser als nu das neue 4er.....

diese ganze modernen waffen und modding zusätze sind sche...

das 2er war schon nice da kam es auch noch auf aiming an und nicht so wie beim 4er wo jeder napp treffen kann...

ich sage nur K98 ;)

also freuen wir und auf ein geilen 5ten teil wieder im 2wk hehehe

-=Bandito=-
24.01.2008, 19:50
Auf COD in Vietnam hätt ich auch bock. :D

Turrican101
24.01.2008, 19:52
Würde eigentlich auch passen, weil CoD ja eher ein Infanteriespiel ist und in Vietnam wurde ja weniger auf Fahrzeuge gesetzt! ;)

Und statt ner Mission mit Blackhawk+Minigun gibts da dann halt Huey+M60!

Wiggum
25.01.2008, 21:21
das finde ich macht ja das spiel gerade erst anspruchsvoll und realitätsnah.

... also ich finde Moorhuhn viel realitätsnäher und anspruchsvoller.

Sm0K3Y
29.01.2008, 16:12
Bin zwar auch überrascht das es wieder in diese Richtung geht, finde es aber richtig gut ehrlich gesagt! Extrem geiL wäre das Gameplay ála CoD1......

Gördian
05.03.2008, 17:24
also so ein richtig guter ww2 shooter kann schon was haben, so bisschen mehr handlung (die vom 4. teil war genial!) kann das ganz schön aufpeppen. sie müssen ja net gleich mit squads etc. machen wie Brothers in Arms. aber wenn die atmosphäre+grafik+spielreiz - eigenschaften stimmen is des auch im 2. WK klasse.
Naja Vietnam wäre mal was anderes, aber da muss dann schon der Dschungel und alles perfekt sein.
so ein seitenwechsel wäre auch mal cool, natürlich net gleich nazi's und die dann als gute darstellen, aber vllt. untergrund/ widerstand, oder andere nationen, frankreich oder kanada?

DuTy of CAll
21.04.2008, 12:29
Hallo, alle!
Ich persönlich finde, dass sich diese Neuigkeiten sehr positiv zu Beurteilen zu sein müssen. Es ist gut wenn es mal ein wenig Abwechslung gibt.
Ich kenne bisher nur Call of Duty 4 und deshalb ist es doch gut wenn es mal im 2.Weltkrieg spielt, und dann in Call of Duty 6 wieder in der Gegenwart, dann in Call of Duty 7 wieder im 2.Weltkrieg, und vielleicht in Call of Duty 8 in der Zukunft...
Aber sonst, werde ich sehr überracht sein, wie es Treyarch schafft, den 2. Weltkrieg in Farbe zu Verwandeln, denn immerhin ist jenes Beweismaterial vom 2. Weltkrieg nur in Schwarz-Weiss vorhanden.
Dieses Spiel, Call of Duty 5, wird wohl mein erster 2.Weltkiegsshooter werden ;-)
Ich würde es evntl. auch gut finden wenn man mal endlich Fahrzeuge benutzen dürfte, man durfte es schliesslich nicht in Call of Duty 4...
Auch wäre ich stolz daraufwenn Activision das "Problem" bearbeiten würde, dass man nicht denken muss, man würde gar nicht existieren... das hoffe ich eigentl. am Meisten!
Wenn Ihr jetzt nicht genau wisst was ich meine, geb ich euch schnell, aber aussagekräftig den Hinweis: Ihr alle habt ja eventl. Call of Duty 4, dann, wärend ihr spielt, schaut mal auf eure Beine........, Hilfe; die gibt's ja gar nicht!!! Oder z.B. alle von euren Kameraden werfen einen Schatten, sogar eure Gegner, aber Ihr......,Oh Nein; ihr habt keinen Schatten!!!!
Nun Ich hoffe mal das dieses Problem behoben wird.
Ausserdem würde ich es auch sehr gut finden wenn man nicht nur die Aliierten spielen kann, wie wäre es mal mit den Deutschen, oder Japanern? (Deutsche sind natürlich besser ;-))
Ich fasse mal schnell zusammen was ich in Call of Duty 5 erwarte: -Spielbare Fahrzeuge
-Dieses Problem beseitigen, wo man das Gefühl hat nicht zu existieren
-Mehrere (d.h. mind. 2) Spielbare Seiten (Ich meine im Singelplayer-Modus)
Was meint ihr dazu?
MfG
DuTy of CAll

lovalova
22.04.2008, 14:50
FREU mich riesig auf die kommenden Games! (BF Bad Company... GTA4) und Cod5! Aber ich steh absolut nicht auf 2ter World War! Der 4er war so geil... bitte mehr von solchen Games, dass sich mein Gamer PC auch lohnt!

Timesless
24.04.2008, 16:46
Back to WW2 :rolleyes

Mal schauen, war eigentlich froh das es in die Moderne geht :evillol

OMaOle
24.04.2008, 20:02
Sicher ist das Moderne nicht schlecht, Allerdings nimmt auch die Zahl der Bunny Hopper gewaltig zu.

Dann campe ich doch lieber.

JmorbidK
25.04.2008, 20:28
Ich finde ja, dass die das viel geschickter hätten anstellen können.

Da CoD4 bekanntlich eingeschlagen hat, wie eine Bombe, könnten die auch an einem Add-On arbeiten.

Damit hätte man nämlich noch länger Spaß an dem Hammer-Game; eben mit neuen Levels!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich CoD4 auf max. Schwierigkeit immer noch nicht durch hab. ^^

Naja, dass kann man ja nicht beeinflussen. Freu mich aber natürlich trotzdem total auf CoD5.

Dass es sich wieder um den 2. WK dreht, erfreut mich eher weniger.

Das gabs schon sehr oft und gerade jetzt ist da MoH mit seinem Titel "Airborne" schon dabei. Schade!
(Damit will ich sagen, dass das Thema "2. WK" wieder hervorgeholt wurde und "zum Hals raus hängt" [übertrieben].)

Fand diesen neuen Konflikt USA/Russland-Irak verdammt geil und eben aktuell!!!

Gördian
29.04.2008, 21:14
Türen öffnen (!!!), Waffenupgrades im SP (soweit der WK2 das hergibt), Fahrzeuge, große Maps mit vielfachen Lösungswegen und einer KI die dass mitmacht, spielbar nicht nur US-Army und Briten sondern auch andere Kriegsteilnehmer, Umwelteinflüsse wie Wetter/Untergrund/Terrain, lange und spannend bleibende Story (auch wenn der Ausgang eig. jedem klar sein sollte ;)) und natürlich 'ne Spitzenengine ... das wäre meiner Meinung nach das essentielle für einen guten Call of Duty - back to the roots - Titel ^^

CoD4 Addon - die Handlung is doch schon abgeschlossen oO

Und CoD6: Interessante Schauplätze wären (real und fikitv) Koreakrieg, Südamerika (da ist [leider] ständig Unruhe), Tschetschenien und Afrika ...

OMaOle
30.04.2008, 08:10
Spannend waren die CoD Storys eigentlich immer halt nur viel zu kurz.
Die Länge wie bei Far Cry wäre schon wünschenswert