kleiner und schneller USB Stick gesucht

gumpifrosch

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
166
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen kleinen und schnellen USB Stick mit 2GB Speicher (mehr wären auch nicht verkehrt), der sich im Preisrahmen zwischen 15-20€ bewegt. Ich würde aber eher 15€ ausgeben wollen.
Was haltet ihr von diesem hier?
 
gegoogelt habe ich auch wegen meinem link aber genauso wenig Erfahrungsberichte gefunden, deswegen habe ich auch hier im Forum angefragt.
Ein anderer USB Stick wäre dieser hier...hat jemand hier Erfahrung mit diesem?
 
ich habe einen 4GB Flash Voyager von Corsair, schnell isser und gut. Meine Empfehlung zu diesem Thema, außerdem in verschiedenen Größen kaufbar.
 
dadurch das er Spritzwasser und Stossgeschützt ist, ist er etwas grösser, aber nicht zu groß wie ich finde. Es sei denn er soll in der Badehose Platz finden.
 
wie stehts damit, wenn auf er auf der Rückseite direkt an den Mainboard USB Anschlüssen angeschlossen wird? sind die anderen USB kabel, die möglicherweise daneben stecken dann im Weg?
 
Nimm den Flash Voyager von Corsair der ist schön schnell auch i9n der 2gb variante wie ich ihn habe.
Und der ist etwas größer weil der Gummiummantelt ist .

Fällt der mal runter kommt der fast wieder hoch und geht nicht kaputt . :)

Ausserdem kannste Flüssigleit drüber schütten passiert auch nix weil dank Gummierung spritzgeschützt ist :)

Ich habe ihn allerdings gekauft weil der schön schnell ist !
 
gumpifrosch schrieb:
wie stehts damit, wenn auf er auf der Rückseite direkt an den Mainboard USB Anschlüssen angeschlossen wird? sind die anderen USB kabel, die möglicherweise daneben stecken dann im Weg?

nein, ist mir noch nicht passiert....
 
allerdings ist mir die voyager 4gb Variante ein bischen zu teuer. kann jemand also den OCZ Rallye2 empfohlen oder dringendst davon abraten?
 
Moin,

da habe ich den ultimativen Tip für dich
wink_2.gif

Habe selbst vor kurzem selbst einen 2 gig Stick gesucht und bin bei takems mit dem MEM-Drive Slimline fündig geworden.
Einen kleineren Stick wirst du kaum finden (2mm "hoch" 47mm lang).

in diesem Sinne
Greez blueGod
 
hast du auch lese und schreib Geschwindigkeiten von dem Ding? Das Problem ist, dass ich mir den USB Stick bei K&M Elektronik kaufen werde, da ich mir da die Versandkosten sparen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IMBLV9
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IMCLV9

Sehr schön klein, von der Geschwindigkeit her nicht die Besten, aber wirklich mini, hab ich im Auto ans Radio angeschlossen (an den USB), stört weder durch die Größe noch durch ein Licht bei Lese/Schreibzugriff (hatte davor meinen Corsair Flash VoyagerGT im Auto, ist zwar sehr sehr viel schneller beim Lesen und schreiben aber auch ein gutes Stück größer und hat ne blaue LED, wenn ich nachts fuhr dachte ich immer ich werde geblitzt:D)
Also diese Beiden sind eher für den Transport von Datenmengen(im Portemonnaie) gedacht, willst du jedoch täglich 2 GB drauf schreiben dann musst du dich an die Empfehlungen der anderen halten.
 
Hi.....

Habe den Rally2 Turbo von OCZ und bin mit ihm sehr zufrieden. Hat 4GB Kapazität und ist mit 3,5GB portablen Progs bestückt. Ist eigendlich alles drauf was man benötigt (Grafik, Office, Burn, Video, Audio, System ...) Ein sicheren Sektor mit TrueCrypt ist auch erstellt. Funktioniert alles wunderbar. Zugriff über PStart (www.pegtop.net)


Momentane Geschwindigkeiten:

Schreibrate: 16,5 MByte/s
Leserate: 31,9 MByte/s
H2testw v1.4

Luni
 
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für einen schnellen U3 Stick?
Oder ist dank PStart U3 aus der Mode gekommen?
Im Moment habe ich den Sandisk Cruzer mit 8GB, finde den Stick aber nicht schnell genug.
Einzig U3 nutze ich und halte es bislang für sinnvoll und das man den USB Anschluß komplett versenken kann halte ich für gelungen.

Thorsten
 
Zurück
Oben