Windows-Backup auf anderen PC spielen

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Ich mache derzeit mit TrueImage immer (täglich) komplette 1:1 Kopien meiner Systemfestplatte, Block für Block. Angenommen ich gebe meinen aktuellen PC (Notebook) mal ab bzw. er ist defekt und ich bekomme einen Computer mit völlig anderer Hardware..
Kann ich dann einfach meine aktuelle 1:1 Kopie draufspielen und Windows startet/bootet trotz völlig unpassener Treiber und Konfigurationen oder wird das nicht funktionieren?
 
jain. musst ne reparaturinstallation machen, dann sollte alles klappen. die sache mit den treibern wäre eingeltihc nicht so schlimm - die entscheidenden komponten sind die auf dem mainboard. wenn du eins mit gleichem chipsatz bekommst, solltest du eignetlich kein besonders großes problem haben...

edit: wenn es ein geplanter vorgang ist, also du weißt, dass du dein nb weggibst, dann würde ich es so machen: alle entsprechenden reg keys zurücksetzen (http://support.microsoft.com/kb/314082/, die erste hälfte ist uninteressant), das image machen, dann restoren auf der anderen, neuen hd und booten. hinterher natürlich alle treiber installieren und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon acronis nutzt, dann kannst du dir auch noch das AddOn "Universal Restore" ansehen.
Da bracuhst du dir dann um sowas keine Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben