Sch.. Vista 64Bit warum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es Frisch installiert und warum Läuft diese Schei.. nicht

Gears of war Stürtz ab. Company of Heros auch. GT2 Lässt sich nicht spielen
auch mit G92 und Treiber.

Neverminds lässt sich nicht der Schlüssel Eingeben. Was für Sch.. Prgramm ist
das Eigentlich, so viel Geld bezahlt und bringt nichts. Schon 5 Verschiedene Treiber
Ausprobiert und nichts Läuft. Schlampen die bei den 64Bit Treiber oder sind die zu Blöd
dazu.

hi
habe ebenfalls ein 64-bit-vista und es geht gar nichts. spiele, programme, dienste - alles stürzt wahllos ab. pc: e2140 auf neo2fr mit 4gb 800er und 7900gs - treiber sind alle aktuell.
mal funktioniert ein spiel und mal wieder nicht - beim absturz kommt dann immer die nachricht "xy.exe funktioniert nicht mehr und musste beendet werden" oder so ähnlich.
hoffe mit dem sp1 bessert sich da was. jemand ähnliche erfahrungen?

mfg

Ich weis auch nicht habe DTm Racer Installiert und auf Halbem Wege hat er sich Aufgehangen.
Alle Updates Instaliiert und nichts läuft.

Das ist echt ne Frecheit so was zu Verkaufen es Ärgert mich ganz schön das ich das gekauft habe und so ein Schrott
noch Unterstütze.

Auch bei Neverminds Obwohl der Schüssel Richtig ist kann ich Noch nicht Ein mal auf OK drücken. Ist echt der Hammer.
Zum K...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bei mir funktionieren alle Programme/Spiele mit Vista Home Premium 64 die ich auch bei Win XP genutzt habe. :streicheln:

Habt ihr schonmal probiert DX9 noch nachzuinstallieren, das sollte bei den Games eigentlich helfen, denn DX10, was bei Vista dabei ist, ist nicht abwärts kompatibel, sodaß das ein Problem für DX9-Games darstellt.
Welche Treiber nutzt ihr, denn ich habe noch nie Probleme bisher gehabt mit meiner 64bit-Version?

Edit: habt ihr euch übrigens nicht vorher informiert, ob alles was ihr auf den Rechner installieren wolt, auch mit dem 64bit-Vista funktioniert, speziell Treiber für einige Hardware und sehr selten Software macht ab und an noch Probleme, aber einfach nur loszumeckern, als nach ner Lösung zu suchen ist ja wahrscheinlich einfacher, zumal es ja das Vista erst seit kurzem gibt und daher noch kaum Erfahrungsberichte im Netz sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
BeatWalker schrieb:
hi
habe ebenfalls ein 64-bit-vista und es geht gar nichts. spiele, programme, dienste - alles stürzt wahllos ab. pc: e2140 auf neo2fr mit 4gb 800er und 7900gs - treiber sind alle aktuell.
mal funktioniert ein spiel und mal wieder nicht - beim absturz kommt dann immer die nachricht "xy.exe funktioniert nicht mehr und musste beendet werden" oder so ähnlich.
hoffe mit dem sp1 bessert sich da was. jemand ähnliche erfahrungen?

mfg

Bei einer 7900GS ist nicht Vista schuld, die Treiber von NVIDIA enthalten einen Bug. Unter XP funzt bei mir alles, aber unter Vista 64 geht nichts, was 3D verlangt...

Der Bug wird wohl auch nicht verschwinden... Wir sollen doch neue Grafikkarten von NVIDIA kaufen... :rolleyes:

Du kriegst wenigsten noch eine Nachricht. Bei mir gibt es nur fraktale Bilder und erst ein Neustart lies Vista wieder arbeiten...

moin

@ sveba - jo, hab dx9 nachinstalliert. treiber ist der neuste für die 7900, direkt von nvidia geladen.

@ darklordx - nee, ne?! son sch.. ! hab mir die graka übergangsweise von ebay geholt. wie siehtn das mit ati-karten der x19xx-generation aus?

mfg, have a nice day!

Komisch, mit meiner 6800GS hat unter meinem x64 Vista alles gelaufen. Nur etwas langsam daher habe ich mittlerweile eine 8800GT!

Also ich habe ebenfalls absolut 0 Probleme unter Vista x64. Habt ihr irgendwelche alte Hardware die euch in die Suppe spuckt???

*meld* Hier auch ein x64 System, was fehlerlos läuft!
Das Einzige Spiel, was anfänglich gezickt hat, war PES 2008, weil es nicht mit 4GB RAM klarkommt, aber das lässt sich ja auch beheben, wenn man weiß wie.

da Problem mit DX9 kenn ich aber auch, hatte das bei meinem 32-bit Vista mal nicht mitinstalliert und da ging a nix, aber danach liefs wie geschmiert.

Ich konnte eine 7900GS unter Vista x64 problemlos betreiben und habe auch sonst keine Probleme mit diesem BS. Absolut alles läuft einwandfrei.

Mit welcher Treiberversion?

Alo habe auch Vista x64 Ultimate und es läuft alles Programme/Spiele ohne probleme oder abstürze.

MFG

also ich war jetzt seit heute morgen mit dem blöden pc beschäftigt, einige male win neu installiert und formatiert.. und letztlich war ein speicherriegel defekt - das war zwar auch keine gute nachricht, aber immerhin, läufts jetzt ganz normal. wenn es wieder zu instabilitäten kommt oder ich irgendwas nützliches höre (@bazoo excalibur), meld ich mich

edit - eben mal acient wars gestartet und nachdem ich im optionsmenü ein paar einstellungen vorgenommen habe, hängt sich das spiel auf mit der meldung "awe.exe funktioniert nicht mehr"

Zuletzt bearbeitet:
HI also ich hab auch Vista Home Prem 64 Bit und seit letzer woche SP1 drauf und muss sagen top.

ich frage mich sowieso warum ihr vista64 drauf macht zum spielen? ihr habt absolut null vorteile davon. es gibt keine 64bit spiele und vor allem keine, die von nem 64bit BS profitieren.

vista64 bietet zum reinen zocken nur nachteile:
- treiberprobleme
- spieleprobleme

und sagt jetzt nicht, dass ihr vista64 habt um eure volle 4GB RAM nutzen zu können. durch den ansonsten höheren speicherverbrauch eines 64bit BS macht ihr euch diesen vorteil wieder zunichte...

aber es gibt wohl immer noch leute die meinen, "je höher desto besser", also kauf ich gleich vista64ultimate

fazit:
wer mit direct x10 spielen will, kommt um vista32 nicht herum
für alle anderen bietet XP die höhere kompatibilität und bessere performance

nee, hab die verknüpfungspfeile nicht gelöscht
ich geb dem spiel jetzt nochmal ne chance. sonst läuft der pc jetzt super schnell und stabil.

mfg

hi
installliert doch Innotek virtual Boxx und installiert n 32 bit XP oder Vista ;)

grüsse

Ach...64bit Spiele gibt es net? :rolleyes:

Cry Engine und die HL² Engine können es... nur Zwei von mehreren Beispielen.

Ich habe auch keine Treiberprobleme.
Das einige Spiel nicht laufen... na ja... meist sind es ältere und von daher erstmal nicht ganz sooo interesant.
Die 4GB in meiner Kiste machen sich mehr als deutlich bemerkbar.

Und das Vista 64 einen höheren Speicherverbrauch hat, konnte ich auch nicht feststellen.
Habs zwar net aufs kb ausgerechnet, weiß aber was ich vorher an MB verbraucht habe mit 32.

Warum fällt mir jetzt Dieter Nuhr ein? :rolleyes:

@velderboard

Vista in einer VM ist der Hammer schlechthin.
Es gibt nicht genügend Treiber und das System frisst Leistung ohne Ende.
Oh... betreiben hier die meisten Meckerfritzen Vista unter einer VM? :lol:

Ich weiß auch nicht woher bei euch diese Probleme kommen. Liegts vielleicht am User?
Alle oben genannten Spiele laufen bei mir einwandfrei. Vista Business 64-Bit. Das einzige Problem wenn man es so bezeichnen kann ist, das CS:S jedes mal beim Beenden, wohl gemerkt beim Beenden, eine Fehlermeldung bringt. Nie während dem Spiel. Mal sehen ob sich da was ändert wenn ich die Final des SP1 drauf habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben