Asus Blitz Formula behintertes RAID ?!

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
375
ich habe 3 festplatten

eine 120er sata systemparti.

zwei 750er satas

ich möchte die zwei 750er als raid0 zusammmenschließen um die maximale leistung zuerhalten

nur leider scheint es mit dem asus blitz formula nicht zu gehn

ich muss im bios auf raid umstellen aber wenn ich das mache bootet die 120er systemplatte nicht hoch kommt ein bluescreen ??
 
Das liegt nicht am Board sondern daran das du Windows im IDE kompatibilitätsmodus installiert hast.

Schaltest du auf Raid um aktivierst du damit zusätzlich AHCI. Und nun gibts eine Bluescrenn beim Booten da dein Windows AHCI nicht kann ohne in diesem Modus installiert zu werden bzw. bei der Installation mit entsprechenden Treibern gefüttert zu werden.

Im übrigen bringt Raid 0 sogut wie 0 Mehrleistung :freak:
 
Zurück
Oben