unbekannte Fehlermeldung

m_wolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
408
hab den thread schon im CPU-Forum eröffnet, da ich nicht weiß, wo das Problem liegt.

hab heut ma meine CPU noch nen bissl übertaktet.. nur nen paar MHz. das war bisher kein Problem für sie, doch als ich dann mal kurz ATI-Tool (im übertakteten Zustand) anschaltete bekam ich nen Bluescreen, der aber nur 1ms hielt, weiß also net was da stand :-(
als ich nach dem reboot 3dMark06 starten wollte kam diese Fehlermeldung:

IDirect3D9.:CreateDevice failed: Ran out of memory (E_OUTOFMEMORY)

Und seit dem funzen auch keine Games mehr, die zeigen nichtmal die Vorschau.. ich bekomme nur kurz nen schwarzen bildschirm und dann sitze ich wieder aufm desktop..
hab auch schon gegoogelt, und ich kam zu dem schluss, dass es an der CPU oder dem Treiber dafür oder vllt au am MB liegt, da in diversen (englischen) Foren meist in der richtung das Problem gelöst wurde.. allerdings hab i au nen bissl angst, es könnte die Graka sein, denn ich hab auch diese zu diesem Zeitpunkt extrem (siehe sig) übertaktet...

aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, was los ist und würde mich freuen, wenn es erfahrungen gäbe.
ich werde jez auf jeden fall erstmal Win neu auflegen (schon zum 2.mal dieses jahr ), und dann ma sehen
an der lösung des Problems könne sich ja vllt auch andere erfreuen.. und ich werd dem dann aus dem weg gehen, aber dazu müsste ich erstma wissen woran es liegt.
vielen Dank schon mal im Voraus
ich meld mich wenn Win wieder frisch ist
cheers
 
so. lösung gefunden! hab nach der win-neuinstall wieder probiert. und es ging immer noch nicht! wtf! aber dann kam mir DIE idee... ich habs mit nem älteren treiber probiert, da ich einen beta-treiber (169.32) verwendete.. der funzte zwar am anfang, aber irgendwie... was weiß ich
nun ist der alte 169.21 wieder drauf und alls funzt prima.. ich bitte also darum, dass das thema geschlossen wird
thx
cheers
 
Zurück
Oben