PC stürz ab bzw. Games schließt sich ohne Fehlermeldung. i7 11700kf + 3080Ti

Fujiyama schrieb:
Finde ich zu teuer, da hätte man vermutlich auch ne aktuelle Plattform mit mehr CPU Leistung bekommen.
Vlt klappt es aber mit der Rückgabe bzw. das du dein Geld zurück bekommst, du machst jetzt ja schon mehrere Monate mit den Kram rum.
Ich persönlich würde da gar nicht so viel Energie und Zeit reinstecken reinstecken....
Immer wenn ich ne Zockphase hab, regt es mich auf.
Drewkev schrieb:
Schon nachgeschaut?
Ja gerade eben, stecken mit 8-Pins im Netzteil. Ups, also 2x 8 Pins :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stelle im Bios den RAM fest auf 3200 MHz und 1.38 Volt ein. Die aktuellen 3600 MHz könnten die Probleme verursachen. Ich habe selbst einen 11700k.
 
Ist das Bios aktuell?
Hatte früher mal ein ähnliches Problem ...
Bios update gemacht und dann lief die Kiste ^^
 
Bergy1211 schrieb:
Immer wenn ich ne Zockphase hab, regt es mich auf.

Ja gerade eben, stecken mit 8-Pins im Netzteil. Ups, also 2x 8 Pins :D

Checke mal ob die korrekt angeschlossen ist...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-01 161256.png
    Screenshot 2023-08-01 161256.png
    125,3 KB · Aufrufe: 82
xap schrieb:
Ist das Bios aktuell?
Hatte früher mal ein ähnliches Problem ...
Bios update gemacht und dann lief die Kiste ^^
Nein, werd ich mal updaten, kann ja nicht schaden schätz ich :D
alan_Shore schrieb:
Checke mal ob die korrekt angeschlossen ist...
Hab den wieder ihn wieder angeschlossen, aber wenn ich mich recht erinnere waren die beide nebeneinander und nicht untereinander, falls mein Netzteil genauso aufgebaut ist wie das abgebildete
 
Danke, habs grad umgesteckt, da kauft man sich n PC von spezialisierten Händler und dann sowas...
werds jetzt mal testen :)
 
Ok. Dann warten wir mal auf Rückmeldung.. und BIOS UPDATE machen!
 
Also an alle die mir in so kurzer Zeit geantwortet haben und mir Tipps und Ideen gegeben haben. Riesen Dankeschön, auch wenn das alles nicht helfen sollte, bin begeistert was hier abgeliefert wird. Werde es hier
auch nochmal reinschreiben ob er jetzt nicht mehr abstürzt.
Bin sprachlos, dachte ich muss paar Stunden auf ne Antworten warten. :D :D
 
Bergy1211 schrieb:
werds jetzt mal testen
Ja, bitte auf jeden Fall Rückmeldung geben, bin gespannt :)

Und Du wärst nicht der Erste mit solchen Problemen ;)
 
Habe jetzt seit 3 Stunden keinerlei Crashes gehabt.
Ich hab die Grafikkarte richtig ans Netzteil angeschlossen, warum auch immer die falsch angeschlossen war.
Die Mhz vom RAM von 3600 auf 3200 reduziert (werd ich bei weiteren Tests wieder erhöhen)
Und n Biosupdate gemacht.
Alles in allem is der erste Eindruck schon mal sehr positiv... Mal schauen wie es in paar Tagen aussieht...
Großes Dankeschön an alle, hätte ich doch bloß mal früher hier reingeschrieben :D
 
So Leute,
der Aal läuft jetzt ohne Probleme…
Der Lösungs des Problems muss entweder das Bios-Update sein oder die falsch eingesteckte Grafikkarte.
Mhz vom RAM hab ich wieder auf normal gestellt und keine Probleme gehabt.
Keine Ahnung wie man als Computerverkäufer die Grafikkarte nicht richtig anschließen kann.
Ohne euch wäre der PC wieder auf dem Weg zum "reparieren" und ich müsste ca. 4 Wochen auf meinem alter Toaster daddeln.
Also großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Fühlt sich einfach besser an wenn man weiß des Ding läuft und geht nicht Gefahr abzustürzen…
Danke Danke Danke ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xap und SeniorY
Zurück
Oben