"Anzeigetreiber wiederhergestellt"

Creeper_thE

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
868
Hallo ich flieg bei manchen Games raus und dann kommt folgender Fehler:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestell, Anzeigetreiber "nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.


Kann mir da einer helfen ?
 
AW: "Anzeigetreiber wiederhergestellt" Hilfe !

Welchen Treiber hast du installiert für die Grafikkarte?
 
AW: "Anzeigetreiber wiederhergestellt" Hilfe !

Versuch mal den Vram um 50 Mhz runter zu takten per Rivatuner oder so bei mir hat das Wunder bewirkt (der Leistungsverlust ist minimal lag bei mir unter 0,5%). Alternativ schaue dir mal den Thread https://www.computerbase.de/forum/t...idia-infinite-loop-error-sammelthread.320060/ an da hab ich auf der letzten Seite ein Paar Punkte gepostet die geholfen haben zumindest zeitweise.
 
AW: "Anzeigetreiber wiederhergestellt" Hilfe !

Sammelthread: > https://www.computerbase.de/forum/t...sponding-and-has-successfully-recoved.265367/

Die "Fehlermeldung" hat übrigens nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun und kann durch manigfaltige Faktoren ausgelöst werden.

Hallo an alle, ich hab mir mal die mühe gemacht herauszufinden wieso manche Systeme unter Vista einen angeblichen Absturz des Grafik-Treibers verursachen, welcher gefolgt von einem schwarzen Bildschirm/kurzem Flackern und einer Fehlermeldung (Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) gefolgt wird.

Der grund ist so simpel wie amüsant: Vista überprüft kontinuierlich wie lange das aktuelle Bild verharrt, wenn es länger als 2 Sekunden "hängt" versucht vista zuerst den treiber zu entladen, und dann die GPU zu rebooten, danach stellt es den Treiber wieder her und spuckt die Fehlermeldung aus. Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen. Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur scheint zu hängen, in wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung der GPU. (Zum beispiel spielt man Crysis mit maximalen details was teilweise in 7-10fps resultieren kann, dabei kann es auch sein das 2 Sekunden lang kein neues Bild bearbeitet werden kann)

Der Sinn dahinter war, dass man nicht den PC Reseten muss um weiter arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit meiner Geforce 6800GS.
Ich bin der Meinung, seit ich Everest installiert habe, kommt dieses Problem. Ich werde mal es deinstallieren sobald ich wieder daheim bin und gucken ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
... Problem hört sich nach Vista an: In dem Fall rate ich zum SP1 (und GeForce 169.44 Beta) wenn noch nicht geschehen. Zitat von @Bitcatcher war mir bekannt aber Thema hat sich seit dem SP1 und dem 169.544 für mich erledigt: Keine "nvlddmkm reagiert nicht mehr..." Meldungen mehr.

Gruß
Nic
 
Zurück
Oben