intel q6600 + asrock 4CoreDual-SATA2

Coolbutcher

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
8
denn cpu habe ich erst seit gestern das mbort ist vor her mit ein INTEL Pentium D betriben worden da zu eine nvida 8600gt als gkarte habe windows und alle spiele programe neu istaliert aber jetzt stürtzten alle spiele sofort oder nach kurzer zeit ab .
Als netzteil ist das 600W Coba Nitrox müsste genug leistug haben an was kann es liegen.
bedanke mich für jede hilfe

MFG
Peter
 
Wilkommen@FB

Bitte kannst du mal Satzzeichen und halbwegs richtige Schreibweise nutzen? "ist vor her"?
Nein, ist keine Ersatzsherriff spielerei ;)

Aber egal, zum Problem.
Das Board hat Probleme mit dem Prozessor, bzw. mit der Spannungsversorgung, wenn cih das noch richtig weiß. Hier im Forum wurde das Problem auchschon öfters behandelt.
 
Bitte, es heißt DIE CPU (Central Processing Unit -> Zentrale Recheneinheit)
Is jetzt nicht nur speziell an dich, aber das fällt mir immer öfter auf.

Und eigentlich nein, denn durch zu wenig Strom ist mir nicht bekannt, das etwas kaputt gehen kann, nur durch zuviel Strom. Es hat anscheind bei einigen geholfen die CPU runterzutakten, aber das wäre mir pers. auch unrecht.
 
Naja, der Pentium D hat im Regelfall eine mindestens genauso hohe Stromaufnahme wie der Quad. Das sollte nicht das Problem sein ...

Wie ist denn Dein Ram eingestellt? Welchen verwendest Du?
 
Bitte deutlicher Schreiben, sonst wirds echt scher mit der Hilfe.

Unterstützt das Bios den Prozessor?
Falls nicht:
Hast Du vorher das Bios upgedated? Wenn nicht, musst Du wahrscheinlich die alte CPU noch mal einbauen, das Bios flashen und dann die neue CPU wieder rein.
Beim Flashen sollte Dein Rechner NICHT aufgrund von falscher Cpu abstürzen.

Gruß
sunzi
 
Das 4CoreDUAL-SATA2 unterstützt bereits im Auslieferungsbios den Q6600, auch im G0-Stepping ...
 
Das müssen DDR2-Riegel sein. 256Mhz ist evtl. auf einen Bug zurückzuführen, den es schon länger mit dem Board gibt. 256Mhz Ramtakt mit DDR1 ist auf dem Board nicht zu realisieren.

Ich würde im Bios die DRAM Voltage auf normal oder high stellen, die AGP Voltage ebenso auf high festlegen (unabhängig von PCIe-Karte!), Spread Spectrum deaktivieren sowie die IDE Drive Strength auf low oder normal festlegen ...
 
Spread Spectrum deaktivieren konnte ich nicht finden
denn rest habe ich umgestellt
 
Zurück
Oben