Barebone zum zocken.

Noisekick

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Hi,

habe mal eine Frage. Und zwar bin ich jetzt mir der Zusammenstellung meines Rechners fertig.
Nun habe ich mir aber überlegt, dass wenn ich mal bei meiner Freundin bin ich ja keine Spiele auf ihrem Schimmelrechner spielen kann.

Also sollte eine leichte, kleine und gut zu transportierende Lösung her.

Habe mir da überlegt ein Barebone zu kaufen bzw. die kleinen Gehäuse halt.

Nun wollte ich mal fragen ob das machbar ist, oder ob ich es sein lassen sollte?

Habe folgendes System:

Intel Q6600
8800 GT
2 GB 800 MHZ
P35 Board (finde aber kein Micro ATX. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Scythe Mugen Kühler.

Jetzt ist die Frage ob das möglich ist, dieses System mit einem kleinem Gehäuse zu betreiben.

Wäre nett wenn ihr mir vorschläge macht bzgl. des P35 Boards, und sonstigen Sachen auf die ich achten muss.

MFG
Andre
 
Die uATX Variante des P35 ist der G33. Kühler wird schwierig wegen der größe und ein Q6600 in einem Gaming PC ist übertrieben (von der Wärmeentwicklung mal abgesehen).

Das NZXT Rouge (siehe Caseking) wäre eine Gaminglösung (gut weil 120er verbaut werden können) aber auch von Silverstone gibt es einige geeignete.
 
in einem Barebone bzw Cube benötigst du ja ein mAtx Board. passend zum P35 Chipsatz gibt es da den G35 Chipsatz. Ein gutes Board mit G35 ist das Asus. Betreibe es selber und bin sehr zufrieden damit.
Einen Q6600 zu kühlen ist nicht einfach, da die meisten Towerkühler in Cubes nicht passen oder nur mit viel Modding. Der Thermalright Kühlkörper SI-128 SE würde sich da anbieten (je nach Gehäuse).
Generell ist alles machbar ist alles machbar..;)
 
Zurück
Oben