Suche Mainboard bis 50€

Haunter1982

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.292
Gibt es einigermassen gute Sockel 775 Mainboards mit guter Lüftersteuerung und ganz wichtig, einstellbarem RAM-Teiler für bis 50€ ?

Mein ASRock schaltet den PWM Lüfter nicht weit genug runter (trotz langsamster Einstellung wird die CPU nicht wärmer als 32°Grad im IDLE und der Lüfter ist trotzdem sehr gut hörbar :-(
wenn ich ihn per Speedfan Runterregle bleibt die CPU trotzdem Kühl aber es wird leiser.

Und den Ramteiler kann ich bei meinem ASRock auch nicht ändern, deswegen wäre mir das wichtig, das man den eistellen kann.

Welche Boards gibts.

Prozessor ist ein E2160 und Speicher ist ein DDR2-800
 
Ok, danke werde mich mal über das Elitegroup informieren. Das Gigabyte hatte ich auch shcon im Auge, ist mir aber etwas zu teuer.

Hat jemand Infos über das Elitegroup P35T-A?
 
Zuletzt bearbeitet:
am Mainboard würde ich nicht sparen - es geht ja nur um 25€ ist doch jetzt ncht die Welt :)

und übertakten kannste mit dem Elitegroup Mb bestimmt nicht so gut. ich weiß nicht mal ob du da den VCore verändern kannst, geschweige denn vom Ram, oder NB
 
:-D du meinst ich soll mir für ne 50€ CPU ein Board für 75€ kaufen?

Na wenn ich über das Elitegroup nix besonderes rausbekomm mach ichs eh so
 
sehe es mal so wenn du dank des Gigabyte Mb deine CPU auf 3Ghz bekommst und mit dem Elitegroup Mb gar nicht hochtakten kannst zahlen sich die 325€ schon wieder aus.

schau mal ob du tests zum Elitegroup Board findest

@Pate

was soll er denn mit den links anfangen?
 
Naja, wäre ja sogar mit dem Asrock zufrieden... nur hald die Lüfter und der RAM Teiler....

wobei ich heute vom Asrock-Support n BIOS zugesandt bekommen habe mal sehen was da geht.
 
:-D du meinst ich soll mir für ne 50€ CPU ein Board für 75€ kaufen?

Jap, dass sollst du;) VIELE HIGH END computer haben diesen CPU drin. Der is so gut zum übertakten, dass er dann nichtmal eine 8800GTX ausbremst-.-

Als nimm doch das.
 
http://geizhals.at/deutschland/a273390.html kann dir dieses board nur wärmstens empfehlen, habe es selbst mit nem E2180.
Unterscheidet sich nicht vom P35 was OC angeht, kann aber halt bloß max 4gig ram (sollte aber reichen) und hat die ICH7-SB

Elitegroup baut schrottige boards, hab selbst genug von sterben sehen
 
:-D ok danke.. noch etwas sparen... bzw. die Finanzministerin fragen...... braucht jemand ein ASRock 4Core1333-Glan ;-)

@Schnitz: da haben wir uns überschnitten. Danke für den Tip, was is da anders dran als beim GA-P35-DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
USB wär mir egal, da ich noch eine USB-PCI-Karte hab.

Ist bei diesem Board der RAM-Teiler frei wählbar?
 
Cool danke... jetzt muss ich nur noch nen Abnehmer für mein jetztiges board finden... naja ebay wirds richten :-D
 
Ist doch schön günstig, das von Elitegroup - also wenn Du echt nicht soviel ausgeben willst, dann mach es doch...

Es wird schon funktionieren - und dass es bei dem Preis nicht gaaaanz die Ausstattung hat wie andere für das Doppelte an EUS ist wohl klar...

Der PC wird laufen und das ist das Wichtigste, denke ich...
 
Also wenn nicht noch jemand einen besseren Vorschlag bringt, wirds das von Schnitz empfohlene Board werden.
 
nimm das von Schnitz, Gigabyte baut geile Boards und hat ein vernünftige Bios. Besser etwas mehr ausgeben und dann ein stabiles System haben als ein paar läppische € gespart und Probleme.
 
Zurück
Oben