Windows XP Pro Installations Problem

Dreamworker1

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
10
hallo leute,

ich hab nen problem bei ner windows installation und bin kurz vor dem verzweifeln. Also es handelt sich um nen älteren rechner und da hab ich ne 200 gb seagate platte drin und ne 20 gb rettungs platte. also versuch ich über die boot dvd windows zu installieren. die installations routine zum erstellen einer partition und kopieren. das funktioniert auch ohne einen fehler. normal startet der pc nach dem kopieren ja auch neu. doch dann kommt mein problem. er startet die grafische installation nicht sondern zeigt mir an das er ONTRACk startet und verlangt ne boot diskette oder cd. auf meien windows cd greift er nicht zu und diskette hab ich nicht (bzw kein disk laufwerk). habt ihr vieleicht ne lösung wie ich das ontrack umgehen kann oder wie man es ausschaltet ?? den die platte wird auch zu 100% erkannt und hat keine fehler.

danke schonmal im voraus
 
Baue die Rettungsplatte aus. Entsprechende Kabel umstecken (Jumper nicht vergessen) und installiere noch einmal
 
Es ist meiner Meinung nach sowieso empfehlenswert bei Windows, nur die Festplatte, auf der Windows installiert werden soll, anzuschließen...

Die Jumperung musst du aber eigentlich nicht ändern...
 
es ist doch egal wieviele platten dran sind. solange sie ordentlich gejumpert sind. mhh aber da ich gerade auch keine bessere lösung hab werd ich es mal versuchen udn berichten
 
Hallo,

das dürfte am Boot/Diskmanger liegen. Den sollte man deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamworker1 schrieb:
es ist doch egal wieviele platten dran sind.
Ja und nein. Erfahrungsgemäß kommt das Windows-Setup manchmal auf komische Ideen, wenn mehrere Platten dran hängen, z.B. was das Ablegen der Boot-Dateien angeht etc...
 
@moquai

kannst du mir dann vieleicht sagen wie ich das ding deinstallieren kann ?=??
 
Hallo,

die platte wird auch zu 100% erkannt...
Die vollen 200 GB? Hast Du vorher auch ein Update vom BIOS gemacht?
Welche Version vom Diskmanager setzt Du ein?
Zwecks Deinstallation empfehle ich Dir diesen Link.
Nach der Installation von XP/SP2 sollte die Platte eigentlich "voll" erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die platte wird mit 200 gb erkannt (halt abzüglich der bit umrechnung) ich selbst nutze ja keinen diskmanager, vermute aber das seagate einen in ihre platte eingearbeitet hat der irgendwie im mbr sitzen muss. steht halt nur da das er ontrack lädt und das es halt von seagate ist mit version 4.88 oder so
 
Wird die Platte nur komplett erkannt weil Ontrack startet oder auch schon im Bios? Ist der Ontrack evtl auf der alten Platte, mal versucht sie abzumachen?
 
sie wird auch im bios komplett erkannt und das ontrack muss auf der seagate sein weil die meldung erst kommt seit die platte drin ist.
 
Die Meldung kommt weil der Ontrack Bootmanager der alten Platte eine neue Platte findet, der Disk Manager hat mittlerweile die Version 8.0, deshalb wird es wohl auf der alten Platte (seagate ist mit version 4.88 ) sein.
Hast Du die alte Platte abgeklemmt um es zu testen?
 
Zurück
Oben