Probleme beim Abdocken mit ActiveSync

schoeppchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
59
Hallo,

folgendes Problem mit meinem Notebook und MS Windows XP SP2 und Active Sync 4.5 (auch mit 4.0 getestet, kein Unterschied):

Wenn ich versuche mein Notebook abzudocken über die Windows Funktion, erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung, dass das System nicht abgedockt werden kann, weil ein Gerät "USB Smartphone" noch in Benutzung ist. Dabvei ist es unerheblich, ob tatsächlich mein Handy am USB hängt oder nicht.

Einzige Möglichkeit doch abzudocken: Ich schieße den ActiveSync Prozess (und zwar alle!) ab, danach kann ich sofort abdocken.

Hat noch jemand das Problem und weiß Rat? Eine Suche in der MS Knowledgebase war erfolglos, auch Google gibt nicht wirklich viel her.

Danke!

schoeppchen
 
Zurück
Oben