pc hängt sporadisch

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.280
in unregelmässigen abständen hängt das system für ca 1minute. maus lässt sich bewegen, aber klicken geht nicht mehr. in den meisten fällen dann, wenn ich ein prog öffnen will, oder nach einem reboot oder neustart. was kann das sein?


thx

yaegi
 
Treiber frisch?
Alle relevanten Updates installiert?
Festplattentool für die Platten mal drüberlaufen lassen?
 
@ Jigsaw:

jep alles frisch. ich hab die vermutung daß es am nforce treiber liegen könnte. ich hatte vor paar wochen den neusten installier und danach hat es angefangen - vermute ich...

wie, wenn die platten einfach so ne minute rumdaddeln, und sich dann entscheiden, mal was zu arbeiten...
 
Kill mal deinen Virenscanner im Task-Manager u. schau, ob`s weg ist.

Gruß Bauknecht
 
hat leider auch nix gebracht...
kann das mit dem soundtreiber zusammenhängen. weil alle programme, die sound brauchen. mediaplayer, real, windvd... ewig brauchen zum öffnen. außerdem spinnt die lautstärkeeinstelung. wenn ich in einem player mute, oder leider mache und dann in der leiste in der zeit springe geht der sound immer auf 100%.
 
Zurück
Oben