System Idle Process

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Hallo Leute

Schwerwiegendes Problem:
also ich habe gerade auf meinem Notebook (Acer Aspire 1690) Windows XP Prof. neu aufgespielt.
Danach habe ich die TreiberCD genommen und alle notwendigen Treiber installiert.
Als ich nun neugestartet habe ist der Leerlaufprozess bei 9x% CPU-Auslastung
svchost etc. hat den rest...

ich meine jetzt nicht nur das die 9x% dahinterstehen, sondern dass ich an dem laptop garnicht mehr arbeiten kann (also reale Auslastung, auch die Kernelauslastung ist dementsprechend hoch).
In einem anderen Thema habe ich schon nachgeschaut wegen PIO oder DMA...
ich habe alles auf dma gestellt.

Bitte um Hilfe

Gruß Zer0core
 
Während du arbeitest, hat die SystemIdle-Dienst auch > 90% Last?
Oder braucht dann etwas anderes die ganze CPU-Leistung?

Was heisst, du kannst nicht damit arbeiten? Es gibt Computerkurse dafür ;) (nicht böse nehmen, musste sein)
Baut sich einfach nur das Bild langsam auf? Dann fehlen Grafik- (oder in seltenen Fällen Chipsatz-) treiber


Gruß
 
hey also ich kann nicht arbeiten hast, dass der laptop seit dem pc start 100% cpu auslastung hat und wenn ich mal die maus bewege kann ich in 5 minuten wieder kommen, denn dann ist sie ersteinmal bewegt worden...

ja das habe ich mir auch gedacht mit den treibern aber ich habe chipsatz treiber als aller erstes installiert und danach auch graka...
und ich denke ich weiß wie man am pc arbeitet... (bin Fachinformatiker Systemintegration)

gruß
 
Den Taskmanager kannst Du nicht vertrauen. Wenn der Leerlaufprozess aus über 90% geht und Du trotzdem ruckler hast, dann hast Du ein Problem mit "Hardware Interrupts".

Kannst ja mal schauen Process Explorer

Treiber, schlechte Kabelverbindungen und auch wie Du schon schriebst (PIO) könnte der Grund sein
 
Zurück
Oben